Plex Media Server

Rock´n´Rolla

Parkrocker
Beiträge
203
Reaktionspunkte
129
Alter
31
Ort
Baden-Württemberg
hallo,
ich hätte mal eine frage und zwar benutze ich jetzt den plex media server auf dem pc um filme auf meinem tv zu streamen. hierbei muss aber mein pc immer angeschaltet sein.

meine frage ist, ist es möglich auf dem apple tv 2 jailbroken einen plex media server zu istallieren der die daten von der nas bezieht und ich dann mit dem ipad auf diesen server zugreifen kann um die filme via airplay auf den tv zu bringen.

hört sich koplitziert an, ich versuchs nochmal einfacher.


NAS>>dateien zu>>plex server auf apple tv>>ipad greift auf server zu>>streamt via airplay auf tv

hat jemand diese komponenten und könnte es mir vllt versuchen ob dies klappt?!
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Meinst ned, dass du so eine Frage besser in nem Technikforum posten solltest? ;)
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

ich lege wert darauf, dass ich nicht nur alle produkte der marke, sondern auch die marke selbst und alle die daran geld verdienen für gefährlichen verstrahlten sondermüll halte.
ich hab selber ein iphone.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Für sowas gehört man eigentlich gebannt...auch wenn ich bis zu einem gewissen Maß eine ähnliche Meinung bzgl. Samsung und Sony habe, äußere ich das nicht in dieser Form, das ist unter aller Sau.
 
  • Like
Reaktionen: Alternatronic

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Nö, bin ich nicht, aber er bezeichnet ja auch alle Personen, die damit Geld verdienen als "verstrahlten Sondermüll", finde ich jetzt nicht unbedingt witzig.

Habe selber Samsung-Festplatten, Sony PS3 etc. :lol:
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
@rock'n'rolla.
1. hast du schon den apple tv2 zuhause? oder willst du dir den erst anschaffen?
2. Es gibt auch NAS-Systeme die einen Streaming-Dienst mitbringen und nur noch eingerichtet werden müssen. Frag mich aber bitte nicht welches man hier empfehlen kann.
3. Falls du dir den apple tv erst noch kaufen musst, rate ich davon ab, auser du willst es wirklich unbedingt haben. Weil du z.b. das Zusammenspiel aus den Apple-Geräten ohne große konfiguration haben möchtest.
4. Du nutzt Raspberry Pi. http://de.rs-online.com/web/generalDisplay.html?id=raspberrypi&cm_mmc=DE-PPC-0411-_-google-_-2_Raspberry_PI-_-raspberry%20pi_Phrase&gclid=CKTimaiO47YCFSXLtAodgSEAwg
 

Rock´n´Rolla

Parkrocker
Beiträge
203
Reaktionspunkte
129
Alter
31
Ort
Baden-Württemberg
@ lahri

1. habe mir schon ein Apple TV 3 gekauft, auch obwohl ich wusste das man diesen nicht jailbreaken kann
2. habe mich sehr lange und intensiv über diese NAS informiert. Aber die meisten die so etwas können (es wird ein Intel Prozessor benötigt) kosten über 400€, was mir einfach zu viel ist.
3. wieso würdest du mir davon abraten? Ich weis das Apple alles sehr auf seine Produkte einfährt, aber dies führt auch zu einer Handhabung mit der sonst kein Hersteller mithalten kann.

Ich werde es jetzt einfach so weiter führen, dass mein PC laufen muss dann funktioniert das mit dem Streamen wunderbar, da mir die NAS auf der man den Plex Server installieren kann einfach zu teuer ist.

Vielen Dank für die Hilfe.


Und die Äußerungen über Apple Produkte und die Bezeichnung als "Sondermüll" kann ich einfach nicht nachvollziehen und wäre auch gespannt über eine Begründung.
Ich bezahle gerne für ein Handy, ein Tablet... etwas mehr und habe dafür ein Produkt in dem perfekt aufeinander abgestimmte Komponenten verbaut sind und welches sich durch eine super Benutzeroberfläche profiliert.
Auch wenn ich kein "Jobs-Jünger" bin, dieser Mann war einfach ein Künstler und hatte einfach bahnbrechende Ideen, also wieso sollte er diese Leistung nicht Vergütet bekommen.

Außerdem sind alle meine Produkte billig auf Ebay erstanden :)
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
Abraten würde ich dir nur deswegen, weil die Sachen normalerweise sehr teuer sind ;) Wenn ich das nötige Kleingeld hätte würde ich selbst mit Apple TV daheim arbeiten usw. Eben wie du schon sagst die Handhabung passt einfach und das alles ohne es groß konfigurieren zu müssen.

du kannst dir natürlich auch einen kleinen "green-pc" kaufen und da deinen plex-server drauf laufen lassen. der dürfte dann evtl nicht so sehr stören wie dein normaler pc. und den pc kannst du dir bestimmt auch billig selbst zusammen stellen oder auch auf ebay kaufen ;)
 

Rock´n´Rolla

Parkrocker
Beiträge
203
Reaktionspunkte
129
Alter
31
Ort
Baden-Württemberg
Ja in Ebay bekommt man nen Apple TV schon für 75€ wenn man sich richtig anstrengt. Finde dass ist in Ordnung.

Das habe ich mir auch schon überlegt en kleines Netbook zu kaufen, aber habe leider keinen platz dafür :D und mein anderer Laptop läuft eigentlich sowieso den ganzen Tag.
Aber ich bin da so jemand wo sagt ja wääääääre schon super falls er mal aus sein sollte dass ich ihn nicht anmachen muss :D aber eigentlich völlig unnötig.

also ich kann dir nur empfehlen dir einen Apple TV zu besorgen, er war auch erst beim Media Markt für 77€ im Angebot, vielleicht gibt es ja bald wieder so ein Angebot.

Danke nochmal für die Hilfe. Falls ich irgendwann eine NAS kaufen sollte mit Intel Prozessor werde ich selbstverständlich einen Bericht hier rein stellen ;)