Prag

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Für mich gehts voraussichtlich im März zum ersten Mal nach Prag.
Deswegen hierfür mal nen Thread für Ho(s)tel und sonstigen Infos, um die ich - und viele andere - sicher sehr dankbar sind ;)
@Ksaver war doch schonmal in Prag und kann da sicher noch ein paar Insider-Tipps raushauen ;)
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Dafür brauch ich vorher aber noch bissl Input, was man [außer den Frauen] noch gesehen haben sollte :p
 

L.M.S.

Parkrocker
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
1.424
Pass auf die Taxifahrer auf, die hauen einen gerne mal übers Ohr.
 
S

Skizzler

Hilfreiche Infos? Mein Stichwort. Die Schokolade in Prag schmeckt scheiße - zumindest die, die die Kollegen mitgebracht haben und nein, das haben sie sicher nicht mit Absicht gemacht.. :P also, die schlechte gewählt
 

horsti1200

Parkrocker
Beiträge
525
Reaktionspunkte
90
Alter
31
Ort
Rostock
Also wir hatten vor 2 Jahren ein Apartment das war zentral, billig und mit ner PS3 ;) ! lohnt sich allerdings erst ab 6-7 Personen.
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.225
Reaktionspunkte
4.853
Alter
32
Ort
Bayreuth
Das neue Album soll laut Plattentests echt gut sein:

http://plattentests.de/rezi.php?show=11874
Der kommt flach, war aber auch schon spät :D

Also wir haben ja '13 den spontanen Ausflug nach Prag gemacht und so einiges gesehen.. so ne Kuckuksuhr, wo alle klatschen, ne Brücke mit Künstlern, nen Fluß und ein Schloss... achja und Schwarze die Weed verkaufen wollten.

Solltest du dir nicht entgehen lassen :)
 

Anhänge

  • prag.JPG
    prag.JPG
    71,5 KB · Aufrufe: 539
  • Like
Reaktionen: Jimmy Pop

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.871
Reaktionspunkte
9.549
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Wir waren damals im Hotel Antik City in der Nähe des Wenzelplatzes hat uns gut gefallen. Aber das geht bestimmt auch günstiger.

Was man so machen/sehen sollte:
Die Klassiker wie Karlsbrücke, Heinrichsturm, Tanzendes Haus...

Was mir sehr gut gefallen hat war ein Spaziergang rauf zur Prager Burg und von dort zum Petrin, wo ein eiffelturmähnlicher Aussichtsturm steht. Danach gings runter Moldau in eine der "Strandkneipen".

Bier gibts gut und günstig.
 
  • Like
Reaktionen: AnnF

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.066
Reaktionspunkte
801
Alter
47
Ort
Nürnberg
Schau mal bei airbnb oder only-appartments.com. Da hatten wir ne Wohnung zu dritt, Preis war dann echt human.

Ihr Nationalgericht Schweinebraten mit Knödel und Kraut vepřo-knedlo-zelo essen. Böhmische Küche ist sowieso generell zu empfehlen.
Den Club googeln, wo Biffy 2013 im November gespielt haben. Urig dort und preislich top. Doppelte Drinks 4,50 € oder so.

Öffis fahren, keine Taxis. Da wird man beschissen, das ist wahr.

Ich hab auch noch so nen Guide vom Couchsurfer-Meeting damals in Prag mit Insiderinfos. Erinner mich mal dran.

Nicht in den Hauptstraßen essen gehen. Lieber 2,3 Gassen weiter gehen und dort für die Hälfte essen.

Oder am Besten gleich zu nen Couchsurfer-Meeting gehen(die haben das mindestens 1x die Woche) und sich von Einheimischen die Stadt zeigen lassen. Gib ihnen ein paar Becherovka aus und Du wirst die Zeit Deines Lebens haben, denn das sind herzliche Leute dort.
Ich muss auch wieder hin :)
 

padrone

Parkrocker
Beiträge
492
Reaktionspunkte
175
In Prag braucht man keine zentrale Lage zum Übernachten. Wenn die Suche nach Hotel/Pension was ausspuckt, das in der Nähe vom (Fern-) Bahnhof Praha-Holesovice liegt, ist das auch kein Problem. Straßenbahn und Metro sollten die Verkehrsmittel Nr. 1 sein, ist meine Meinung.
Weitere Empfehlungen als Touri: Jüdisches Viertel durchstreifen, Jüdischer Friedhof + Synagoge, Pariser Straße sehen und staunen (Pariszka), Laterna Magica-Vorstellung anschauen im Nationaltheater, Wenzelsplatz bis zum Nationalmuseum laufen, Fussgängerzone zwischen Wenzelsplatz und Altstadt entdecken (je Menge kleine und große Geschäfte). Viel Ausdauer mitbringen und vorher festlegen, ob es ein Ausflug mit vorwiegend Tagesprogramm oder Nachtprogramm werden soll :mrgreen:
 

Rocksack

Titel? Brauch ich nicht!
Beiträge
3.618
Reaktionspunkte
674
Ort
81.225773, 95.599168
Wir waren letztes Jahr im Restaurant Petřínské terasy für wenig Geld richtig gut essen. Da ists dann auch nur ein Katzensprung zu dem "Eiffelturm" und generell hat man da ne gute Aussicht über die Stadt. Weggehtechnisch kann ich die Hangar Bar empfehlen.