presse ticket

Chapter

Parkrocker
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi Leute

und zwar fahr ich und n kumpel zu Rock im park.
Ich hab ein ganz normales Rock im Park ticket.
Er aber hat ein presse ticket.
Er meinte zu mir er kann das erst Freitag abholen
bei Rock im Park. Wir wollen aber schon am Donnerstag früh fahren.
Darf er schon vorher auf das Gelände zum Campen?
Und was ist eig. ein presse ticket?

hoffe ihr könnt mir helfen
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Und was ist eig. ein presse ticket?

nach was hörts sich denn an? :p ist halt einfach ne freikarte für akkreditierte presse, also für journalisten, die über das festival berichten sollen (eigentlich ne art billige werbung).

ich meine auch dass die pressekarten erst ab freitag gelten, weshalb er, sofern die kontrollen an den plätzen erwartungsgemäß streng ausfallen, probleme haben dürfte, vor freitag zu campen. überhaupt wäre es eine gute frage, ob man mit dem pressebändchen auf die normalen campingplätze darf - ich denke aber mal schon.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
[überhaupt wäre es eine gute frage, ob man mit dem pressebändchen auf die normalen campingplätze darf - ich denke aber mal schon.

ich denke scho, das festival spielt sich ja auch außerhalb des bühnenbereichs ab

eben das denke ich auch, z.b. sind die jungs und mädels von pro7 ja letztes jahr auch da rumgelaufen und haben ihre cam geschwungen.
kann auch sein dass man als presse einfach ein normales rip band und zusätzlich eins für den pressebereich bekommt. balu will know more.
 

Chapter

Parkrocker
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
oke danke schon mal für eure hilfe
ich werd sobald die rip homepage wieder on ist
eine e-mail an die Veranstalter schreiben
 

Silvro

Parkrocker
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Suderode/Harz
Website
www.jrk-harz.de
.....würde aber fast sagen das sie auch wenn ihr donnertag kommt und die sache erklärt keinen ärger haben dürftet da er ja iwi von der presse sein muss und rip sich so einen schlechten artikel einhandeln könnte .......... haben letzt jahr auch leute getroffen wo das ticket noch net da war und auch die wurden nach etwas überzeugung reingelassen und haben vorrübergehende bändchen bekommen
 

Chapter

Parkrocker
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
ich hoffe mal.
er selber ist ja gar nicht von der presse sondern hat
sich das Ticket auch nur bestellt bzw. ein freund von uns
hat 2 tickets bestellt für sich und ihn
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
ja.. das geht.. und es ist kein Ticket sondern ein Akkreditierungsschreiben.. auf dem steht dann für 2 Personen etc... wenn man das vorzeigt kommt man auch auf den Campingplatz. Gegen dieses Schreiben und Perso (oder persönlich bekannt) bekommt man dann ab Freitag den Presse-Ausweis denn man dann anstelle Bändel hat

Problem ist nur das man bei zwei Personen dann halt zusammen rein muss.. weil es ist ja nur ein Schreiben. Und nicht alle Secs können mit dem Zettel was anfangen
 

Chapter

Parkrocker
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
also versteh ich das richtig

wir können donnerstag früh auf den camping platz aber
müssen dieses schreiben vorzeigen? und bekommen das
bändchen dann? Und es müssen alle beide gleichzeitig rein
da es nur ein schreiben gibt?
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
also versteh ich das richtig

wir können donnerstag früh auf den camping platz aber
müssen dieses schreiben vorzeigen? und bekommen das
bändchen dann? Und es müssen alle beide gleichzeitig rein
da es nur ein schreiben gibt?

fast:

- ihr kommt am do. schon auf den platz, wenn ihr den wisch dabei habt und vorzeigen könnt.
- ab freitag bekommt ihr gegen vorlage des schreibens eure presseausweise, dafür KEIN bändchen.
- beide gleichzeitig rein, richtig.
 

Funbrinx

Parkrocker
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
Website
www.felix-schwarm.de
Meines Wissens ist das Betreten des Zeltplatzes mit einem Presseticket gestattet, jedoch nicht das Zelten direkt. Sehe ich das richtig?Vllt. kann mich jemand aufklären. thx
Funbrinx
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
nein.. als presse bekommt ihr kein bändchen... erst am freitag den ausweis.. aber auch dann kein bändchen... das mit dem zusammenbleiben gilt dann jedesmal wenn ihr den campingplatz am donnerstag betreten wollt...

und meines Wissens nach darf auch die Presse zelten
 

Funbrinx

Parkrocker
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
Website
www.felix-schwarm.de
Ok, dann hab ich mich da schomal getäuscht, wobei ich mir echt SEHR gut vorstellen kann dass bei dem Andrang am Donnerstag kein Security Verständniss für solche ein Schreiben hat, und sich auch nicht darum kümmert. Also würde ich mir vllt noch im vorraus eine Telefonnr. oder ähnliches vom Pressezentrum besorgen.
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Ok, dann hab ich mich da schomal getäuscht, wobei ich mir echt SEHR gut vorstellen kann dass bei dem Andrang am Donnerstag kein Security Verständniss für solche ein Schreiben hat, und sich auch nicht darum kümmert. Also würde ich mir vllt noch im vorraus eine Telefonnr. oder ähnliches vom Pressezentrum besorgen.

Naja, auch die Presse, is im Endeffekt zu Gast und wird sicherlich nicht schlechter behandelt als die restlichen Besucher.... eher besser, ich mein, welcher Sec will schon seinem Chef erklären müssen, wieso am Di nach RiP ein großer Bericht über unfreundliche & inkompetente Securities in der Zeitung steht :lol: