Die Frage ist überhaupt kein Schwachsinn, allenfalls provokant !
Natürlich gibts in der Türkei keine Streetworker, warum denn auch, ist ja schließlich kein Einwanderungsland. In die Türkei geht man ja in Urlaub und nicht um da zu wohnen, schon klar. Allerdings würde da auch niemand auf die Idee kommen, sowas wie Streetworker für kriminelle eingewanderte Deutsche zu engagieren. Da würd ich in den Knast kommen und zwar in was für einen...
Zum Thema Integration wollen, aber nichts dafür tun: Wo kommt dass denn her ? Ich habe niemals irgendetwas derartiges gesagt. Fakt ist sogar, dass man, als ich noch zur Schule ging, jeden Ausländer zu uns in die Klasse gesteckt weil wir dafür bekannt waren, jeden ausländischen Mitbürger sofort zu "integrieren". Das ging soweit, dass wir für eine iranische Mitschülerin demonstriert haben, weil ihre Eltern nicht wollten, dass sie mit ins Landschulheim ging.
So viel zum Thema Integration, aber nichts dafür tun...
Jetzt studiere ich und versuch mich so weit es geht von Ärger fern zu halten. Was soll ich denn deiner Meinung nach für die Integration unserer wurzellosen jugendlichen Türken tun ? Mit denen als einziger Deutscher Fußball spielen? Ins Jugendhaus gehen, um mich mit denen über die Weltpolitik zu unterhalten ?
Ich bin doch nicht total lebensmüde; neulich sind ne Gruppe Amis in S zusammenschlagen worden, weil sie sich verbal gewehrt haben, als so ein türkischer Mob: "Long live Bin Laden" skandiert hat.
Soll ich vielleicht das nächste mal, wenn einer versucht mein Mädchen anzugraben, die berufsbedingt in den Diskos sehr viel mit jugendlichen türkischen Mitbürgern, zu tun hat, sagen: Och eigentlich ist das ja mein Baby, aber heute bin ich mal nicht so, um dich zu integrieren, geht sie jetzt mal mit dir was trinken....
Ich versuch mich mit den Ausländern die ich kenne und schätze über solche Themen zu unterhalten, oder versuche zu helfen wenn eine von meinen türkischen Freundinnen mal wieder Oberstress mit ihrem Bruder oder Vater hat.
Ich finde eigentlich, dass ich mich mit dem Thema Integration ganz gut befasse, dir bleibt ja hier in S gar nichts anderes übrig. Also bitte, bevor man irgendwelche Leute mit irgendwelchen Behauptungen angeht erst einmal nachdenken....
Sorry wenn ich jetzt etwas drastisch wurde, aber solche Unterstellungen machen mich echt wütend; ich überleg mir ja schließlich auch genau ich was sage, auch wenn es manchmal provokativ ist...