Problem beim Laden von Seiten

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
So Rockaz. Ich brauch mal wieder eure Hilfe. Von Zeit zu Zeit hab ich immer wieder das Problem, dass ich wenn ich im Internet bin keine Seite aufrufen kann, bzw. sie sich nicht öffnen. Gleichzeitg funktioniert mein ICQ aber trotzdem weiter. Gestern hab ich auch noch festgestellt, dass es bei meinem Bruder auf dem Computer, der per LAN mit meinem verbunden ist, trotzdem weiter funktioniert. Komisch oder? weiß jemand woran das liegen kann? Irgendwas mit dem Browser?
btw: geht weder mit firefox, noch mit IE
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
*hochhol*
hm, hat keiner ne idee? balu? gfc? computercheggers? ;)
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
hm, IE bringt die standart fehler seite, die auch kommt, wenns die seite nicht gibt. firefox bringt auch standartdfehlermeldung... konnte nicht gefunden werden oder so...
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
nein, das auch nicht. des weiß ich erst seit kurzem, dass es bei ihm geht. hab normalerweise kein netzwerk. das kommt manchmal ganz plötzlich un dauert teilweise sogar den ganzen tag bis es wieder funktioniert. am nächsten tag is dann meistens wieder alles gut...
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
hm, kann man nichts machen... werd wohl damit leben müssen. werds aber denk ich überleben ;)
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
43
Ort
Nürnreuth
n gepflegtes "format C:\" könnt auch helfen. :)
is zwar zeitaufwendig, aber ich behelf mir bei problemen fast immer so...
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
hm, ich denke aber nicht, dass das das problem behebt...schließlich hatte ich das auch schon, als der pc noch neu war... kommt einfach von zeit zu zeit.
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
43
Ort
Nürnreuth
@ harry:
nja, ganz so schlimm isses dann doch net.
aba ich hab einfach festgestellt, dass ne regelmäßige neuinstallation mich in alte geschwindigkeitssphären zurückversetzt.
und bei ner 650 mHz maschine is das manchmal sehr nötig. :)
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.033
Reaktionspunkte
3.348
Alter
56
Ort
Stuttgart
hmm.. nicht so simpel.. das Problem haben etliche schon berichtet in entsprechenden Foren, gibt aber keine eindeutige Lösung.

Einige der üblichen Verdächtigen sind z.B. der DNS-Server oder die Firewall.
Versuch mal in der Befehlseingabe einen ping www.parkrocker.net

Wenn der dann geht funktionier der DNS, wenn er nicht geht haben wir das problem schon etwas besser lokalisiert.

Schalt auch mal Deine Firewall (sowohl die Windows als auch eventuell selbst installierte) aus
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
ok, das werd ich dann machen, wenn das problem wieder auftaucht.
danke balu! werd mich dann wieder melden.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
so, grad eben hatte ich das problem wieder. stand dann da. die verbindung zu seite wurde zurückgesetzt oder so. aber wunderlicherweise gings jetzt nach einem neustart wieder, was sonst nicht der fall war. verstehe wer will...