Problem mit Herr der Ringe "Schlacht um Mittelerde&quot

C

chicken

so jungs,

ich hab ein großes problem!

da kauf ich mir doch tatsächlich mal ein spiel und was ist dann? es geht nicht!

hab nämlich des herr der ringe spiel gekauft und habs auch installiert! jetzt klick ich drauf und will spielen und was kommt:

Legen Sie die korrekte DVD-Rom ein, klicken Sie auf OK, und starten Sie die Anwendung neu

Aber ich habe ja die DVD eingelegt und es geht nicht! Habs inzwischen schon auf einem absolut neuen Laptop probiert und dort geht es! Aber auf meinem PC muss es auch funktionieren! Er erfüllt alle Voraussetzungen!
Ich hab auch nicht CloneCD drauf, da ich gehört habe, dass es unter diesem Programm nicht geht!

Habt ihr da einen Vorschlag? Was kann ich tun?
 
C

chicken

also leute es ist wirklich das orginal!

ich habs nicht gebrannt, nicht gezogen sondern einfach nur gekauft! ganz legal!

und jetzt gehts nicht einmal!
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.033
Reaktionspunkte
3.348
Alter
56
Ort
Stuttgart
In vielen aktuellen Spielen ist eine Utility Blacklist drin. Einige Utilities die zwar völlig legal zu kaufen sind können eventuell genutzt werden um den Kopierschutz von Spielen zu umgehen.

Diese Spiele überprüfen dannob eines dieser Tools installiert ist und verweigern dann ggf den Start des Spiels. Ich finde dieses Vorgehen etwas fragwürdig, ist aber so.

Bekannte Tools gegen die eventuell geprüft wird sind:
- Alcohol 120%
- Clone CD/DVD
- Daemon Tools

Da hilft dann nur Deinstallation des Tools oder Du kannst versuchen das Spiel im Laden zurückzugeben mit dem Hinweis das diese Prüfung auf der Verpackung nicht erwähnt wurde.