Problem Wordpress mit Plug-In Nextgen Gallery

Dash

Parkrocker
Beiträge
151
Reaktionspunkte
37
Alter
53
Ort
Bangla Dash
Website
www.tauberplanscher.de
Hallo Parkrocker.

Ich probiere das heute mal hier, vielleicht kennt sich ja wer gut bis sehr gut mit Wordpress aus.

Es geht um ein Anzeige-Problem mit dem Plug-In Nextgen Gallery.
Als Beispiel: Fetz-Racing – KTM RC World Final, Silverstone, 02.-04.10.2015

Nach dem Anklicken eines Bildes kann nicht mehr durch die Gallery geblättert werden, die Pfeile fehlen.
Ja, das ging schon mal. Mit dem Standard-Themes 2014 u. 2015 geht es seltsamerweise.
Das Theme - nicht mehr ganz neu - wurde auch neu eingespielt, leider keine Besserung.

Alternativ habe ich auch ein anderes Gallery-Plugin installiert - Foo Gallery - auch hier gibt es ähnlich gelagerte Probleme: http://www.fetz-racing.de/wordpress/?p=1711

Kann wer einen Tipp geben?
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.845
Alter
33
Ort
Nürnberg
Du hast da aus meiner Sicht überhaupt keine Gallery mehr - wenn ich auf eines der Bilder klicke, bekomme ich direkt das Bild angezeigt...

Bei dem zweiten Beispiel bekomme ich zumindest eine Lightbox mit der Galerie, aber man kann dann nicht weiterklicken...

Und ganz am Rande, wollt ihr nicht mal auf "sprechende" Permalinks umstellen statt diesen reinen Beitrags-IDs? :D
 

Dash

Parkrocker
Beiträge
151
Reaktionspunkte
37
Alter
53
Ort
Bangla Dash
Website
www.tauberplanscher.de
Doch beim ersten Link ist eigentlich auch eine Nextgen Gallery hinterlegt:

==============================
Das KTM RC WF in Silverstone war ein unglaubliches Erlebnis für Uns und hat riesen Spaß gemacht!


Mit motorsportlichen Grüßen !

Marco #6
& Günter Fetz

www.fetz-racing.de


[nggallery id=57]
==============================

Ja, beim anklicken kommt dann nur das einzelen Bild, das ist mein Problem.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.845
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ja, dass da eine eingebunden ist glaub ich dir schon, es werden ja auch die Thumbnails etc. generiert und angezeigt ;) Aber das mit der Lightbox bei Klick auf ein Bild klappt offenbar nicht. Sieht für mich so aus, als ob da irgendein JavaScript o.ä. nicht geladen wird. Müsste man sich aber mal in Ruhe anschauen, um das zu analysieren...
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.845
Alter
33
Ort
Nürnberg
Vermutlich genau deswegen, weil das eine Theme womöglich irgendwas blockt/überschreibt oder gar nicht erst lädt ;)