Probot

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.983
Reaktionspunkte
41
Alter
40
Ort
DORNBIRN
Ist ja die neue Band von Dave Grohl !
Habt ihr davon auch schon gehört? Habe mir jetzt grad
einige Lieder runtergeladen und werde schauen wie die sind.
Mal hoffen, dass die gut sind.


Der Kerl mit den Metal-Eiern

18.12.2003 - 11:03 Uhr

Es ist soweit: Das Metal-Projekt Probot von Foo Fighters-Frontmann und Tausendsassa Dave Grohl steht in den Startlöchern.


Dave Grohl ist Metal-Fan. Das war er schon als Teenager. Die Liebe zur harten Musik und die Verehrung der frühen Helden des Genres führten letztendlich dazu, dass das vielbeschäftigte Mastermind das Projekt Probot ins Leben rief. Herausgekommen ist eine reine Metalplatte, bei der Grohl sämtliche Stücke einspielte und seine Heroen, darunter Conrad "Cronos" Lant von Venom, Lee Dorian, Sänger bei Cathedral und Ex-Napalm Death-Mitglied, King Diamond, Lemmy Kilmister und Max Cavalera, die Gesangsparts beisteuern ließ. Musiker mit denen der gemeine Foo Fighters-Fan meist nur bedingt etwas anfangen kann, was sich aber auch nicht als Grohls Anliegen erweist.

Was es mit den Fanmails und Paketen die ihren Besitzer wechselten auf sich hat, warum es so wichtig ist aus der Rockstar-Routine auszubrechen, was die Metal-Familie zu einer Besonderen macht, warum Lemmy der einzige echte Rockstar ist und was es mit Grohls "Metal-Eiern" auf sich hat, erfahrt ihr in VISIONS Nr. 130, die ab dem 18. Dezember überall dort erhältlich ist, wo es Zeitschriften gibt.
 

MM216

Veteran
Beiträge
1.102
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Ravensburg
Yeah mann!!!

Kann mir ja keine Lieder runterladen, aber hab mir extra die spex gekauft, da ist schließlich ein Lied mit auf der Heft-CD!
Hat mir sehr gut gefallen...das könnte meine erste Metal-Platte werden :D
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.167
Reaktionspunkte
1.185
MM216 postete
Yeah mann!!!

Kann mir ja keine Lieder runterladen, aber hab mir extra die spex gekauft, da ist schließlich ein Lied mit auf der Heft-CD!
Hat mir sehr gut gefallen...das könnte meine erste Metal-Platte werden :D
Ist das wirklich MEtall, oder härterer Foo´s Sound ?
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
506
Alter
39
also habe auf emp3finder.com geguckt aber da hatten sie leider nichts von denen :(
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.167
Reaktionspunkte
1.185
Ein bisschen was kann schon finden bei den gängigen Tauschbörsen. Aber das macht ja keiner von uns ;)
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
506
Alter
39
ich mach's wirklich nimma....aba dadurch entgehen mir sehr sehr viele sehr sehr schöne lieder :( :wein:
 

MM216

Veteran
Beiträge
1.102
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Ravensburg
Ja...2 Februar...aber in der spex (Zeitschrift) gibt's ne Heft CD mit einem Lied von Probot drauf!
Und JA das ist Metal...da machen so ziemlich viele Metal Urgesteine mit...Cronos, Lee Dorrian, Snake, King Diamond, Max Cavalera, Lemmy, Mike Dean, Kurt Brecht, Tom G. Warrior und Eric Wagner.

Mir sagen die meistens zwar nichts, aber den Metal Fans hier wahrscheinlich schon ;)
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.983
Reaktionspunkte
41
Alter
40
Ort
DORNBIRN
hab grad die neue visions vor mir und dort auf der all areas cd ist ein lied von probot drauf!!! :thumb:
 

Sakuya Kira

Parkrocker
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
95 666
Hab bisher nur Shake Your Blood auf der VISIONS All Areas gehört und finds sehr geil! :smt023 Werd mir das Album wahrscheinlich holen. Release ist inzwischen aber der 9.2., oder?
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
ja das VISIONS Ding mit Lemmy is echt HAMMER geil :)

muss mir das ding echt morgen beim üblichen Plattendealer anhören
 

MM216

Veteran
Beiträge
1.102
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Ravensburg
Bei Fast Forward kam neulich die Video Premiere zu Shake your blood...ziemlich geil...wenn ich mal wieder ein bißchen Geldflüssig hab, ist die CD sicherlich dran!
 

MM216

Veteran
Beiträge
1.102
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Ravensburg
Hab mir heut das Album gekauft...:D...meine erste Metal Scheibe!!!
Und dann gleich so ne gute ;) Echt super, hab mir noch nicht alles angehört, aber lohnen tut sichs auf jeden Fall!!!
 

MM216

Veteran
Beiträge
1.102
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Ravensburg
*g* kann ich voll und ganz verstehen ;)

noch ein kleiner Tipp am Rande...es gibt einen Hidden Track! Einfach beim letzten Lied laufen lassen...ich glaub bei 8:54 kommt noch ein Hammer...diesmal mit der Metal-Legende schlechthin: JACK BLACK von Tenacious D! :evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: