Pukkelpop Festival in Belgien

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
Marienkefa und ich gehen vom 19.8 bis 21.8 nach Belgien zum Pukkelpop Festival. Es spielen paar ziemlich geile Bands (u.a. Offspring, Velvet Revolver, Ash, Beatsteaks, The Darkness, Chemical Brothers, Franz Ferdinand und The White Stripes, um mal paar zu nennen).

Ich wollte mal fragen, ob irgendjemand schonmal dort war und weiss, wie es dort so aussieht? Denn auf der offiziellen Page ( www.pukkelpop.be ) gibts leider keinen Lageplan und die Informationen muss man überall zusammensuchen. Es gibt 8 (!) Bühnen, aber nirgends ist halt zu sehen, wo die so sind. Und wie die beiden Hauptbühnen zueinander stehen, da sich die Bands dort immer direkt folgen, finde ich auch nirgends.

Und hat jemand noch einen Geheimtipp, welche Band man sich von den unbekannteren anschauen könnte?
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Gelände: keine Ahnung...


hmm.. Bands.. ich schau mal Lineup gerade.. gehe aber mal von meinem Geschmack aus..

Do: Offspring, Velvet Revolver, Papa Roach, Roger Sanchez, Ash, Kaizers Orchestra, Peaches (zum zusehen)

Fr: Chemical Brothers, I Am Kloot, Jet, The Darkness, Tiesto (Dance-DJ.. gilt als einer der besten der Welt)

Sa: White Stripes, Felix Da Housecat, Goldfrapp, Franz Ferdinand, Flogging Molly


Viele Gute Dance Acts übrigens dabei.. interessante Mischung, nicht so einseitig wie ein Rockfestival
 

MM216

Veteran
Beiträge
1.102
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Ravensburg
Hmmm...das Line Up hab ich mir ja schon ein paar mal angeschaut (;)), deshalb mein Tipp noch für den Samstag, THE BRONX, ist ziemlich harter Rock, aber mir gefällts...wenn ihr nichts anderes vor habt, geht da hin! ;)


Ach ja....

*heul* *heul* *auch will* *wääääh* ;)
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
@balu: ja, ist ziemlich abwechslungsreich! Man schaue nur 50 Cent vor den White Stripes...

auf einer Bühne wird sogar an allen 3 Tagen südafrikanische Musik gespielt, weil die da eine Partnerschaft eingegangen sind.
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Also ich hab mir gestern mal ein bisschen was von der Expertin erläutern lassen... ist alles sehenswert *g* und sie kriegt fast die Krise
Juhuuu, ich freu mich schon so riesig!
 

Spitfire

Parkrocker
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi,

Also wir fahren auch zu fünft mitm Wohnmobil hoch !!

Hab schon versucht mir einen ungefähren Bandplan zusammenzustellen. Aber ich hab die ganze Zeit das dumme Gefühl ich verpass nen Brüller !

Mein Musikstil: Prodigy, Chemical Brothers, Fatboy Slim, Beastie Boys .....

Angucken werd ich mir auf jeden Fall:

LCD Soundsystem
Adam Freeland
Scissor Sisters
Miss Kittin
Goldfrapp
Franz Ferdinand
The Darkness
und natürlich die grossen Acts

vor allem die : CHEMICAL BROTHERS ...... scheisse wird das geil !! yeeeahhaaa

greets
Spitfire
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Warst du schonmal da oder gehst du auch zum ersten mal hin?

Hab mir jetzt ein paar Sachen angehört von Bands und das hätte ich besser nicht gemacht, die sind alle so gut und jetzt spielen die doch aber alle gleichzeitig! *aaaarg*
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
dann hör ich mir nichts an und gib dann den Stichentscheid *g*
 

Spitfire

Parkrocker
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Marienkefa schrieb:
Warst du schonmal da oder gehst du auch zum ersten mal hin?

Hab mir jetzt ein paar Sachen angehört von Bands und das hätte ich besser nicht gemacht, die sind alle so gut und jetzt spielen die doch aber alle gleichzeitig! *aaaarg*


Ich fahr auch das erste mal hin ! ich lass das mal einfach auf mich zukommen. Hauptsache wieder mal n Festival ! Falls du auch Chemical Brothers gut findest, würd ich mir auf jeden Fall Adam Freeland anschauen ! Sonst kann ich dir leider nicht weiterhelfen. :roll:
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
Hallo Parkrocker!

Wir sind gut angekommen und ich schreibe gerade auf einer komischen belgischen Tastatur.

Leider ist alles sehr schlammig weil es unendlich fest geregnet hat. Aber wir freuen uns auf die Bands und organisiert ist eigentlich alles super! Da kann RiP noch lernen!

Cu, Kefa und Leni
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
So, wir sind jetzt wieder daheim, und ziemlich müde, aber ich muss sagen, es hat sich wirklich gelohnt aufs Pukkelpop zu fahren, das ist echt so ein super Festival! Da könnte sich RiP noch so einiges abschauen, von Organisation und Gestaltung her. Mehr dazu gibts demnächst in der Knowledge Base, jetzt wird erst mal Olympia nachgeholt und entspannt *g*
 

Spitfire

Parkrocker
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Säääääävvusss,

mir san auch wieder do !
War ne glückliche Sache mit dem Wetter !
Bands waren absolut spitze ! Führend natürlich die chemischen Brüder (von dem Clowngesicht träum ich wohl noch ein paar Nächte schlecht hehe)

So aber jetzt ab ins Bett !

g8
spitfire
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Wann kommt der Bericht?

Bin schon gespannt wie euch so manche Bands gefallen haben...
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Der Bericht kommt wohl erst am WE, morgen bekomme ich erst mal noch Besuch von ner Studienkollegin. Aber er kommt in jedem Fall!
Um welche Bands gehts dir denn?
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
naja.. Papa Roach und Velvet Revolver.. die seh ich ja bei Rock am See...

Chemical Brothers
Offspring
I am Kloot
White Stripes

und, falls ihr dahin gekommen seid.. .DJ Tiesto
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Also, Papa Roach fand ich ziemlich schwach, aber mir haben sie auch noch nie so zugesagt. Und auch so kam nicht viel rüber.
I am Kloot, DJ Tiesto (zwar bin ich mir bei dem nicht sicher, wir haben öfter mal in den 2 Dance-Bühnen reingeschaut und das war immer klasse) und Velvet Revolver haben wir nicht geschaut, da waren wohl andere Bands grade wichtiger.
Chemical Brothers fand ich einfach genial, leider war ich aber schon ziemlich fertig (man sollte nicht unbedingt nen Städtetrip vor ein Festival legen *g*). Normalerweise ist das ja nicht so meine Musik, aber die habens da schon drauf.
The Offspring waren auch einfach klasse, da hat einfach alles gestimmt.
Und die White Stripes waren der absolut krönende Abschluss! Zuerst habe ich mir nicht ganz vorstellen können wie die nur zu zweit die Leute begeistern wollen, aber die hatten echt Spass auf der Bühne. Laut Spielplan hätten sie noch mindestens 5min länger spielen können, merkwürdigerweise sind sie aber dann schon nach einer Zugabe (7 Nations Army) einfach abgehauen.

Von den Bands die wir gesehen haben hat mich eigentlich nur eine nicht überzeugt, Kings of Leon. Die haben einfach nur recht lustlos vor sich hingespielt.
 

shacka

Eskimo & Womanizer
Veteran
Beiträge
835
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Straubing
Website
www.musikkulturverein.de
hei ihr beiden:D also ich bin nächstes jahr definitiv dabei, da sich euer bericht einfach göttlich anhört fast so wies in ungarn aufm sziget festival war. nur dass es für mich dort 10 tage gedauert hat und jeden tag gut an die 35 grad heiß war:D endgeil. und die mischung machts einfach von 16uhr bis 2uhr abends rock acts , electro und afrikanische oder jazzmusik hören und danna b in die dance areas und bis in den mittag abdancen herrlich
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Also, die Temperaturen waren sehr angenehm, und ja, sonst haben wir im Bericht eigentlich alles gesagt. Du wirsts sicher nicht bereuen da!