pukkelpop

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
Ich war 2004 dort. Ist echt ein gutes Festival. Das Gelände ist sehr kompakt. Es gibt einen riesigen Campingplatz. Auf der anderen Strassenseite (die Strasse ist ein Kritikpunkt) ist das Gelände, mit glaub 8 Bühnen! Die Musik ist sehr vielfälltig, von Rock, über World Music bis hin zu viel, viel Electro.
 

Rocksack

Titel? Brauch ich nicht!
Beiträge
3.618
Reaktionspunkte
674
Ort
81.225773, 95.599168
Schönes lineup, stimmt!
Aber bei nem Preis von 130 €, und dann von Bayern aus hinkommen, ich weiß nicht. Dann wart ich wohl doch lieber auf RIP 08.
 

semimonster

Parkrocker
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Alter
46
Ort
ffb
Website
www.verriegeltekinder.de
naja, ich will auf jeden fall hin. da war ich noch nich auf dem festival. und nachdem ich sowieso auf der "rückreise" vom meraluna festival bin, liegt das ja schon fast wieder auf den weg. von münchen is das festival so ca. 800 km weit weg.
 

semimonster

Parkrocker
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Alter
46
Ort
ffb
Website
www.verriegeltekinder.de
so
bin heute zurückgekommen vom pukkelpop
und es war genial. mal kurz n überblick

negativ:
*parken kostet extra , wir haben für 3 tage 9 euro gelöhnt, und haben mit
unseren vw bus auf den parkplatz gecampt. war aber ok dort
*eigentlich is dort viel verboten: plastikflaschen, dosen, glas, grillen etc.
*man darf eigentlich keine getränke mit rein nehmen aufs gelände, auch nich im trinkrucksack. warum eigentlich: man bekams ohne weiteres rein aufs gelände
*es ist sehr dreckig. es gibt plastikbecher die von den meisten einfach auf den boden geworfen werden und innerhalb von kürzester zeit siehts dann halt katastrophe aus, dazu aber später noch mal
* die große straße: zum überqueren standen immer polizisten da. aber man musste vom parkplatz bis zum gelände ca. n kilometer entlang gehen (meistens war stau, aber wenn die lkw da vorbeidonnern... )
* trotz der aussage der belgier, das das ein günstiges festival war, fand ichs sehr teuer: 130 euro, 0,25 bier kostete 2 euro, das günstigste essen kostetet 2 euro und bestand aus ner einfachen waffel ohne nix.

positiv:
*gute bands, allerdings nur wenig bekannte, was ein relaxtes festival ausgemacht hat... chillen bis ca. 15 uhr und dann langsam aufs festivalgelände
* bands spielten mind. eine stunde, soundqualtität und licht waren gut
*bands waren sehr gut
*viele bühne, so das sich die leute bis ca. 22 uhr gut verlaufen
* für`s becher sammeln vom boden bekam man ein t-shirt
*saubere dixis, obwohls nur 4 dixiburgen gabs, musste man nich lange anstehen, sie waren sauber und das klopapier wurde von netten mädels und jungs gereicht
* wenn man hilfe brauchte haben die belgier sofort geholfen (auch als wir in den falschen bus gestiegen sind und n8 um drei im mehrere kilometer entfernten hasselt gelandet sind und eigentlich kein bus mehr zurück zum festivalgelände fuhr)

fazit:

ich würde jederzeit wieder hinfahren, wenn die richtigen bands da sind.
es lohnt sich auf jeden fall (und wenns nur dafür is, das man für unter nem euro diesel tankt)
es lohnt sich auf jeden fall.