Reamonn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.393
Reaktionspunkte
5.848
Alter
33
Ort
Nürnberg
Reamonn



Offiziell Bestätigt


Reamonn ist eine deutsche Band um den irischen Sänger Rea Garvey, die auf den Bühnen und ihren Alben gefühlvolle und oft als Schnulzen empfundene Popballaden zelebriert.

Garvey, ehemaliger Sänger und Gitarrist der Reckless Pedestrians, kam 1998 mit 50 DM Startkapital und einer Demo-CD nach Deutschland. Er schlug sich erst als T-Shirt-Verkäufer auf Festivals durch und spielte als Alleinunterhalter in Pubs. Er zog dann aufs Land in die Nähe von Wilhelmsdorf (Landkreis Ravensburg) und gab eine Zeitungsannonce auf („Sänger sucht Band für Platte und Tour“), worauf sich zunächst Gommeringer, dann Padotzke, Bossert und Rauenbusch meldeten. Offiziell schlossen sie sich im November 1998 zusammen. An Silvester 1998/1999 spielten sie das erste Mal zusammen in Stockach. Im April 1999 spielte die Band einen erfolgreichen Showcase, woraufhin sie Angebote von mehreren Plattenlabels erhielten. Im Juni 1999 unterschrieb die Band einen Vertrag bei Virgin Records und schon im November wurde das erste Album aufgenommen. Reamonn schreiben ihre Songs gemeinsam.

Mit ihrem Debütalbum Tuesday und der ersten Single Supergirl sowie dem Hit Josephine erlangten sie nationale und internationale Bekanntheit. Reamonn stiegen in die Charts ein und traten im Vorprogramm der Guano Apes, von HIM und Robbie Williams auf. Im Jahr 2000 gaben sie über 200 ausverkaufte Konzerte, zum Teil auch im Ausland. Die beiden nachfolgenden Alben Beautiful Sky und Dream No. 7 erreichten Gold- und Platinstatus.

2001 hatte die Band einen Gastauftritt in dem deutschen Kinofilm „Mondscheintarif“ nach dem Bestseller von Ildikó von Kürthy, zu dem sie die Single Weep beisteuerten. Reamonn arbeiteten im selben Jahr mit Jam & Spoon und Xavier Naidoo zusammen (s.u.) und traten in seinem Vorprogramm auf. Im folgenden Jahr trugen Reamonn die Titelmusik der ProSieben Fernsehproduktion Fort Boyard als Cover-Version (In Zaire - Place Of No Return) bei.

Im Februar 2006 wechselten Reamonn die Plattenfirma und stehen nun bei Universal Music unter Vertrag. Im April 2006 erschien das fünfte Album Wish. Aufgrund gesundheitlicher Probleme von Rea Garvey (er musste sich einer Operation an den Stimmbändern unterziehen) wurde die für 2006 geplante Wish-Tour auf Anfang 2007 verschoben. Im Mai 2007 erschien ein live-Mitschnitt des Konzertes in Oberhausen unter dem Titel "Wish Live" auf CD und DVD.

Am 6. September 2008 hatte die Band einen kuriosen Auftritt in dem 120-Einwohner-Dorf Walkersbach in Bayern. Das Dorf hatte die Band in einem Wettbewerb des Hörfunksenders Bayern 3 gewonnen. Zu dem kostenlosen Konzert kamen rund 15.000 Besucher.

Am 7. November 2008 erschien das neue Album Reamonn. Die erste Singleauskopplung daraus ist der Song Through the Eyes of a Child, der am 10. Oktober 2008 erschienen ist.
Quelle




offizielle Bandpage

Myspace
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.393
Reaktionspunkte
5.848
Alter
33
Ort
Nürnberg
sehr schön, freu ich mich drauf :)
 

morow

Parkrocker
Beiträge
164
Reaktionspunkte
46
Ort
Bamberg
Wunderbar, dann ham wir ja einen Co-Headliner mehr :mrgreen:
Ich tipp auf den Slot vor Slipknot :smt043
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.813
Reaktionspunkte
5.088
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
mag ich nicht...hauptsache die setzen die auf nen Slot wo sie auch wer sehen will, sonst muss der Sänger wieder halb weinend von der Bühne gehen weil niemand ihn sehen will ;)
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Brauch ich nicht. Ich fand sie schon gut vor viele jahren aber live sind sie langweilig. 2006 vor Metallica wahr grausam!
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Mein Gott, waren die schlecht vor Metallica.
Und dann dieses Weltverbessere-Gelaber, schlimm .. fast so schlimm wie Xavier Naidoo. Nein, vielleicht sogar schlimmer.
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
sooo schlecht find ich die net, ham halt wie viele bands immer 2-3 weichspülersongs die im radio laufen, der rest is dann schon besser.
 

zwitsch

Parkrocker
Beiträge
347
Reaktionspunkte
10
Alter
32
ganz ehrlich (persönliche Einschätzung) diese band geht mir so dermaßen auf die dinger da unten ...vll liegts an Antenne Bayern (das ich den ganzen tag hören (muss)) oder so aber als ich das heute gelesen hab musst ich einfach nur schmunzeln weil ichs echt grottig finde ... wie hoch wird denn die band gehandhabt?
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Fand die mal ganz gut( lang ist es her...) und hab die bei so nem kostenlosen Festival mal gesehen.... Die sind so langweilig, des glaubt man kaum...
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.161
Reaktionspunkte
1.556
Alter
35
Ort
Berlin
die haben 2006 schon keine sau interessiert, ein großteil ist afaik sogar sitzen geblieben (zumindest bei uns vorne im wellenbrecher) nach der umbaupause, und die sind früher von der bühne gegangen als sie sollten.

was ne geldverschwendung, aber wenn man halt sonst schon nix großes abgegriffen hat...
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.393
Reaktionspunkte
5.848
Alter
33
Ort
Nürnberg
ich hoffe auf nen späteren slot, wos wenigsten schon dunkel ist. dann kommt vielleicht ne halbwegs schöne stimmung auf :)
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
naja, also nicht ganz schlecht, aber musik zu hmmm "schwul" bzw für mädlz

Verdammter Proll!

OT: Waren 2003 Headliner auf der Alternatstage, und es war eins der besten Konzerte in dem Jahr. Klar, vor Metallica waren sie deplaziert (eigentlich sind sie auf der kleinere Bühne im Allgemeinen besser aufgehoben), aber mit dem richtigen Slot und dem richtigen Publikum können die richtig Spaß machen.
 

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
122
naja, also nicht ganz schlecht, aber musik zu hmmm "schwul" bzw für mädlz

schwul ist kein synonym für scheiße. es lebe das klischee.
ich finde die musik von reamonn ist so ein langweiliger familientauglicher poprock. album tuesday war okay, aber so richtig gut waren sie nur auf der irish-pub-tour. vollkommen überbewertete band.
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
Naja ich find die jetzt auch nicht sooo schlecht.
Aber ich denk anschauend werd ich mir se trotzdem net.
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Und ich hab von denen sogar das erste Album... ne, kann ich echt nicht mehr ausstehen, aber mit deren Bestätigung war leider zu rechnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.