Refused Are Fuckin Back

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Das erste Album nach 17 Jahren!

"Freedom" wird das gute Stück heißen, Release Ende Juni:
refused.jpg



Erster Song ist auch schon draußen:
http://www.muzu.tv/refused/elektra-video/2404570/

Und wie geil der halt ist. Ich bin völlig aus dem Häuschen, The Shape of Punk to Come ist für mich in meinen Top 5 der Alben für die Ewigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.860
Reaktionspunkte
4.377
Ort
Bari (IT)
Freut mich auch tierisch, dass sie wieder zurück sind.
Das Refused-Konzert am Ruhrpott Rodeo ist eines der Konzerte dieses Jahr auf das ich am meisten gespannt bin.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Sehr geil! Song gefällt mir auf Anhieb auch ziemlich. Bin total gespannt auf's Album und zum Glück ist die Wartezeit ja nicht allzu lang.
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
Ich muss ehrlich sagen dass ich die Band bisher nicht kannte, der Song hat mein Interesse geweckt
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.116
Reaktionspunkte
8.270
Ort
Mos Eisley
Wie im anderen Thread schon geschrieben, der Song ist musikalisch gut, kann mich von den Vocals her aber noch nicht überzeugen.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
bis auf New Noise kenn ich von denen auch nich wirklich as, der Song is aber ganz fett...mussi hc mich bei Gelegenheit mal näher reinhören
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Album beginnt ganz stark, haut (mit Abzügen Dawkins Christ) die besten vier Lieder gleich am Anfang raus. Das Arrangement von Old Friends / New War mitsamt der Gesangsvielfalt ist überragend. Françafrique hat dagegen einen saucoolen Groove und macht (abgesehen vom Text) einfach nur Spaß. Bei Thought is Blood nervt das Sample / Synthie / whatever in den ersten 35s mal richtig gewaltig - der Rest ist wieder klasse. Dann folgen mit War on The Palaces und Destroy the Man zwei Lieder, die man getrost skippen kann. 366 beginnt mit einem schönen Selbstzitat, und ist wieder musikalisch interessanter - aber auch kein großer Wurf. Selbiges gilt für Servants of Death, der funkige Part weiß aber zu gefallen. Useless Europeans ist dann ein schöner, atmosphärischer Abschluss, der nicht nur wegen dem Background-Gesang auch von QOTSA hätten sein können.

Kein Über-Album, keine Enttäuschung - 6-7/10 Punkten würde ich vergeben.