Refused

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.489
Reaktionspunkte
2.880
Alter
33
Ort
Nürnberg
Refused



Offiziell Bestätigt

Refused war eine schwedische Hardcore-Punk-Band, die im Januar 1992 aus der Band Step Forward entstand. Dennis Lyxzén und David Sandström waren die Gründer von Refused, die sich stark an Hardcore-Punk-Bands wie Gorilla Biscuits orientierten, aber stets mit einem Metaleinfluss. Ihr erster Auftritt bestand aus zwei Eigenkompositionen, sowie einem AC/DC- und vier Gorilla-Biscuits-Covern. Die Band hat sich am 6. Oktober 1998 nach einem letzten Konzert aufgelöst. Einer der Gründe dafür war, dass sie sich von den Medien nicht verstanden fühlten.

Quelle Text


Myspace
Offizielle Bandpage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.489
Reaktionspunkte
2.880
Alter
33
Ort
Nürnberg
Finde keine aktuellen Reunion Gerüchte - aber bei den RR sind sie drin, also wird schon was dran sein ;)
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.258
Reaktionspunkte
2.008
Alter
33
Ort
Toxicity
Waren mir bis eben nicht bekannt - aber klingen ziemlich fett:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Dafür! Passen sicherlich gut vor Manson.

Edit:
@indiscernible:
Du hast den Wiki-Artikel von Snow Patrol verlinkt. :P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: indiscernible

Schilphipp

Parkrocker
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
144
Alter
39
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhh!

Damit käme ich ja gar nicht klar.
Da könnten sie mir drei Tage rund um die Uhr Billy Talent und Linkin Park abwechselnd buchen, solnage MLK Refused holt, wäre mir alles sowas von egal. Dass sie für so eine Reunionfestivaltour natürlich all ihre Ideale über den Haufen werfen würden. Darauf gesch... ;)

Anspieltipp: Das komplette "The Shape of Punk to come"
 
Zuletzt bearbeitet:

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
The Shape of Punk to Come ist wohl eines der größten Alben aller Zeiten und das mein ich jetzt nicht so dahin gesagt. Eine Reunion wurde letztes Jahr auch schon gemunkelt, aber daraus ist nix geworden. Ich kanns daher nicht so wirklich glauben, aber das ist eine Band, deren Bestätigung sofort meinen Ticketkauf zur Folge hätte.
 

Schilphipp

Parkrocker
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
144
Alter
39
Die Tatsache, dass sie ohne Kommentar und Vorzeichen in die GK der Ringrocker gewandert sind, spricht ja zumindest mal dafür, dass es zumindest Gespräche gibt, oder sie in irgendeiner Weise ein Thema sind.
Ob es dann wirklich zu einer Reunion kommt und ob sie dann auch noch im Park spielen würden, steht natürlich auf einem anderem Blatt.

Genial wäre es natürlich. :mrgreen:
Vielleicht dann gleich noch die Gorilla Biscuits mítbringen *träum*
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Würde es zu einer Reunion kommen... -> das wär endlich mal ein Grund wieder zu RIP zu gehen.
(obwohl mir ein Einzelkonzert noch lieber wäre, die würden bestimmt irgendwann am Nachmittag auf der Alterna verheizt werden...)
 
Zuletzt bearbeitet:

wolf!

Parkrocker
Beiträge
1.418
Reaktionspunkte
314
Ort
freak city :D
bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte ... :mrgreen:
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
sollten sie kommen, bin ich da. :anbet:

aber ich kanns mir echt nicht vorstellen. wie schon angesprochen wurde, würde das ja komplett ihren idealen widersprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
sollten sie kommen, bin ich da. :anbet:

aber ich kanns mir echt nicht vorstellen. wie schon angesprochen wurde, würde das ja komplett ihren idealen widersprechen.

Sind auch nur Musiker... ;)

Schon klar, aber halt komplett Anti-Kapitalistisch und links eingestellt. Sie wollten halt mit ihrer Musik wirklich was erreichen/verändern. Weil das eben nicht geklappt hat, haben sie sich ja dann auf dem Höhepunkt aufgelöst.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.854
Reaktionspunkte
9.496
Alter
39
Ort
Einsiedeln
sollten sie kommen, bin ich da. :anbet:

aber ich kanns mir echt nicht vorstellen. wie schon angesprochen wurde, würde das ja komplett ihren idealen widersprechen.

Sind auch nur Musiker... ;)

Schon klar, aber halt komplett Anti-Kapitalistisch und links eingestellt. Sie wollten halt mit ihrer Musik wirklich was erreichen/verändern. Weil das eben nicht geklappt hat, haben sie sich ja dann auf dem Höhepunkt aufgelöst.

Ja, aber auch der Anti-Kapitalist braucht was zu Futtern auf dem Tisch! Und wenns ein rechtes Stück Fleisch gibt statt nur Gemüsesupper, ist das auch dem Anti-Kapitalist recht.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Sind auch nur Musiker... ;)

Schon klar, aber halt komplett Anti-Kapitalistisch und links eingestellt. Sie wollten halt mit ihrer Musik wirklich was erreichen/verändern. Weil das eben nicht geklappt hat, haben sie sich ja dann auf dem Höhepunkt aufgelöst.

Ja, aber auch der Anti-Kapitalist braucht was zu Futtern auf dem Tisch! Und wenns ein rechtes Stück Fleisch gibt statt nur Gemüsesupper, ist das auch dem Anti-Kapitalist recht.

Das würden sie aber auch ohne Festival Auftritt hinbekommen. Aber is ja auch egal. Es wird sich zeigen wies kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.