Rheinkultur 2006

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
So, wer ist denn nun definitiv dabei? Bin am überlegen, obs sich lohnt das PR Shirt anzuziehen, nur wenn eh keiner da ist, lohnt's sich auch nicht :)
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Schade!! Naja ich fahre quasi auch nur noch für Muff Potter (die ich aber 2 Wochen später eh nochmal sehe) und Madsen (schon öfters gesehen, nehme ich auch nur so mit) dahin. Ist jetzt mehr so "Ich bin dabei", als das mich das Line Up unglaublich reizt. Ist halt super schade, dass Coheed & Cambria, The Subways etc pp. abgesagt haben. Naja so kann's eben passieren....
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Wow, also das Rheinkulturfestival war mal wieder super! Schade zwar, dass ich Schrottgrenze verpasst habe (Pünktlichkeit ist nicht von jedem seiner Mitfahrer eine Stärke...) aber Muff Potter, Madsen, Archive und Mad Caddies waren super!!

Also die Stimmung bei den Potters und Madsen war großartig. Es war zwar, wie die gesamten letzten Tage brüllend heiß, aber da die Secs fast pausenlos mit einem Wasserschlauch in die Menge gespritzt haben, brachte das Abkühlung. Wobei weniger vielleicht mehr gewesen wäre. Denn so standen dort viele nass bis auf die Unterwäsche. Aber war ja warm also egal.
Hundred reasons mussten krankheitsbedingt absagen, wie man dann direkt von dem Moderator der Bühne erfuhr, normalerweise hätten sie nach Muff Potter spielen sollen. Nicht schlimm. Also eigentlich natürlich schon schade. Aber so durften Muff Potter noch eine Hand voll songs mehr spielen. Madsen fingen daher auch ehr an. Da das aber offensichtlich nicht bekannt war, kamen viele Leute zum Madsen Konzert, als dieses bereits im vollen Gange war.

Dannach spielten Archive aus England. Ersatz für Coheed and Cambria. Tja was soll ich sagen. Interessante Band - das auf jeden Fall. Keine kannte sie vorher. Angekündigt wurden sie dadurch, dass gesagt wurde, dass sie bei der Visions spring break Tour Headliner waren. Hmm gut, das ließ im Vorfeld bereits einige Spekulationen auf die Musikrichtung zu. Man muss einfach sagen, dass diese Band einfach nicht ins Programm gepasst hat. Nach Muff Potter und Madsen war gut Stimmung da, die dann aber bei Archive gnadenlos gen 0 ging. Einfach nur, weil die Musik ziemlich speziell war. Wirklich schade. Aber großen Respekt an die Band. Das sich die Musik so super angehört hat, die waren mit drei Gitarren, zwei Keyboards, einem Bass und einem Schlagzeug dabei. Teilweise auch nur mit einem Keyboard und dafür zwei Bässen. Der Wahnsinn. Auch die Show super. Da stehen die beiden Sänger mehrfach während des Konzerts einfach mal so zwei Minuten da und bewegen sich gar nicht mehr. Das duldete das Publikum leider nicht so, songs wurden bereits beklatscht obwohl sie noch gar nicht zu Ende waren und wenn man wieder so ein "Standbild" zu sehen war, kamen direkt einige Buh-Rufe. Tut mir für die Band leid, aber sie haben ihre Show durchgezogen, fand ich gut.
Zum Schluß dann noch die Mad Caddies, die einfach nur noch der Wahnsinn waren. Da fehlen mir wirklich die Worte für. Grandios einfach. Und die Stimmung im Publikum war unglaublich. Alle waren am abfeiern!

Fazit, es war ein schönes Festival, bei gutem Wetter, das leider mit Bandabsagen zu kämpfen hatte. Und auch Zuschauer waren weniger da, als die letzten Jahre - die hard Fußball Fans haben das Spiel wohl einem großartigen Festival vorgezogen.