Richtig oder Falsch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
178
Im Vorfeld wurden ja sehr viele Behauptungen getroffen, von denen sich aber einige in der Praxis als Falsch herausstellten:

- Wenn man in den Wellenbrecherbereich der Center will muss man schon am Nachmittag da sein:

FALSCH, man kam immer auch zwischen Head und Co-Head rein wenn man sich direkt bei Ende des Co-heads angestellt hat.

- Man muss Stundenlang anstehen, um in den Wellenbrecherbereich der Center zu gelangen:

FALSCH, wenn man sich direkt am Ende des vorherigen Auftritts angestellt hat kam man nach max. 30 Minuten rein.

- Man muss schon Donnerstag sehr früh da sein, um noch einen Campingplatz zu bekommen:

FALSCH: Selbst am Freitag konnte man noch einen Zeltplatz bekommen. Allerdings wurde ab Donnerstag Nachmittag auf C4 keiner mehr mit Zelt reingelassen

- Pavillions sind verboten:

FALSCH/RICHTIG: Offiziell ja, aber am Donnerstag wurde jeder damit reingelassen (zumindest auf C4 waren haufenweise Pavillions)

- Campingplätze machen nicht vor 8 Uhr auf:

FALSCH: zumindest auf C4 wurden die Leute schon spätestens um 6:30 reingelassen (wenn nicht sogar noch früher)

- Zelte dürfen max. 4qm groß sein:

FALSCH: Es gab zahlreiche 8-x Personen Zelte und es hat keiner darauf überhaupt geachtet


Vielleicht fallen euch ja noch weitere Aussagen ein, die hier häufiger getroffen wurden und sich am Ende als FALSCH herausstellten.
 

Rocksack

Titel? Brauch ich nicht!
Beiträge
3.618
Reaktionspunkte
674
Ort
81.225773, 95.599168
zu Zeltplatz kriegen: man kriegt immer einen. Frage ist halt nur was für einen
zu Pavillions: wie immer offiziell verboten, aber oft geduldet
Campingplätze machen nicht vor 8 auf: offiziell, war meistens auch so

das waren auch immer die Aussagen hier im Forum, man muss halt auch mehr lesen als die offiziellen Statements

Zelte max 4qm: die Aussage ist mir neu
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
das mit den 4qm war mal eine Antwort auf die Frage wie gross ein Zelt für 2 max sein darf offiziell. Für mehr Leute natürlich grösser. Auch BW Mannschaftszelt ist kein Prob wenn genug Leute dabei sind.
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
Bei der Bewertung der Aussagen muss man fairerweise auch anführen, dass...
a) Der Park heuer nicht ausverkauft war
b) sich die Leute dank doppelt grosser Alterna eher verteilten

Ansonsten gibts natürlich immer Urbane Mythen wie die, man bekomme keinen Zeltplatz mehr freitags. Richtig ist vielmehr: Schwer bis kaum einen in Bühnennähe.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Vielleicht fallen euch ja noch weitere Aussagen ein, die hier häufiger getroffen wurden und sich am Ende als FALSCH herausstellten.

Wirklich falsch war keiner der Aussagen. Beispiel: Du kannst nicht davon ausgehen, dass die Plätze vor der offiziellen Eröffnung auch aufmachen.

Weiters gab es auch Jahre, in denen man nach 18:00 keinesfalls mehr in den Brecher gekommen ist. War dieses Jahr anders und lag vorallem an der Bandkonstellation.

Oder Pavillions: Klar, oft geduldet. Aber wenn du einen mitnimmst und der wird dir abgenommen, dann war's eine schlechte Empfehlung, zu sagen es sei kein Problem.

etc.

Ich versteh deinen Beitrag, aber ehrlich gesagt ist es doch schöner, wenn man vor Ort überrascht wird, dass es lockerer ist, wie dass man sich vor Ort ärgert, dass man zu lockere Aussagen im Forum gekriegt hat.
 

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
178
sinn war nur zusammenzufassen, was in der praxis anders war als was vorher geschrieben war... ob die aussagen die letzen jahre gestimmt haben wolllte ich ja nicht in frage stellen, oder ob leute hier gelogen haben oder andere erfahrungen gemacht haben wollte ich auch nicht zur diskussion stellen...

mir gingen halt während des festival ein paar aussagen durch den kopf und mir fiel auf das vieles irgendwie nicht zutraf... mehr nicht ;)
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Es kommt halt immer auf die aktuelle Situation drauf an.
Da kanns dann schnell mal auch anders laufen.
ICh bin z.B. schon mal an nem Eingang zum C-Pklatz gestanden, welcher erst um 9 aufgemacht hat; keine Ahnung, warum
 

Lucifer[93]

Parkrocker
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
126
Ort
Coburg
Zitat: "Auf C8 gibts kaum Stimmung und keine richtige Party"

FALSCH! Wir haben Dosenball und andere verrückte Spiele gespielt, die Stimmung war fantastisch und jeden Abend große Feier mit Grill nachts gegen 2 :D
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.446
Reaktionspunkte
9.964
Alter
33
Ort
Dude Ranch
sinn war nur zusammenzufassen, was in der praxis anders war als was vorher geschrieben war... ob die aussagen die letzen jahre gestimmt haben wolllte ich ja nicht in frage stellen, oder ob leute hier gelogen haben oder andere erfahrungen gemacht haben wollte ich auch nicht zur diskussion stellen...

mir gingen halt während des festival ein paar aussagen durch den kopf und mir fiel auf das vieles irgendwie nicht zutraf... mehr nicht ;)

Kommt halt n bisschen so rüber, als würdest du dich über die zum Thema Fragen beantworten nie müde werdenden Stammuser beschweren.
Aber war ja von dir nicht so beabsichtigt.

Und wie gfc schon gesagt hat, ist keine der Aussagen falsch, bzw. wurde beim treffen dieser Aussagen auch immer erwähnt, dass das die offiziellen Regeln sind, aber Ausnahmen in einigen Fällen selten, in anderen öfter möglich sind.
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Wer ist bei Rammstein vorne reingekommen und hat sich erst nach Rise against angestellt?
Also ich hab Leute kennen gelernt, die hatten sich 3 Stunden vorher angestellt und kamen nicht rein.
Und ich war auch recht zeitig da und habs leider nicht geschafft.
Gut, ich hab dann auf der rechten Seite kurz vorher gesehn, wie nochmal 10 Leute reingelassen wurden. Aber die hatten sich nicht richtig angestellt sondern dann einfach Glück. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
 
  • Like
Reaktionen: Sh03s-T

sonnenschein

The Rocking Chef
Beiträge
1.980
Reaktionspunkte
531
Ort
hof/saale
@nox
das frag ich mich irgendwie auch. und ich kanns mir auch nicht wirklich vorstellen.
ich stand seit 5fdp im wellenbrecher und war mit bekannten per handy in kontakt, die sich erst nach pendulum angestellt hatten. die kamen bis rammstein nimmer rein
 

Lucifer[93]

Parkrocker
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
126
Ort
Coburg
Da hab ich das Gegenteil. Ende Bullet For My Valentine standen wir an für den rechten Wellenbrecher. Und wir kamen noch Sekunden vor In Extremo rein ;)
 

käsebrot

Parkrocker
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Tölz
zum thema pavilllions... es wurden auf c4 am donnerstag teilweise leute mit pavillions nicht reingelassen ( wir hatten unsers getarnt als zelt), nach dem aufbau kamm dann ein secfutzi daher und bat uns es abzubauen, wir so jaja...20 minuten später hats keinen intressiert :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.