Richtiges Packen und Anfängerfrage

Haggi

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
So hab als Anfänger und das erste mal RiP paar Fragen und zwar wie schaut das mit der Verpflegung aus?Ist es notwendig sich komplett für 3 Tage einzudecken?Oder bekommt man auch dort prima was wie Supermarkt und den Ständen auf dem Gelände?
Und mit Getränke?Kauft ihr die alle daheim und verschifft sie mit oder kann man die auch gut noch am Donnerstagmittag einkaufen gehen im Supermarkt?Supermarkt in der Nähe?

Mfg
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
also der grossteil der laeute hier kauft vorher gross ein und karrt es dann zum festival.
aus der not heraus machs ich heute anders. also nur leichtes gepaeck und verpflegung fuer do mit nach nuernberg und dann einkaufen gehn. ja kein problem. allerdings nicht vergessen dass dein ripticket im nahverkehr erst ab freitag gilt!
ansonsten aknnst dich eingermassen schmackhaft aber recht teuer auch ausschli9esslich mit den diversen fresstaenden versorgen. uerde ich aber nicht empfehlen. in 10 mins bist du mit der sbahn bei den einkaufsmoeglichkeiten der innenstadt...
 

Olllllllli

Parkrocker
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
in 10 mins bist du mit der sbahn bei den einkaufsmoeglichkeiten der innenstadt...
ich glaub es geht nur um nen supermarkt? oder was wollt ihr sonst kaufen und den gibt es doch fast direkt vor dem festivalgelände?
 

PapaSchlumpf

Parkrocker
Beiträge
110
Reaktionspunkte
10
Verpflegung nehm ich mir für donnerstag mit, und dann gehts zum Edeka.. der is "hinten" beim C4 raus zu fuß leicht erreichbar
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Komm grad vom einkauf für Rip!

Musste feststellen das ich leider unabsichtlich Leberwurst im Glas gekauft habe...

Mein Tipp... immer im Rucksack in den Handtüchern einwickeln!
 

Haggi

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hmm okay danke für eure Antworten werde dann wohl auch einiges dort besorgen müssen ich hoffe die haben genug ;)
Jetzt aber noch ne Frage zum Wetter...was tut ihr alles gegen den Regen damit ihr und euer Zelt trocken bleibt, wie ich gelesen habe sind Pavillons strengstens verboten aber bei dem Wetter wäre es doch sehr hilfreich wenn man einen hätte oder nciht? wie macht ihr das? damit euer zelt nicht komplett nass wird?
Ansonsten noch ne schöne Vor-RiP-Zeit
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Also ich hab allein aus Platzgründen bis jetzt fast gar nix außer bisserl Bier, den Rest werden wir alles vor Ort kaufen! Supermärkte wie Aldi und REWE sind ja in der Nähe hab ich gehört, sollte also kein Problem werden...
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ja mei die werden sich schon auf den Ansturm einrichten... ich kann nunmal net mehr schleppen, allein die Palette Bier die ich so ohne Auto o.ä. zum Zug schleppen muss ist verdammt schwer... da muss ich den Rest einfach in Nürnberg kaufen, geht net anders! :?
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ja, das mach ich mit den meisten Dingen auch so, Fender ;)
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
ich weiss wirklich nicht wie ich alles vom auto zum campingplatz tragen soll, ich muss mindestens 12 mal laufen oder so :D ich hab das gefühl ich will aufs festivalgelände umziehen und nehm meine ganze einrichtung mit!
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
also ich hab jetzt insgesamt an die 50 öcken dabei, aber ich beabsichtige nicht, die alle auszugeben! unterwäsche wusst ich auch nich genau wieviel;) hab glaub ich für jeden tag ca 2 eingeplant...