Ringrocker goes Park!

knoXville

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Trier/Nürnberg
Hi als altgedienter Ringrocker der zum ersten mal nach Nürnberg in den Park kommt, weil ich nun beruflich da wohne, wollte ich mal wissen wie das denn so ist von der Atmosphäre wenn man beides vergleicht.
Ring fand ich immer so schön lässig, chaotisch und gleichzeitig kurios, man hat soviele verrückte sachen da immer erlebt, war echt gut.
Wie is da der Park im Vergleich, geht da auf dem Campingplatz auch immer so der Punk ab wie am Ring? Is die Atmosphäre genausogut?
Wer hat denn schon beides erlebt und kann vergleichen?
 
O

oidi

zuerst mal a servus von mir ;)
war noch nie am ring, wird wahrscheinlich auch nie der fall sein, nbg ist von mir zu hause schon genug weit entfernt, und der ring noch einige stunden mehr ;)
wird also nicht vorkommen, dass man mich da mal antrifft ;)
aber ich kann nur sagen, dass es im park auch genug lustig zugeht, findest sicher viele verrückte typen mit denen du abfeiern kannst :)
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Kommt natürlich immer auf das persönliche Umfeld an!
Aber RiP ist ganz geil... kann net sagen wie RaR ist das ich nich nie dort war!
Werde dieses Jahr net dabei sein, da das Line Up net so pralle is!

Aber mit den ganzen PR´s hab ich bisher die geilste zeit erlebt!
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
is ne hammer stimmung dort!! es macht einfach riesig spaß mit den ganzen leuten auf dem zeltplatz usw... Ring is halt wie du sicher weißt noch n bisschen größer, aber ich find die stimmung ist auch im park schon gut genug! :)
viel spaß!
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
war zwar noch nie am ring, aber der park ist schon hammer...
super atmosphäre, hammer leute... mit dem dutzendeich flair ist es perfekt... ist halt kleiner als der ring, was auch seine vorteile haben kann... ich bin sicher, dass es dir gefallen wird... ;)
 

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
oh ja jetz wo du hier angemeldet bist kann garnix mehr schief gehen das es dir nicht taugt! ;)

Partykanone *Kawumm*

Ich denk obwohl ich noch nie am ring war wird das wohl das selbe sein.......
 

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
Beiträge
2.052
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Nürnberg
Hi du!
War auch noch nicht am Ring.
Aber an der Stimmung am Zeltplatz macht es auch nichts mehr aus ob du mit 40.000 oder 60.000 Leuten feierst. Den Unterschied merkt man praktisch nicht. ;)
 

Faser

Parkrocker
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ich denk auch, dass man den Unterscheid am Zeltplatz nicht merkt. Und die Stimmung wird auch nicht fallen, denn die richtige Stimmung ist eh vorm Wellenbrecher und der ist gleich groß :D
 

Faser

Parkrocker
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Beim Ring sehen die aber in den Fernsehübertragungen aber teilweise ziemlich gelangweilt rüber ;). Kann mich auch täuschen.
 

CrowdSurfer666

Parkrocker
Beiträge
1.376
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
nähe Coburg
Servus erstma :)
ich muss den faser a recht gebn, fand die fernsehübertragungen vom ring sehr schwach... da war ich richtig froh beim park zu sein, war zwar noch nie beim ring, aba was ich da gesehn hab, werd ich auch immer beim guten alten park bleibn ;)
 

HKO982

Parkrocker
Beiträge
1.438
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Fernthal
Ohja, so tolle Fernsehübertragungen bringen ja auch perfekt die Stimmung rüber.

Bei RaR ist halt das tolle, dass es mitten in der Pampa ist, um es mal überspitzt zu formulieren. Wenn ich hier schon teilweise lese, dass man zum Geschäft verrichten aufs Bahnhofsklo oder innen Mäcces geht, dann frag ich mich doch, wo der Festivalcharakter bleibt. Ich kann mir das irgendwie nich vorstellen, dass da mitten in der Stadt geile Festivalstimmung sein soll.
Außerdem darf am Ring vor jedem Zelt gegrillt werden und nicht nur auf festgelegten Plätzen... Stromaggregate sind erlaubt und somit auch Musik auf den Campingplätzen.
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
@ HKO:
zumindest 2003 hats schon noch musik, kühlschränke usw. auf den campingplätzen gegeben.
2004 glaube ich, dass das verbot auf den abgesperrten campingplätzen schärfer durchgesetzt worden ist. jedoch außerhalb der deklarierten campingflächen konnte man nachwievor über kabel etc. stolpern.

und wenn du einmal ein aggregat zwischen zelten hast in die luft gehen sehen, verstehst du das ansinnen der veranstalter gleich 3mal so gut... :/

und in einer aussage widersprichst du dir leicht:
du kannst nicht verstehen, dass leute während eines festivals nicht auf eine saubere toilette verzichten wollen. du selbst legst aber wert auf ne eigene musikbeschallung aufm zeltplatz. das widerspricht dem campinggedanken mindestens genauso... ;)
 

HKO982

Parkrocker
Beiträge
1.438
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Fernthal
Ich lege nicht wert dadrauf. Wir haben ja nix dabei in der Hinsicht.
Aber Musik gehört doch zehnmal eher zu nem Festival als en sauberes Klo. Da muss en Dixi hin, Mensch :D
 

branvan

Parkrocker
Beiträge
265
Reaktionspunkte
0
servus

ich war schon sechs mal am ring und zwei mal im park. ich weiss wovon ich spreche 8)

am ring hat sich in den letzten jahren vieles verändert. keine richtigen partyzelte, viele kontrollen... mir gefällt es inzwischen im park genauso :P
 

MuRdErD0LL

Parkrocker
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Vorarlberg / A
Website
www.addicted.beep.de
Hey you

Also ich war mittlerweile auch schon 1x Ring und 1x Park
und muss sagen, so allgemein find ich Rock im Park
besser, da man eindeutig eine bessere Übersicht hat, da
Rock am Ring ja viiiiiiieeeel größer ist.. Bei Rock im Park kann man
sich zu Fuß aufn Weg machen und verläuft sich nicht so leicht, bei
Rock am Ring gibts da schon n Shuttlebus aber der ist meistens knallvoll und das ist auch nich so prickelnd.. Deshalb geh ich dieses Jahr wieder Rock im Park :)
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
HKO982 schrieb:
Ich lege nicht wert dadrauf. Wir haben ja nix dabei in der Hinsicht.
Aber Musik gehört doch zehnmal eher zu nem Festival als en sauberes Klo. Da muss en Dixi hin, Mensch :D

was hastn du fürn fetisch? mir is doch a normales klo lieber als a dixie... ;)
wobei ich mir ein festival ohne sie auch kaum vorstellen könnte
 

branvan

Parkrocker
Beiträge
265
Reaktionspunkte
0
@ oasis: hab nicht wegen der neuen park/camp-ordnung gewechselt. fand das sogar vor der neuen ordnung eher schwierig, wenn am ring am letzten abend ganze wohn- und campeinrichtungen verbrannt wurden und um das hausrat- und mottfeuer im indianerschritt (rüssel an schwanz) zu rammstein "getanzt" wurde.
ich würde vielleicht die leute im park grundsätzlich eher als angenehmer bezeichnen. wobei wir auch am ring oft sehr nette menschen kennen gelernt haben.