RIP 05 in München?

bonscott

beam me up!
Beiträge
475
Reaktionspunkte
0
Ort
Coburg, Oberfranken
RaR ist selbstverständlich direkt auf der Rennstrecke. Könnts euch ja mal an Geländeplan von RaR angucken, dann seht ihr es genau. ;)

Im Olympiapark war ich bisher nur einmal (bei Metallica ;)), da hamwer uns des mal vom Berg aus angeschaut. Ich sags ma so: Flächen für die Bühnen (evtl. auch die große Halle) wären scho in guter Lage und Kapazität vorhanden. Etwas magerer siehts meiner Meinung nach mit dem Campingareal aus, das ist wohl verstreuter und auch kleiner, und das würde z.B. schlechtere Erreichbarkeit von Duschen etc. bedeuten. Zudem möchte ich nicht wissen, was für Kosten auf den Veranstalter zukommen, wenn er den gesamten Park nach dem Festival wieder in Stand setzen muss. Ich glaube nämlich nicht, dass die Leutchen in München zimperlicher mit dem Randalieren und dem Müll wären als in Nürnberg, bloß weil der Olympiapark so schön und gepflegt ist.. ;)

Daher mein Fazit: Olympiagelände ist für normale Konzerte super geeignet, RiP würde ich aber lieber im Frankenländle behalten. :lol:
 

Red

Parkrocker
Beiträge
818
Reaktionspunkte
7
Alter
37
Ort
Ingolstadt
oidi schrieb:
@red: es ist aber wirklich ungut, wenn du die zeichen alle weglässt.
klar kann das mal vorkommen, aber ein bischen drauf zu achten wird doch wohl nicht zuviel verlangt sein, oder?
ich schreib auch nicht in meinem salzburger-dialekt hier rein.
schau mal da nach: http://www.parkrocker.net/viewtopic.php?t=2643

;)

mist ^^
aba dann wird es bei mir etwas länger dauern, da ich der deutschen rechtschreibung ned sehr mächtig bin. ^^
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
40
Ort
Hohenems/Wien
Ich denks mir mal so:

Warum nicht nur 2006 nach München umziehen (geht ja kaum anders), und danach wieder zurück nach Nürnberg?!?! Ich seh da organisatorisch kein riesiges Problem wie es manche tun! Ich mein die Pläne wies in Nürnberg abläuft die sind ja auf dem aktuellen Stand, da dürfte es kein Problem geben, wegen der Rückkehr 2007! Klar die Stadt Nürnberg und der Veranstalter sind noch ein bisschen mit Meinungsverschiedenheiten beschäftigt, aber ich seh da ansonsten echt kein Problem! Für München müsste sowieso total neu geplant werden, und ob man dann den Plan weiterverfolgt und in München bleibt, oder ob man wieder zurück nach Nürnberg geht ist ja ziemlich egal!
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
@ cyco:
denks dir mal aus sicht der stadt münchen.
ich glaub nicht, dass sie das gelände nur für ein jahr als ausweichmöglichkeit zur verfügung stellen. ist ja letzten endes auch ne geldfrage, und die stadt münchen, bzw die betreibergesellschaft olympiapark will ja auch ein wenig geld verdienen. und das dürfte bei einem jahr laufzeit schwer möglich sein.
 
O

oidi

@red: du sollst keine fehlerfreien aufsätze schreiben, man soll merken, dass man sich mühe gibt ;)
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
40
Ort
Hohenems/Wien
von dem Standpunkt her hast du natürlich absolut recht!
 

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
ich fänds endsgeil mitlerweile! is einfach viel weniger stress für mich und die ganzen leut um müchen rum *fg*
 

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
oO madly Oo schrieb:
glaubt ihr RIP 05 ist dieses Jahr in münchen oder bleibt es in Nürnberg also mich würde es sehr freuen wenn es nach München kommt (bin ja schlieslich nen Münchner ;P )

1. Ich glaube nicht, dass RiP 05 noch dieses Jahr stattfinden wird :D (dass das noch keinem aufgefallen ist...)
2. Meines Wissens läuft der Vertrag zwischen der Stadt Nürnberg und dem Veranstalter noch bis einschließlich 2005. Das heisst, dass RiP 2005 im nächsten Jahr auf jeden Fall noch in Nürnberg stattfinden wird. Die Centerstage wird sogar wieder auf dem Zeppelinfeld sein, da das Stadion wegen des Federation-Cups nicht verwendet werden kann.

Was 2006 geschieht? Keine Ahnung! Ich weiß nur, dass das bisherige Gelände (auch Zeppelinfeld) wegen der Fußball WM auf keinen Fall genutzt werden kann. Ob man sich auf eine Alternative einigen kann (Gespräche laufen schon seit einiger Zeit) steht wohl in den Sternen.
Ich hoffe, dass RiP noch lange in Nürnberg bleibt, und dass man nur 2006 ein Ausweichgelände finden muss. Ich glaube jedoch, dass man dort, wo RiP 06 stattfinden wird, auch die folgenden Jahre bleiben wird...

Falls Rock im Park jemals aus Nürnberg verschwindet, wäre eine Rückkehr des "Monsters of Rock" Festivals genial. Dieses Festival fand auf dem Zeppelinfeld statt, bevor RiP nach Nürnberg kam. Leider gibt's kaum noch Infos zu diesem Festival. Sucht mal ein wenig im Netz. Wenn ihr etwas findet, dann werdet ihr wirklich Hammer-Lineups finden.
 

Flo

Heimscheisserchen
Beiträge
492
Reaktionspunkte
0
Ort
Gröbenzell
RIP in München fänd ich jetzt nicht soschlecht wie manche hier sagen, allerdings halte ich das Geläde in Nürnberg für geeigneter. Da 06 sowieso umgezogen werden muss kann aber auch sein, dass MLK nicht 100% auf Einigung mit Nürnberg aus ist sondern sich sagt 06 zieh ma sowieso um wieso dann ned scho früher.
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
40
Ort
Hohenems/Wien
Also vom Gelände her müsste ich nicht unbedingt umziehen. Ich liebe das Umfeld in Nürnberg einfach, von dem her einfach Schade dass umgezogen werden muss..... :(
 

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
HarryHarndrang schrieb:
Pride schrieb:
ich fänds endsgeil mitlerweile! is einfach viel weniger stress für mich und die ganzen leut um müchen rum *fg*

Ich glaub aber ich würd trotzdem in München campen! Sonst verpasst man ja die besten Geschichten!


eh klar ;) aber ich mein ja des ewige fahren u früh aufstehen, das hätte sich dann erledigt hehe
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
40
Ort
Hohenems/Wien
@Pride: ich glaub du willst nur daheim bei Mami und Papi schlafen! :lol: *duckundrenn*
 

Flo

Heimscheisserchen
Beiträge
492
Reaktionspunkte
0
Ort
Gröbenzell
Lach ned puni du hast auch ned viel weiter, die Dixies sind echt ungemütlich und bis ich mich bei den anderen in der Stoßzeit angestellt habe bin ich auch schon daheim
 

peetzi

Parkrocker
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
also ich finde RIP sollte weiterhin in nürnberg stattfinden. das areal rund um den duzentteich ist meiner ansicht nach unersetzbar =D