RiP 2015 Besucherzahlenrekord!??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

übermungo

Parkrocker
Beiträge
97
Reaktionspunkte
17
Alter
29
Die Facebook-Seite von Rock im Park hat gerade gepostet das sogar die Tageskarten für den Samstag restlos ausverkauft sind. Das gab es meines Wissens nicht mal 2012. Da stellt sich mir die Frage ob es wohl dieses Jahr einen Besucherzahlenrekord geben wird.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Da auch für den Freitag nur noch Resttickets vorhanden sind, kann man wohl fast davon ausgehen. Es wird bumsvoll werden, soviel steht fest.
 

übermungo

Parkrocker
Beiträge
97
Reaktionspunkte
17
Alter
29
Aus reinen Interesse ;)bei wikipedia steht das 2012 76000 Besucher da waren, ob nun die Tageskarten mitgezählt werden ist so ne Sache. Dieses Jahr sind ja schon 75000 3-Tagestickets ausverkauft plus den Tagestickets die am Samstag ebenfalls ausverkauft sind.
 

übermungo

Parkrocker
Beiträge
97
Reaktionspunkte
17
Alter
29
Kann gut sein da jetzt sogar der freitag ebenfalls restlos vergriffen ist...
 

LikelyLad

Parkrocker
Beiträge
251
Reaktionspunkte
49
Ort
Ganz im Süden
Laut Pressekonferenz 75.000 + 4500 Tageskarten am Fr/Sa. Hatte man auch gemerkt! Also denke Kapazität ist damit mehr als erreicht bzw. leicht drüber. War mitunter schon heftig... Sonntag ging es irgendwie und war deutlich angenehmer.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.393
Reaktionspunkte
5.848
Alter
33
Ort
Nürnberg
Also die "Wohlfühlkapazität" war sicher bei den meisten erreicht. Mehr dürften es da wohl nicht mehr sein. Rechtlich wäre laut Veranstalter übrigens noch ein gutes Stück mehr möglich, das berechnet sich ja unter anderem nach den Fluchtwegsbreiten und Sammelplatzkapazitäten und da gibt es bei RiP sehr viel Ausweichmöglichkeiten. Aber ich denke nicht, dass wir nächstes Jahr mehr als 80.000 Besucher vor Ort haben werden ;)
 

LikelyLad

Parkrocker
Beiträge
251
Reaktionspunkte
49
Ort
Ganz im Süden
Siehe Park Stage Thread

Also denke auch so voll wird es auf einen Schlag nächstes Jahr wohl nicht mehr. Sind ja mittlerweile auch stolze Zahlen. Für das Gelände "nur" 10k weniger als RaR
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.