RiP Termin doch noch in Frage gestellt

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
1080815520479l.jpg


Die Formel 1 macht mal wieder den Rock im Park Termin zur Zitterpartie.

Gestern, am 13.10. wurde in Paris der detailliertere Plan der Rennen vorgestellt.

Details hier im Thread

Aktualisierung 9.11. : Termin nun wieder etwas sicherer, Details in meinem Post weiter unten
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
"Der Formel-1-Tross muss sich im kommenden Jahr auf eine historische Terminhatz einstellen. Erstmals in der Grand-Prix-Geschichte wird der Champion 2005 in 19 WM-Läufen ermittelt. Wie erwartet rückte der Große Preis der Türkei in den Kalender, den der Automobil-Weltverband (FIA) am Mittwoch in Paris präsentierte. Das Debüt in Istanbul findet am 21. August statt. Der Große Preis von Deutschland in Hockenheim wurde auf den 17. Juli vorgezogen. Der Große Preis von Europa wird am 29. Mai oder 5. Juni auf dem Nürburgring ausgetragen. Die endgültige Entscheidung hierüber fällt spätestens am 10. Dezember.

Erleichterung herrschte bei Nürburgring-Geschäftsführer Walter Kafitz vor allem über die Neudatierung der ersten Europa-Rennen. Der 24. April als Eifel-Termin ist vom Tisch, „das ist die gute Nachricht. Alles andere wäre wegen der unbeständigen Witterungsbedingungen eine Katastrophe gewesen“, sagte Kafitz. Allerdings: Entweder muss das 24-Stunden-Rennen (29. Mai) oder Rock am Ring (5. Juni) verschoben werden.

Die Europa-Saison beginnt am 17. April in Magny-Cours. Eine Woche später rast die Formel 1 in Imola. Jedoch stehen beide Läufe wegen fehlender Verträge bzw. nicht erfüllter Auflagen ebenso unter Vorbehalt wie der Grand Prix in Silverstone (3. Juli). Von seinem traditionellen Termin Ende Juli musste Hockenheim Abschied nehmen. „Mit dem 17. Juli können wir sehr gut leben“, sagte Hockenheimring-Sprecher Hartmut Tesseraux"

Quelle: Kölner Stadtanzeiger vom 14.10.05

Das ist für RaR/RiP natürlich eine denkbar schlechte Konstellation. Die endgültige Entscheidung für den Formel 1 Termin soll erst am 10.Dezember fallen. Man kann die Verhandlungen mit den Bands sicher nicht bis dahin hinausschieben. Wenn dann doch wieder im Dezember eine Verschiebung kommt könnte das Probleme mit den bis dahin vereinbarten Bookings bedeuten.

Ich hoffe ja auf eine Verschiebung des 24 Stunden Rennens.
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
vielleicht regeln die leute das gleich so das rip/rar nachgibt, also den termin von sich aus selber verschiebt, um früh genug die möglichkeit zu haben mit den bands zu verhandeln...?
 

HKO982

Parkrocker
Beiträge
1.438
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Fernthal
Die Verlegung des 24-Stunden-Rennens is aber auch nicht unproblematisch.
Es sind da sehr viele Fahrer und Teams dabei, die sonst in anderen Serien antreten. Deshalb wird das auch immer so früh angesetzt.
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
jokemachine schrieb:
vielleicht regeln die leute das gleich so das rip/rar nachgibt, also den termin von sich aus selber verschiebt, um früh genug die möglichkeit zu haben mit den bands zu verhandeln...?

das fänd ich wohl auch das klügste! Sonst haben wir das gleich Problem wie letztes Jahr und ein paar fest eingeplante Bands können dann wieder nicht mehr.
 

HKO982

Parkrocker
Beiträge
1.438
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Fernthal
Jepp. Mit uns kann mans ja machen.
Wir sind halt nur der singende, tanzende Abschaum der Welt ;) (um mal nen recht bekannten Film zu zitieren)
 
C

chicken

ich glaub ich wäre der einzige der sich über eine terminvorlegung freuen würde!

ich würde des zu geil finden, dann könnt ich nämlich auch auf rip!

bitte bernie, bitte!!![schild=3 fontcolor=8B0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]MLK - bitte verschiebt RIP und RAR[/schild]
 

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
Ich hab das letztes Jahr schon nicht verstanden, und werde es auch dieses Jahr nicht verstehen: Ich dachte immer: Vertrag ist Vertrag...

Naja - Geld regiert die Welt.
 

Nirvana

Polizeifreund
Beiträge
471
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Eslarn (Oberpfalz)
also ich würd mich auch über eine vorlegung freuen.
bitte genau wieder in die pfingstferien, auch wenn da mai ist, und es vielleicht nen bisschen kalt ist, aber dann müssen wir halt einfach alle nen bisschen näher zusammenrücken und bommerlunder trinken (so hats doch der campino letztes jahr gesagt, oder)
 

Glaumi

Parkrocker
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Bad Wimpfen
Website
www.diespassfraktion.de
Hey Britney...du wärst absolut nicht alleine!!!! :D

Ich hab am leider Fachhochschulprüfungen Freitags vor RIP und Montags nach RIP und müsste deshalb verzichten!!! ALSO: Bitte verschieben Herr Lieberberg :!: :!: :evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
es sind mehr als ihr denkt, denn am 5.6. kann ich auch nicht.

Ich bin schwer für Pfingsten. Bisher war das doch auch noch nie ein Problem!
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Mir ist eigentlich eher wurst aber Pfingsten wär schon praktisch da würd ich dann einen Tag weniger Urlaub brauchen! Von daher wär ich auch für Pfingsten!
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
40
Ort
Hohenems/Wien
Ende Mai würde mir am Besten passen vom Uni-Stress her...also bitte

[schild=12 fontcolor=FF0000 shadowcolor=8B0000 shieldshadow=1]Ende Mai[/schild]
 

HKO982

Parkrocker
Beiträge
1.438
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Fernthal
@Leni:
Es war aber dieses Jahr eigentlich angedacht, im Juni zu bleiben, weil Pfingsten schon Mitte Mai ist und es deshalb in der Eifel verdammt kalt sein kann ;) Aber unter diesen Umständen könnte es durchaus wieder auf den Pfingstermin rutschen.
Wäre mir sogar sehr recht, weil ich dann mehr Luft zu meiner mündlichen hätte.
 

maeki33

Parkrocker
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Lustenau
Ne Juni wär schon super!

Ich möcht ja nach RiP gleich aufs Aerodrom und dann in die USA!

Da müsst ich ned soviel Urlaub nehmen.

Ach ja und das Southside würd anschließend auch noch gehen! :mrgreen:


Für 3 1/2 Wochen Urlaub, 3 Festivals und einmal Charlotte!
Mensch das wär(wird) so geil! :pepper: