Rock am Berg

Festivalgod

Vercheck Ich Produkte
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
1
Ort
Ingolstadt
Website
www.schiller-werbetechnik.de
openairamberg2005.jpg


Das Eichstätter Open Air "Rock am Berg" wird dieses Jahr am 20. und 21. Mai stattfinden und somit die Gelegenheit bieten, etwas geruhsamer aus der Fasten- in die Festivalsaison zu starten. Und auch wenn Schmalhans nicht mehr Küchenmeister ist, können sich auch schlanke Geldbeutel freuen. Das Festival ist nämlich mit 18 € VVK-Preis wohl eines der günstigsten. Gebühren wurden allerdings bei der Nennung des Preises noch nicht mit einbezogen, aber die Welt wird´s nicht sein. An der Abendkasse beträgt der Eintrittspreis 25 €.

Unter den bereits bestätigten Bands findet sich auch das ein oder andere Schmankerl, welches den Eintrittspreis für einige schon rechtfertigen wird. Ich denke hierbei an ZSK, welche mir persönlich fremd sind, es treibt mir nach den huldigungen im Forum die Schamesröte in´s Gesicht oder weitere nicht minder bekannten Acts wie Mellow Mark oder Culcha Candela.

Die bestätigeten Bands und Information zu diesen in der Übersicht:
entnommen auf: www.partys-bei-uns.de

Culcha Candela:
bestehend aus 6 Sängern & einem DJ, werden aus Berlin anreisen.
Musikart: Mischung aus Hip-Hop-, Reggae- & Latinorythmen.

Microphone Mafia:
aus Köln kommend, wollen die 3 Bandmitglieder mit euch hippen & hoppen.

AK 4711:
die 3 ungesitteten Frauen bieten euch deutschen: Pop; Rock und Elektrosound.

my_EGO:
das Quartett aus Neuburg will euch ebenfalls mit rockigen aber auch
melancholischen Klängen begeistern.

Ras Dashan:
bekannt vom Partys-bei-uns.de-Sommerfestival 2003 & vielen anderen Events wird euch mit ihren Reggae-Klängen verzaubern.

Mellow Mark:
Mellow Mark & seine Easy Schore Band werden euch wie letztes Jahr ein
einmaliges Entertainment bieten.

ZSK:
erlebt mitreissende & energiegeladene Punkrock-Rythmen der 4 Freunde aus Göttingen.

Trigger:
gegründet 1999, bieten euch die 5 Jungs in den 70ern angesiedelten Rock & Metal.

Anodyne 29:
beweisen euch wie gut sich Reggae mit Metal kombinieren lässt.

Days in Grief:
das ist emotionsgeladene Musik, 4 junger Kölner die schon Bands wie z.B.:
„The Offspring“ unterstützen durften.

Perpetuum Mobile:
Energiegewinnung und ihre Erhaltung durch harmonischen Punk

Karamelo Santo:
genießt das herrliche Musikgemisch, der 7 Argentinier, aus Flamenco, Rumba, Salsa, Cumbia, Tango, Bolero und Reggae mit einem Schuss Punk-Rock.

Kultur Shock:
Nach vorne gerichtete Musik die so verschieden ist wie die Bandmitglieder
selbst.

WALTARI:
echter Crossover aus Finnland !!!

P.O. Box:
die französische Band, die europaweit schon auf 150 Konzerten spielte, ist nun bereit auch Eichstätt kräftig zu rocken.



Wer hingeht und Ras Dashan nicht kennt, der sollte sich deren Auftritt keinesfalls entgehen lassen. Es sei denn, er kann mit Reaggea absolut nichts anfangen. Allen anderen möchte ich die Band an´s Herz legen. Eine mehr als gelungene Mischung aus kernigem Rootsreaggea und tanzbarem Rastafanfarie*!


*Rastafanfarie: Neologismus aus der Feder des unvergleichlichen Linguist(r)i(c)k(s)er
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
zsk is cool aber trotzdem kein grund da hin zufahren
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
naja hatte das abschließende smiley vergessen sollte eigentlich ironiemodus sein! ;) Außerdem wenn andere spammen dürfen darf ich doch wohl auch mal! :mrgreen:
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
wer spammt denn hier? ich könnte mich nicht entsinnen ;)
 

Red

Parkrocker
Beiträge
818
Reaktionspunkte
7
Alter
37
Ort
Ingolstadt
Ich war da einmal (is grad mal 15 minuten von mir entfernt) und naja war ned so der bringer, kommt daher das da imma bands speilen die ned mein musikgeschmack betreffen.
 

Festivalgod

Vercheck Ich Produkte
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
1
Ort
Ingolstadt
Website
www.schiller-werbetechnik.de
2000 war´s der Oberbringer mit Tito and Tarantula, 4LYN und noch ein paar super Acts. Die darauffolgenden Jahre hat das Wetter das Festival zu einem kleinen Woodstock verwandelt. Und auch wenn die Bands zu größeren Teilen nicht soooo ansprechend sind, ist das Flair ganz nett, da es eher klein und gemütlich aufgemacht ist. Zum chillen auf´m Campinggelände und gelegentlichen Besuch von Bands bei Wegen von maximal 5 - 10 Minuten perfekt.

Eichstätt eine liegt knappe halbe Stunde Fahrzeit "links oben" (Nord-West) von Ingolstadt.