Rock im Park 2006 - Bestätigungen 8.Februar

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart

2005_rip_logobig.gif


Metallica am Ring und im Park
Mega-Band des Metal Rock „flieht” aus dem Studio
In der ersten Startreihe mit Depeche Mode
Weitere Rock-Hochkaräter:

Placebo, Tool, Franz Ferdinand & Korn
Nationale Highlights Reamonn, Bela B. & Sportfreunde Stiller



Das ist der absolute Festivalknaller überhaupt: Metallica, die Mega-Band des Metal Rock, haben Rock am Ring und Rock im Park als exklusive Open Air-Festivals in Deutschland bestätigt. Die weltweit erfolgreichste Band des harten Rock-Genres nahm überraschend eine Auszeit von ihrer derzeitigen Studioarbeit.

Die „Flucht vom Studio 95 06“, so das Motto der Gruppe für ihren Open Air-Trip, führt an Pfingsten zu Deutschlands Kultfestivals am Nürburgring und in Nürnberg. Dort steht die „ultimative Rockband“ in der ersten Startreihe gemeinsam mit Depeche Mode, den Superstars des Elektro-Pops. 2006 finden die beiden größten Rockevents unter freiem Himmel erstmals wieder an Pfingsten statt, weil die Feiertage auf das erste Juni-Wochenende fallen.

Der Auftakt der europäischen Open Air-Saison am legendären Nürburgring in der Eifel und in Nürnberg hat es in sich. Neben den sensationellen Headlinern haben mit Placebo, Tool, Franz Ferdinand, Korn und den Deftones bereits frühzeitig weitere absolute Spitzenbands der internationalen Rockszene ihre Teilnahme bestätigt. Erhebliches Aufsehen erregen die ersten Live-Auftritte von Morrissey nach jahrelanger Abstinenz.

Zu den nationalen Highlights zählen Reamonn, Bela B. von den Ärzten, die Sportfreunde Stiller und Tomte. Auch die Indie-Rock Newcomer des Jahres, die Kaiser Chiefs, haben die Zwillingsfestivals bestätigt, ebenso wie Pharrell Williams, Turbonegro und Paul Weller. Insgesamt werden mehr als 70 Bands auf drei Bühnen an den drei Festivaltagen agieren.

Der Vorverkauf für den Ring und den Park läuft seit Anfang Dezember. Nach Ablauf der Subskriptionszeit kosten die Festivaltickets derzeit 120,- Euro. Darin sind Vorverkaufsgebühr, Campen und Parken sowie das rückzahlbare Müllpfand in Höhe von 5,- Euro enthalten. Hinzu kommen CTS-Gebühr und gegebenenfalls Versandkosten. Dieser Preis hat nunmehr bis Ende Februar Gültigkeit.

Die spektakulären Bandverpflichtungen, die zu diesem Zeitpunkt noch nicht abgeschlossen sind, machen es erforderlich, den endgültigen Ticketpreis auf 130,- Euro anzuheben. Diese Erhöhung tritt ab 1. März 06 in Kraft, so dass die Festivalfans noch ausreichend Zeit haben, sich mit günstigen Tickets einzudecken. Ein Vergleich belegt, dass Ring und Park damit in Europa immer noch zu den preisgünstigsten Mehr-Tage-Events dieser Größenordnung zählen. In England kostet das Download-Ticket umgerechnet 195,- Euro, in Roskilde werden 180,- Euro verlangt.

Rock am Ring - Rock im Park
02. – 04. Juni 2006


Depeche Mode
Metallica
Placebo
Tool
Franz Ferdinand
Korn
Morrissey
Paul Weller
Pharrell Williams
Bela B.
Turbonegro
Reamonn
Sportfreunde Stiller
The Deftones
Tomte
Kaiser Chiefs
Dresden Dolls
Dir En Grey
Goldfrapp
She Wants Revenge


u.v.a.

 

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.302
Reaktionspunkte
711
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
du bist mir aber auch immer mindestens einen schritt voraus... ;)

fein fein fein.
das bestätigt mich darin morgen die karte zu kaufen.
zumal da ja zum 01.03. nochmal 10€ draufkommen.

langsam dreh ich echt am rad. was soll denn da noch alles kommen? :mrgreen:
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
das mit den karten ist die wohl interessanteste, wenn auch nicht beste info darunter :D
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Morrissey!!! Ultra-Genial

Turbonegro... super

Paul Weller!!!! Wow... den kennt von euch sicher niemand



Und nun kann ich es ja auch offiziell sagen... Mein Hinweis die Tickets jetzt zu kaufen hatte die Preiserhöhung als Hintergrund
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.801
Reaktionspunkte
5.065
Alter
37
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Also irgendwie weiß ich nicht was ich momentan denken soll...
ok, metallica ist als Riesen Band bestätigt worden, Depeche Mode ist sicher auch teuer, der rest der heute kam sind mittlere bis kleine Bands (die für mich kaum der rede wert sind). Auch sonst sind noch nicht die überteuren Bands am start (außer die 2 vorher genannten)

Entweder wird man hier restlos verarscht, oder da bahnt sich wirklich nochwas ganz großes an..ich für meinen Teil bin sehr skeptisch
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
TheEmperor schrieb:
Entweder wird man hier restlos verarscht, oder da bahnt sich wirklich nochwas ganz großes an..ich für meinen Teil bin sehr skeptisch

Da da was von spektakulären Bandverpflichtungen steht, die die Erhöhung rechtfertigen sollen, denk ich eher, dass da noch viel Gutes kommen wird (kein grosser Center Headliner mehr)
 

Steffi

Parkrocker
Beiträge
1.321
Reaktionspunkte
4
Alter
37
Ort
Bamberg
aaaaaaaaaaahhhh, jetzt weiss ich garnimmer wo ich zuerst schreiben soll......


MEIN TAG!!! ich finds geil
 

Steffi

Parkrocker
Beiträge
1.321
Reaktionspunkte
4
Alter
37
Ort
Bamberg
also ohne MLK jetzt in den himmel zu heben, aber wenn sie nochmal erhöhen kann man dieses jahr bestimmt einiges erwarten!!!
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.801
Reaktionspunkte
5.065
Alter
37
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
werd gleich mit meinen eltern reden ob ich das Geburtstagsgeld schon eher bekomme, dann wird auch die nächsten tage bestellt....Notfalls kann man se immer noch bei ebay verticken :)
 

paulschen

Parkrocker
Beiträge
261
Reaktionspunkte
18
ja is denn heut scho weihnachten?
ich glaub schon ey!
zu den ticketpreisen nochmal: allein für die zwei heads zahlt man ja 110 bis 130 locker auf einzelshows (zusammen natürlich)-außerdem is für mich jetz schon der punkt erreicht, wo ich sag ich kann kaum alle bands sehen, die ich gern sehen würde- so viele knaller erwarte ich eigentlich nicht mehr- wenn noch was kommt wirds wohl das beste rip aller zeiten, zumindest vom line up her

I´M NOT IN ANGER WITH YOU!!!!!!!