Rock im Park 2006... wir kommen!

Rockgirl18

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Parkstetten
2005 war schon der hammer und ich kanns kaum erwarten, bis es nächstes jahr endlich soweit ist !!!!!
Aber kann mir vielleicht jemand das genaue Datum sagen? Ich hab da nämlich irgendwann prüfung und muss das einplanen!
Danke schonmal ! :lol:
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Hallo erstmals und schön dass du den Weg zu uns gefunden hast.

Rock im Park findet 2006 wieder am Pfingstwochenende statt. Das wäre vom 02.-04. Juni allerdings kann es sein das es dieses Jahr einen Tag länger dauert.
 

Skywalker

Parkrocker
Beiträge
827
Reaktionspunkte
0
Ort
Reichertshofen
Website
www.ice-clanpage.com
gut das der thread im prinzip noch nicht von mir geöffnet wurde... ;)

ist aber immer prima wenn man in ein neues forum kommt und erst mal irgendnen sinnlosen thread eröffnen bevor man sich die mühe macht andere threads zu lesen
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
ne wurde dieses Jahr gleich nach Rip bekanntgegeben das es wieder an Pfingsten stattfindet kann man auch auf der offiziellen HP nachlesen oder hier im Forum.
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Und auf jeden Fall übers Pfingstwochenende am Anfang der Ferien, oder?
Hab grad erfahren, dass meine Oma aber am Ende der Pfingstferien irgendwann 75sten feiert... dann kann ich RIP wohl in die Tonne kloppen...
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Festival bleibt in Nürnberg


Mit einer gewissen Spannung wurde die abschließende Pressekonferenz des Veranstalters zu „Rock im Park“ am Sonntag erwartet: Die Fußballereignisse der WM 2006 werfen ihre Schatten voraus, und so hofften die anwesenden Medienvertreter bereits jetzt auf eine definitive Aussage zum künftigen Standort des Festivals.

Zunächst jedoch gab es Eigenlob. „Die Konkurrenz ist größer als in den vergangenen Jahren, doch wir bleiben weiterhin stärkstes Festival“, erklärte David Lieberberg, Bruder des Veranstalters Marek Lieberberg. „Wir haben das Niveau in Preisen und Präsentation gehalten, und wir denken, dass wir auf einem guten Weg sind.“ Erschwerte Bedingungen gab es im nahen Umfeld zum Confederations-Cup bereits in diesem Jahr, konnten durch den Wegfall des Stadions doch Räumlichkeiten im großen Stil nicht genutzt werden. „Das Tagesgeschäft war deutlich schwieriger“, erklärte Norbert Link (Argo-Konzerte), zuständig für die Organisation. Erhebliche Widerstände habe es in der Vorarbeit gegeben.

Eine Live-Schaltung zu Marek Lieberberg, bei „Rock am Ring“ vor Ort, brachte dann Entspannung: „Wir denken nicht daran, uns von Nürnberg weg zu bewegen. Wir haben trotz widriger Umstände eine Steigerung von zehn Prozent.“ 44 921 Karten seien in Nürnberg verkauft worden. Das Festival „Rock am Ring“ (knapp 70 000 Besucher) könne zudem nur gemeinsam mit Nürnberg bestehen, „sonst können den Gruppen keine entsprechenden Offerten gemacht werden.“ Wegen eines geeigneten Geländes sei man mit den Behörden im Gespräch.

In Frage käme als Standort, wie im Anschluss konkretisiert wurde, keinesfalls der Marienbergpark. „Völlig indiskutabel“, erklärte David Lieberberg, auch der ehemalige Flughafen in Feucht sei nicht geeignet. „Zu wenig Flair!“ Denkbar wären die Nutzung des Volksfestplatzes (Centerstage) und des Silbersee-Bereichs (Alternastage) wie der Serenadenhofs (Talent Forum). Auch die Flächen für den Campingbereich würden noch diskutiert.

So können die Fans 2006 nun offenbar doch ein Standort-Jubiläum feiern: Zehn Jahre „Rock im Park“ in Nürnberg. „Vielleicht sogar mit ,Depeche Mode’ — daran arbeiten wir“, so Marek Lieberberg.

Quelle: www.rock-im-park.de
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
seb schrieb:
Hab grad erfahren, dass meine Oma aber am Ende der Pfingstferien irgendwann 75sten feiert... dann kann ich RIP wohl in die Tonne kloppen...

sorry, aber das ist kein grund, um ein festival saußen zu lassen :)
wenn du da mit deiner oma redest, wird sie das sicherlich verstehen... ;)

deine großeltern freuen sich eh mehr drüber, dich einfach mal so zu sehen, dass muss nicht zwanghaft am geburtstag sein...