Rock im Park 2012 - Gerüchteküche-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Hat jemand vielleicht eine Ahnung, wann nun endlich mal mit einer "wirklichen Bandwelle" zu rechnen ist? Mittlerweile haben doch die Mehrheit der Sommerfestivals schon mehr preisgegeben als RiP/RaR, obwohl MLK ja ziemlich weit oben auf der Festivalsaisonliste steht.
Ich hoffe ja jeden Freitag/Montag auf eine Welle. Allerdings sieht es nach einer solchen dieses Jahr irgendwie noch nicht so wirklich aus. Sonst sind doch immer die wildesten Gerüchte die Tage vor der Bekanntgabe herum gegangen. Oder liegt das schlicht und einfach daran, dass es dieses Jahr schon gefühlt viele Dementis gab, und daher auch wenig neue Anhaltspunkte auf Spekulationen bestehen?
 

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
903
Ort
Nbg
Hyrax bestätigt für RiP 2012, da Sieger der NN Rockbühne.

lustiger Song :mrgreen:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.864
Reaktionspunkte
4.378
Ort
Bari (IT)
kommen die dann auch zu RIP? Dachte, das is nur fürn Ring?

Nö, fürn Ring gibt es da nen anderen Contest.
Die Jungs spielen exklusiv im Park, der Zweite (dieses Jahr: "Sound Organic Matter") darf am Taubertal spielen.
Die letzen Gewinner der NN-Rockbühne waren z.B. Aktives Kupfer, Punch & Nerves usw

ah, aber fürn ring gibts doch sowas auch...glaub sogar von DasDing gesponsort
 

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
903
Ort
Nbg
kommen die dann auch zu RIP? Dachte, das is nur fürn Ring?

Nö, fürn Ring gibt es da nen anderen Contest.
Die Jungs spielen exklusiv im Park, der Zweite (dieses Jahr: "Sound Organic Matter") darf am Taubertal spielen.
Die letzen Gewinner der NN-Rockbühne waren z.B. Aktives Kupfer, Punch & Nerves usw

ah, aber fürn ring gibts doch sowas auch...glaub sogar von DasDing gesponsort

Jo fürn Ring gibts das auch, wenn mich nichts täuscht spielen da sogar 2-3 mehr Newcomer Bands exklusiv.
 

fvma

Parkrocker
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Wenn es - eurer Meinung nach - dazu auch noch nen roten Balken mit Blinke-Warn-Schrift braucht, kann ich das intern gerne anregen. :)

Ich persönlich wäre stark dafür. :-) Muss ja nicht grad Rot sein auf einer grünen Seite ;)

Was ihr euch vielleicht auch überlegen könntet, wär stattdessen ein 'Wahrscheinlichkeits-Thermometer' von 0-100%. A la 'ratm kommt zu 90% ans Souhside' und das mit ner hübschen Grafik. Denn auch Absagen sind ja nicht immer 100%ig, könnt ja sein dass ne Tour rescheduled wird.

In ähnlich hab ich auf unseren Festivalseiten (zB.) eh schon eingebaut. Wobei da die Abstufungen meines Erachtens schwer sind. Bei 0-100% würde ich mir zum Beispiel im aktuellen RATM-Fall auch sehr sehr schwer tun.

Ich überleg mir in der Richtung mal was. Weitere Anregungen auch gerne per PN.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Und genau da liegt das Problem, jedenfalls aus meiner Sicht.

Du schreibst jetzt hier, dass du dir mit einer Prozentangabe schwer tust, aber wenn man eure Artikel zu diesem Thema liest (oder die, die das Gerücht aufgreifen), kommt es einem so vor, als wäre es eine (wenigstens so gut wie) geritzte Sache, dass RATM der dritte Head bei Hurricane/Southside sind...oder wie soll man Zitate wie "fast abgeschlossene Verhandlungen" und/oder "auf eine andere Maschinenband wird man wohl noch etwas warten müssen" sonst verstehen?
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Ist es nicht. Denn wenn man eine News schreibt wie 'System kommt' und dann kommen sie nicht, enttäuscht man manche Leute. Dann ist es schlussendlich egal, was der Grund dafür war.

Und wenn sich auch nur 1 Person Tickets wegen solch einer Falschmeldung kauft, find ichs gar moralisch fragwürdig.

Wäre auf jeden Fall mal ne Abwechslung im Park :mrgreen:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fvma

Parkrocker
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Und genau da liegt das Problem, jedenfalls aus meiner Sicht.

Du schreibst jetzt hier, dass du dir mit einer Prozentangabe schwer tust, aber wenn man eure Artikel zu diesem Thema liest (oder die, die das Gerücht aufgreifen), kommt es einem so vor, als wäre es eine (wenigstens so gut wie) geritzte Sache, dass RATM der dritte Head bei Hurricane/Southside sind...oder wie soll man Zitate wie "fast abgeschlossene Verhandlungen" und/oder "auf eine andere Maschinenband wird man wohl noch etwas warten müssen" sonst verstehen?

Moment mal. Wären wir uns bei der RATM-Sache nicht -weitgehend- sicher gewesen, hätten wir das nie veröffentlicht. Ist ja Harakiri. Wir haben lange hin und her überlegt, ob wirs überhaupt machen sollen.

Werden RATM bestätigt, wird das wohl vielerorts als "Blindes Huhn findet Korn"-Treffer gewertet. Werden sie's nicht (dazwischen kommen kann, wie gfc oben schon ausführte, nämlich immer etwas) , ist die Häme groß. (Und das wohl nicht zu unrecht.)

Dass wir es trotzdem gemacht haben, zeigt doch, dass unsere Quellen hier durchaus belastbar sind (oder von uns zumindest als belastbar eingestuft werden).

Trotzdem: Ich wüsste nicht, ob ich das jetzt als 75%, 82% oder 93% einstufen soll. Das alleine, und nicht mehr, wollte ich mit meinem obigen Post auch sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Eine genaugkeit von einzelnen Prozent wär doch massiv übertrieben. Aber obs nun 40% oder 70% sind halt ich schon für eine sinnvolle Info.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Btw. Ich hab heut nacht echt geträumt, die Chili Peppers kommen.

War ein guter Traum, scheisse würd ich mich freuen. Schade nur sind sie in der Ex-Gk
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Ich würde mal die Bands der Isle of Wight Bestätigungswelle hier rein schmeißen (außer Noel G. --> Ex-GK).
Sosi/Hu dürfte zwecks Isle of Wight raus sein oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.