Rock im Park Stageliner

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
Eben hier gefunden:

2007 wird es für Rock im Park erstmals einen Buszubringer aus verschiedenen Städten Deutschlands geben.
Dieser Service beinhaltet Anreise am Donnerstag und Rückreise in der Nacht von Sonntag auf Montag.
Das ganze nennt sich Stageliner und kostet insgesamt zwischen 34 und 54 Euro.

Infos hierzu auf der Rock im Park Homepage
oder direkt unter www.stageliner.de
 

siggi

Parkrocker
Beiträge
967
Reaktionspunkte
46
Alter
37
Ort
Augsburg
Aber von welchen Städten aus das alles sein wird, steht noch nicht fest oder?
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
doch


Das ist übrigens mein Stageliner und der kostet zu 5. auch nur 5,40€ :mrgreen:

146-228_vr_070405_nfoa.jpg
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
doch


Das ist übrigens mein Stageliner und der kostet zu 5. auch nur 5,40€

ja so in der art schaut meiner auch aus. :)

aber ich find des eine super idea, bloß a bissl teuer. und mim zug kommt man da glaub ich billiger weg.
 
T

Timme

Ehrlich gesagt kann ich mir die Anreise mit Bus oder Bahn nicht wirklich vorstellen. Wie macht man des denn mit dem ganzen Gepäck? Geht man dann erstmal in Nürnberg die Getränke und Lebensmittel kaufen? Ich mein das kann man doch nicht alles mit der Bahn schleifen oder in nem Bus verstauen.
 

apfelsaft

Parkrocker
Beiträge
619
Reaktionspunkte
9
Ort
bei Erlangen
Also wir machen's so dass die "Vorhut" mit der Bahn kommt und zwei drei Leute packen das Auto voller Gepäck und fahren hinterher. Aufm Festival wird dann miteinander ausgeladen und aufgebaut.
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
wie macht ihr das eigentlich mit der heimreise, wenn ihr mit dem auto fahrt? habt ihr einen aufopferungsvollen fahrer, der am sonntag abend wenig trinkt? weil man muss ja schon recht früh losfahren am montag.. und dass man in ne polizeikontrolle kommt ist ziemlich wahrscheinlich, wenn man von nem so großen festival wegfährt..

eigentlich isses mit dem auto am allerbesten, aber wegen der heimreise wollten wir das dieses jahr nich machen, weil es letztes jahr recht "kritisch" war..
 
T

Timme

Der Fahrer sollte natürlich am letzten Tag zumindest ab dem Abend nix mehr trinken. In ne Polizeikontrolle sind wir allerdings letztes Jahr nicht gekommen. Aber gut, dieses Jahr kommt ganz am Ende sowieso kein Megaheadliner von daher kann ich es verkraften.

Edit: Aber die Methode von apfelsaft is nich schlecht.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
kartoffel schrieb:
doch


Das ist übrigens mein Stageliner und der kostet zu 5. auch nur 5,40€

ja so in der art schaut meiner auch aus. :)
Wat denn, deiner auch? Ja Wahnsinn, meiner auch :D

Is doch immer noch die billigste und bequemste Variante mit dem Zug, kostet mim Bayernticket (und genügend Personen) fast nix und man muss auch keine Angst vor Verkehrskontrollen haben bzw. muss sich als Fahrer nicht am letzten Abend zurückhalten ;)

Wie wir das ganze Zeug nur mit dem Zug transportieren wollen, wissen wir... ehrlich gesagt... auch noch nicht so ganz :mrgreen:
Zur Not werden wir uns wohl auf das Wichtigste beschränken und alles andere (z.B. Lebensmittel) vor Ort besorgen müssen. Ich glaub es gibt ja nen Aldi in der Nähe... Sollte also wohl auch nicht so teuer sein!
 
T

Timme

Hm "Nähe" ist relativ...ich finde man ist schon ne weile zum Aldi unterwegs...aber gut, wenn er dann alles zu genüge vorrätig hat dann geht des schon irgendwie.

Ich fahr trotzdem =). Bin einfach zu faul und mir macht fahren noch Spaß. :)
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Mir machts auch Spaß :D Aber selbst wenn ich wollte würds net gehn, weil ich (wenn alles glatt läuft) meinen Führerschein erst eine Woche nach dem RiP hab und auch dann nur BF17, sprich ich müsste noch mit Begleitperson fahren ;)
Aber was solls, wir weichen vom Thema ab...^^
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.872
Reaktionspunkte
1.043
Alter
34
Ort
Ingolstadt
joa bei uns sin wir auch zu 6. und machen vorhut für den rest... alles in nem sprinter das is i.O.

stageliner super idee ham se was gelernt von wacken (metaltrain ;) )
 

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
Beiträge
2.052
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Nürnberg
Also wenn ich nicht aus Nürnberg käme war das schon ne Überlegung wert.

Vor allem als Mädel muss man dann das ganze Zeug nicht rumschleppen vom Bahnhof dorthin usw.
Und nen Zeltplatz hat man auch gleich. Naja, wer es halt dort mag.

Und so wie es sich anhört haben sie ja wirklich genug Platz für alle Sachen.
Nur ein bißchen teuer ist es halt wirklich, kommt wohl darauf an von wo man einsteigt.
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
schade das irgendwas rund um aschaffenburg -also fuer mich interessant- nicht dabei ist. ansonten waers durchaus eine ueberlegung wert. so wirds aber wohl zuganeise via bayernticket.

Aeris schrieb:
Und so wie es sich anhört haben sie ja wirklich genug Platz für alle Sachen.
Nur ein bißchen teuer ist es halt wirklich, kommt wohl darauf an von wo man einsteigt.
denke das teure kommt daher dass man das risiko schlecht einkalkulieren kann. schliesslich weiss man nicht genau ob der service wirklich angenommen wird bzw. die busse dann teils relativ leer ihr ziel anfahren.
bei guter auslastung sollte es wirklich ziemlich viel geld einbringen da ein reisebus mit ca 44 sitzen erfahrungsgemaess fuer die entfernungen hin und zurueck mit maximal 1200-2000 euro zu buche schlagen sollte.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Naja für mich ist Zug immer noch das Beste - ist weitaus billiger, man ist auch gewissermaßen flexibel (Zug nach Nürnberg fährt von hier aus jede Stunde) und es gibt da drin sogar ein Klo :mrgreen: (Jaja, die Busse haben keins, hab mir die Webseite schon durchgelesen ;) )
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Die Abfahrtszeiten sind eigentlich auch zu schwachsinnig gelegt, als dass das eine wirkliche Alternative sein könnte.
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
hatte mal angefragt wegen alternativen bzw zusaetzlichen routen.
wenn jmd ein paar leute zusammenbekommt und ne route vermisst ruhig mal anfragen. die jungs die das organisieren sind da laut ihrer antwortemail offen fuer erweiterungen/veraenderungen.

in meinem konkreten fall hiess es, wenn sich 10 leute aus dem raum aburg/frankfurt finden die interesse am bustrip haetten wuerde man sich gedanken machen.
 

angelzmm

Parkrocker
Beiträge
409
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
Allgäu
Website
www.angelzmm.ch.vu
krass, da fährt ja auch einer von Memmingen los! (meiner stadt) ja wahnsinn! des hätt i net dacht..

aber i finds au a bisschen zu teuer und mir fahren jetzt mit 3 autos hoch a 3 personen... und jedes auto kauft selber ein, dann ist das mim gepäck von jedem auto selber die sache
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Wir kommen am Do mit 2 Autos hoch und der Rest dann mitm Zug!
Finds ehrlichgesagt bisse teuer, wenn man ans Bayernticket denkt!
Dneke, dass jeder Bummelzug schneller ist, als ein Bus, von daher auch da kein Vorteil!
Aber wie immer muss es jeder selbst wissen!

EDIT: Finds lustig, dass die alle ungefähr zur selben Zeit in Nbg ankommen! Hat man abends noch was zum blöd zuschaun und BIerchen trinken! So zur Belustigung/Unterhaltung!