Rock im Park unter 18???

wasserwichtel

Parkrocker
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hey Leutz! Wisst ihr ob man in Rock im Park unter 18 rein kommt?! also genauer gesagt mit 16???

Wäre cool wenn ihr antwortet! :)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Steht doch alles in der FAQ ;)

http://www.parkrocker.net/24-0--allgemeines.htm

Ich bin noch nicht volljährig, darf ich trotzdem zu Rock im Park?

Neuregelung ab 2005

* Säuglingen und Kleinkindern ist der Aufenthalt auf dem Festivalgelände nicht gestattet.
* Kinder zwischen 8 und 14 Jahren müssen vom einem Sorgeberechtigten begleitet werden. Das Jugendschutzgesetz hat auf dem gesamten Gelände Gültigkeit.

In Ausnahme zu diesem gibt es folgende abweichende Regelungen, die ein bereits sehr weitgehendes Entgegenkommen der Nürnberger Behörden darstellen, allerdings dafür auch absolut strikt einzuhalten sind, so dass Ihr Euch noch weitergehende Fragen sparen und davon ausgehen könnt, dass Ihr Euch und Euren Eltern bei den durchaus stattfindenen Kontrollen ansonsten erhebliche Probleme einhandelt:

* Jugendliche ab 14 Jahre dürfen bis 24:00 Uhr die Konzerte ohne Erziehungsberechtigten besuchen.
* Aufgrund der genehmigten Anwesenheit Jugendlicher ab 16 Jahre auf dem Campingplatz wird Jugendlichen ab 16 Jahre auch nach Mitternacht die Anwesenheit bei den Konzerten gestattet.
* Wichtig ist, dass das Zelten grundsätzich erst ab 16 Jahre erlaubt ist! Eine im Jugendschutz vorgesehene Erziehungsbeauftragung ist ausdrücklich ausgeschlossen!

Ist übrigens auch sonst wert, dort ein wenig nachzulesen :)
 

Wal89

Parkrocker
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Alter
34
-edit: Gfc war schneller :evil: :D :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

metallica90

Parkrocker
Beiträge
689
Reaktionspunkte
82
Alter
34
Ort
Augsburg
Wenn das ab 18 wäre :shock:
Dann hätt ich ja letztes Jahr Metallica net live gesehn *schwer schlucken muss* Ja ich weiß die spielen oft irgendwo aber für mich wars die erste Gelegenheit die zum sehen ^^
Der einzigste Vorteil von nem RiP mit FSK 18 wäre für alle ab 18 dass net so viele von uns kleinen Spinnern da rum hüpfen oder ;)
 

*Lena*

Parkrocker
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Ort
Steinach, Baden-Württemberg
hey

wisst ihr ob man da irgent eine Möglichkeit hat, auch wenn man noch unter 16 ist, trotzdem dort zu Zelten?
Oder gibt's da dann andere Möglichkeiten?
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte...denn das regt mich zur Zeit total auf...!!!^^

LG
Lena
 

shinya

Parkrocker
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Alter
33
Ort
oberschneiding
man darf da unter 16 nicht zelten??
hm... das wuste ich nicht, aber ich hab schon mit 15 dort gezeltet...ohne erziehungsberechtigten und so...
vielleicht hatte ich ja auch einfach nur glück und es is keinem aufgefallen..
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Unter 16 darfst du an RiP nicht zelten. Das ist so.
Du wirst zwar wahrscheinlich nicht erwischt, aber wenn, dann tuts weh: Du bist die karte und das Bändchen los und deine Eltern kriegen Ärger.
 

Nutman

Parkrocker
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Augsburg
Ich fahr seit ich 16 bin zu Rock im Park. Ein Ausweis is bei mir noch nie kontrolliert worden. Schaut halt, dass ihr paar 18jährige dabei habt, dann dürfte das ja keine Probleme geben...
 

metallica90

Parkrocker
Beiträge
689
Reaktionspunkte
82
Alter
34
Ort
Augsburg
Ich fahr auch schon seit ich 16 bin zu RiP :mrgreen: Ne also Spaß beiseite ich bin letztes Jahr au net kontrolliert worden. Kann also schon gut klappen aber man sollte sich scho übers Risiko bewusst sein. Wie gfc schon schreibt, wenn se ein erwischen is echt hart, man verpasst dann des Festival für des man gezahlt hat, billig is es ja au net unbedingt, und Unterlassene Aufsichtspflicht der Eltern is des ja glaub au. Oder kp wer dann Ärger bekommt aber die beste Lösung: Warten bis man 16 is ^^ Dann kann nix schief gehn. Zumindest net in der Angelegenheit ;)
Und bitte jetzt keine fiesen Sprüche ^^ Auch ich weiß wies is wenn man no net hindarf wo man hinwill ^^
 

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
Beiträge
2.052
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Nürnberg
Ich war letztes Jahr mit ner Freundin und zwei Kumpels.

Jedenfalls hatte der eine seinen kleinen Cousin dabei (14 oder 15 Jahre alt)

Der hatte von seiner Mom nen Zettel, das eben der "große Cousin" auf ihn aufpassen darf.

Jedenfalls als wir irgendann spät Nachmittags von den Konzerten kamen lag der "kleine" schon fast im Krankenwagen. Verdacht auf Alkoholvergiftung..

Auf jeden Fall hat der "große Cousin" keinen Ärger bekommen, und die Eltern soweit ich weiß auch nicht.


Meine Schlussfolgerung: müsste schon funktionieren mit so nem Schrieb den die Eltern ausfüllen. ;)
 

*Lena*

Parkrocker
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Ort
Steinach, Baden-Württemberg
vielen, vielen Dank für eure Tipps und ratschläge! :thx:
Die hefen mir sehr weiter!
Also wenn ich gehe, dann gehen ja aufjedenfall meine Schwestern, einmal 19 und 17, mit...

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden....! :-k
 

metallica90

Parkrocker
Beiträge
689
Reaktionspunkte
82
Alter
34
Ort
Augsburg
Ach deine Schwestern gehen mit und eine is über 18 ^^ Ja dann is des mit so nem Zettel bestimmt gut möglich dass des alles klappt. Dann wünsch ich mal viel Spaß ^^
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Die Regelung mit volljähriger Begleitperson ist bei Rock im Park nicht gültig.

Einfache Regelung fürs Zelten:
ab 16 erlaubt, auch ohne Erlaubnis der Eltern
unter 16 nicht erlaubt, da helfen auch keine Zettel


Das soll die Regelung insgesamt deutlich einfacher machen und ist auch eine gute Sache. Offiziell müssten auch zwischen 16 und 18 eine Erlaubnis der Eltern dabei haben, dieses konnte für RiP in einem Kompromiss mit der Stadt geändert werden.

Wer es trotzdem unter 16 versucht kann halt Pech haben vor Ort und wird ggf vom Ordnungsamt eingesammelt.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Ich würd mich auf dieses Spiel nicht einlassen. Denn klar ist es unwahrscheinlich, dass ihr erwischt werdet. Aber die Konsequenzen können doch enorm sein und schlussendlich werden eure Eltern dafür grade stehen.

Hauptsache nach Rock im Park kommt hier niemand und jammert, gewart wurde ja zur genüge.
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
irgendwie hab ich so das gefühl ihr "älteren" habt ein problem mit uns kiddies? *zwinkerundschulterklopf*


nicht jedes kiddie muss sich unbedingt auf einem festival zusaufen oder durchdrehen (ich geh zum beispiel wegen den bands hin und um abzurocken...der alkohol ist nur ein netter bonus ;);););) )
 

Wal89

Parkrocker
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Alter
34
wat du nur immer hast damit du dich gleich verarscht fühlst... versteh des echt net was du meinst das die älteren was gegen die jüngeren im forum hätten...?
 

Weeman

Parkrocker
Beiträge
209
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
Oberkotzau
........ also ne freundin von mir hatte letztes jahr auch so nen zettel dabei und des hat auch geklappt ...... da hat ihr cousin unterschrieben ........ wieso sollte des denn dann net funktionieren ?!?