Rock im Revier 2015 (formerly known as Der Ring - Grüne Hölle Rock)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Das Camping können die sich doch auch stecken. Wieso soll das in Gelsenkirchen möglich sein, in München aber nicht. Die sollen das wie in Wien und München als Stadtfestival vermarkten und gut ist.
 

Jackass

Parkrocker
Beiträge
541
Reaktionspunkte
123
Alter
41
Ort
Ludwigsburg / Stuttgart
Oh mein Gott, in der ,,Bild´´ ist jetzt ein artikel drin mit bilder die zeigen wo man in gelsenkichen campen kann. das ist ja ein schlechter witz. vorallem passen da ja kaum zelte drauf. würd mal sagen.... fett an die wand gefahren.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Oh mein Gott, in der ,,Bild´´ ist jetzt ein artikel drin mit bilder die zeigen wo man in gelsenkichen campen kann. das ist ja ein schlechter witz. vorallem passen da ja kaum zelte drauf. würd mal sagen.... fett an die wand gefahren.

meinst du das?

Ich find das is sogar ein so guter Witz, dass ich zwischenzeitlich mal an nen April-Scherz gedacht hab... :rofl:
 

Jackass

Parkrocker
Beiträge
541
Reaktionspunkte
123
Alter
41
Ort
Ludwigsburg / Stuttgart
ja genau. das ist ja echt n witz. da sind die auch noch ganz stolz drauf. wenn das mein ,,neuer´´ zeltplatz wäre, wäre ich ganz schön angepisst und würde das ticket umgehend zurück bringen.
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Das ist alles so lustig... :rofl:

Als wäre das nun das Beste was dem Veranstalter überhaupt passieren konnte. Warum haben sie dann nicht von Anfang an geplant, dort zu veranstalten?

Gelsenkirchen – Diese Nachricht rockt! BILD liegt jetzt exklusiv die Bestätigung vor: Das Rock-Festival „Grüne Hölle” wird zur „Blauen Hölle”– es zieht vom Nürburgring in die Veltins-Arena auf Schalke!

:smt023
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
naja, es gibt um die schalke arena herum schon einige flächen, vornehmlich parkplätze, die man theoretisch bestimmt becampen könnte.
und für 3547 besucher, die nach diesem ganzen tamtam noch als camper bleiben, wird der platz reichen.

ich wäre einfach zu gern mäuschen, wie es grad in diesem laden zugeht.. :)
 

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
und was man so Gerüchte technisch mitbekommen hat, hat die DEAG bei den Gagen sich nicht Lumpen lassen, besser gesagt hat höchstgagen aufgerufen.
Für alle Metallica Fans sicher interessant, mit so wenig Leuten wie noch nie, ein Konzert genießen :D
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Westlich der Arena (und der Kurt-Schumacher-Strasse) sind ja ziemlich grosse Grünflächen. Den einen oder anderen Landbesitzer kann man bestimmt mit ein paar Scheinchen dazu überreden, die Weidefläche (oder was auch immer) als Zeltplatz zur Verfügung zu stellen, falls die Flächen rund um die Arena nicht ausreichen.
 

Jackass

Parkrocker
Beiträge
541
Reaktionspunkte
123
Alter
41
Ort
Ludwigsburg / Stuttgart
aber in der arena drinne, also die katakomben sind doch auf schalke echt klein, das wird ja da drin ein gedrücke das es kracht. ich fahr am 2.5.15 wieder auf schalke, da kann ich mir ja mal n aktuelles bild machen aber ich halte von dem ganzen ja mal gar nichts.
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
ich war 2 mal zu großkonzerte in der schalke arena, 1x metallica + big four, und 1x helene fischer.
das taugt schon und vorallem wenns draussen regnet bleibt man drinnen schön trocken. :-)

der katakomben- und backstagebereich ist sicher nicht überdimensioniert, und bspw catering hatte man damals im zelt draussen neben der rasenfläche gemacht. aber zu lösen ist es dort schon.

zuletzt machen dirk becker und konsorten regelmäßig große gigs dort.
 

Bruno

Parkrocker
Beiträge
535
Reaktionspunkte
208
Ort
Schweiz
Für die Leute die ein Festival am Nürburgring wollten tuts mir echt leid.
Nicht auszudenken wenn das mit RiP passiert wäre.
Unsere Truppe fährt seit Jahren in den Park vor allem wegen der Lokation, Band und Veranstalter sind eher nebensächlich.

Für die DEAG wird es auf jeden Fall sportlich in gut 8 Wochen das Ganze auf die Beine zu stellen.
Mit dem aufstellen von ?3 Bühnen? ist es ja nicht getan.

Da kommen ja noch so Dinge hinzu wie Sicherheitskonzept das bewilligt werden muss usw.
Des weiteren müssen sie ja auch noch mit Klagen von Anwohnern rechnen (siehe Lärmklagen von Anwohnern in Nürnberg)

2015 wird auf jeden Fall in die Festivalgeschichtsbücher eingehen:mrgreen:
 

Jackass

Parkrocker
Beiträge
541
Reaktionspunkte
123
Alter
41
Ort
Ludwigsburg / Stuttgart
zudem kickt schalke noch das letzte mal am 16.05.15 dort. dann haben die knappe 2 wochen zeit. ich bin echt mal gespannt was die ,,festivalbesucher´´ danach erzählen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.