Ruhecamping

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

melonchen

Parkrocker
Beiträge
53
Reaktionspunkte
9
Alter
40
Hallo ihr Lieben,
Ich habe natürlich die SuFu bemüht, aber nicht viel gefunden zum Thema Ruhecamping. Da wir leider dieses Jahr fürs Green Camping zu spät dran sind und auf keinen Fall so hausen wollen wie am normalen Campingplatz, bleibt uns eigentlich nur noch das.

Wie sieht es denn dort mit der Sauberkeit der Toiletten aus? Gibts zufällig auch wassergespülte und wenn nein, sind die Dixies rund um die Uhr benutzbar?

Gibts Schattenplätze? Und wie weit hat Man vom nahesten Parkplatz zu laufen?

Wir hätten gern ein gemütliches Wochenende und hoffen dass wir nicht ganz auf RiP verzichten müssen nur weil wir die GC Anmeldefrist verpennt haben...

Liebe Grüße
Melanie
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.306
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
Hi und Willkommen. Also wirklich ruhig wirst du es nirgendwo haben das wird dir ja bewusst sein. Grundsätzlich kann man sagen das es ruhiger und humaner zugeht je weiter man von den Bühnen weg ist. Wassertoiletten findest du auf jedem Campingplatz. Die Qualität ist hier echt in Ordnung, kosten tun sie 50 cent. Dixies gibt es natürlich auch und die sind die letzten Jahre doch viel besser geworden wie es mal war. Das sah vor einigen Jahren noch viel schlimmer aus. Die gibts natürlich rund um die Uhr.

Da du in einem Naherholungsgebiet schläfst gibt es natürlich auch einiges an Bäumen. Wer zuerst kommt mahlt hier natürlich zuerst.

Die Parkplätze sind rundum verteilt und eigentlich immer Recht nah am Geschehen. Einfach mal auf die Pläne der offiziellen Webseite schauen.
 

melonchen

Parkrocker
Beiträge
53
Reaktionspunkte
9
Alter
40
Nunja, ich kenne das Green camping schon von zwei Besuchen ;-) und war echt begeistert...

Eine solardusche nehm ich mir selber mit, da bin ich nicht heikel, aber die sauberen WCs in der Nähe vom Zelt - das ist schon echt super.
Ich denke wir Werdens einfach probieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.