Schmutzki

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.854
Reaktionspunkte
9.496
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Schmutzki

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Offiziell bestätigt

Tja, wenn man seine Band SCHMUTZKI nennt, muss man sich nicht wundern, wenn man nach gut einem Jahr ein bissiges Dreieinhalb-Akkord-Monster zu bändigen hat.
Dabei sind die Zutaten denkbar einfach: ein paar scharfkantige Riffs, dreckig getackerte Rhythmen und ein Satz rotzige Stimmbänder, welche die zwingenden Hooklines wie enterhaken durch die Boxen feuern. Aber da ist noch was… etwas, das man nicht ranzüchten kann: Authentizität.
SCHMUTZKI – das sind echte Songs, das ist echte Energie, das sind echte Freunde. Unbezahlbar! noch Fragen?

Quelle Text

offizielle Bandpage
Myspace
 

matze616

Kommt noch was?
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
974
Alter
28
Ort
Baden-Württemberg
Freut mich das die Jungs bei RiP auftreten dürfen, könnten nächstes Jahr echt recht groß werden :)

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.235
Reaktionspunkte
691
Seh die dann endlich zum ersten mal :D
Habs leider bisher immer verpasst, obwohl die Jungs aus der Ecke kommen.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Ja, Schmutzki sind echt cool! Waren mir aber eindeutig zu früh.......um die Uhrzeit kann man sich bei der Hitze doch noch nicht bewegen.
War jemand am Zeltplatz-Konzert, das sie am Freitag gegeben haben?
 

Cunego

Parkrocker
Beiträge
1.103
Reaktionspunkte
877
Alter
35
Ideale Eröffnung des Samstags. Die Jungs machen super Stimmung und kommen obendrein noch megasympathisch rüber. Von denen hören wir noch.
 

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
Für mich die intressanteste Band des ganzen Festivals. Musikalisch fand ich die absolut nicht tolle. Was ich allerdings absolut bewundere ist das Marketing, mit den vielen Aufklebern so das man sich am Ende des Tages gefragt hat was es mit diesen "Schmutzkies" auf sich hat.
Der Auftritt am Samstag auch wenn er musikalisch nicht mein Ding war, hat mir trotzdem gut gefallen, da man der Band den unverkrampften Spaß den die hatten ( und das als Newcomer!) absolut angemerkt hat und sich das ganze auf das Publikum übertragen hat.
 

HouseMD

Parkrocker
Beiträge
366
Reaktionspunkte
61
Ort
NRW
Es gibt schon soooo viele Bands die Musik dieser Richtung spielen und sich so sehr identisch anhören, da braucht es meiner Meinung nach nicht noch "Schmutzki".

Aber ist ja nur meine Meinung, jedem das seine...
 

matze616

Kommt noch was?
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
974
Alter
28
Ort
Baden-Württemberg
Bin die Schmutzki-Sticker ja eh schon irgendwie gewohnt, hier im Suttgarter Raum kleben die einfach überall. Aber das die Jungs es auch schaffen bei RiP ihr Marketing so durchzuziehen fand ich krass, die haben einfach jeden Erfolg im Moment verdient :smt023
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.301
Reaktionspunkte
2.172
Alter
37
Ort
Würzburg
Ich hab am Freitag nen riesen Stapel Sticker bekommen (woher auch immer) und dann derart viel Werbung gemacht und den Leuten erklärt wann die spielen und wie toll sie doch sind. Hab bis heute noch nicht ein Lied gehört :D
Hol ich nach wenn ich daheim bin ;)
 

aggo

Parkrocker
Beiträge
40
Reaktionspunkte
2
Alter
30
Ort
Nürnberg
Leider verpasst weil Kumpel sich nicht aufraffen konnte zur Stage zu laufen. (Was ich echt bereue - habs mir daheim das erste mal angehört - gefällt!) Durch die ganzen Aufkleber überall war "Schmutzki" irgendwann ein Running Gag und es wurde bei jeder Möglichkeit Schmutzki erwähnt. Als Entschädigung lädt er mich jetzt zum Glück auf ein Konzert in Augsburg ein :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.