Sicherheits-Features bei RiP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.580
Reaktionspunkte
1.995
Alter
45
Ort
Berlin
Der Thread für alles was mit unserer Sicherheit auf dem Gelände zu tun hat.

Fangen wir hier mal an:
Clear Bag Policy - Rock im Park 2018

Irgendwie könnte sich das Teil noch als persönlicher individueller Kommunikationsbeutel entwickeln.
Wenn man Kondome beim Vordermann/-frau sieht, weiss man da geht was. Sind es die Tampons eher weniger. Wenn man keinen Geldbeutel besitzt lässt man einfach das Bargeld im Clear-Bag verschwinden.
Und ist das wirklich so schlimm, wenn jeder weiss, dass der bescheuerte Durchfall mir wieder das ganze Festival versaut (Imodium akut)?
Also ich weiss ja nicht... Bauchtaschen sind immernoch erlaubt. Ich nehme selbige auch wieder mit und verzichte auf den durchsichtigen Rucksack für meine "persönlichen Sachen".
 

NAIL

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
285
Alter
52
Ort
Schwäbisch Hall
Bauchtaschen sind doch erlaubt. Ich denke jeder nimmt ne Jacke mit, und die hat ja auch Taschen für Kleinzeugs. Ich sehe das entspannt. Okay, Teppich wäre fein, iss aber nicht.
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.669
Reaktionspunkte
2.240
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Ah ok, nice.
Mich persönlich trifts zwar ned, da ich außer Geldbeutel, Handy, Digicam, je nach Bedarf meine Powerbank, Hut und Jacke wens regnet eh nix mit aufs Gelände nehme, aber aber für zwei Leute aufwärts bis zur größeren Gruppen ist das bestimmt echt praktisch.:smt023
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.669
Reaktionspunkte
2.240
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Ansonsten find ich noch dieses Warnsystem Katwarn echt interessant und letztendlich ziemlich nützlich.:smt023

Edith: Hier mir die App, inklusive RiP App gerade eben für mein Smartphone runtergeladen.8)
 
Zuletzt bearbeitet:

DuckieW

Parkrocker
Beiträge
965
Reaktionspunkte
1.147
Ich denke die "Clear Bag" wird ganz nützlich sein, um darin Tetras im Bühnenbereich aus den Händen zu bekommen. Dito um vielleicht eine dünne/kleine Jacke für die späteren Stunden bereit zu halten... aber wirklich ernsthaft revolutionieren wird es die Experience sicherlich nicht. Ich hatte nie verstanden, warum einige Leute mit Rucksack zu den Bühnen tingelten. Nervt doch nur das ganze Zeug am Mann.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.734
Reaktionspunkte
8.787
Alter
30
Ort
Safarizone
Manche Leute nehmen neben ihren Jacken und Tetrapaks auch mal ne Decke zum Sitzen, was zu Knabbern oderoder mit. Da wird der Turnbeutel sicherlich nicht reichen. Hauptsächlich wollen sie mit dieser Vorkehrung Geld machen. Der Kunde frisst's ja.

Ich hatte nie verstanden, warum einige Leute mit Rucksack zu den Bühnen tingelten. Nervt doch nur das ganze Zeug am Mann.

Deswegen legt man sowas während des Konzerts auch auf den Boden.
 
Zuletzt bearbeitet:

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.091
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Es sind doch ausschließlich leere, faltbare Trinkflaschen erlaubt. (Wie schon letztes Jahr?)
Die meinst du/meint ihr?
 

MeikeWhoever

Parkrocker
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Alter
30
Ort
Hof / Plauen
Hallo ihr lieben,

sind denn Powerbanks noch erlaubt? Für mich klingt das jetzt ja so, als dürfte man sie nicht mehr auf Festivalgelände mitnehmen. Und wie stehts mit Sonnencreme?
 

Dracena

Parkrocker
Beiträge
428
Reaktionspunkte
363
Habe gestern auf der RIP Homepage gelesen, dass die erlaubt sind.
 

RIP_Tobi

Parkrocker
Beiträge
2.171
Reaktionspunkte
1.221
Alter
29
Ort
Würzburg
Auszug aus den FAQ von der Homepage: FAQ - Rock im Park 2018

Welche Gegenstände gehören unter anderem zu den persönlichen Ausrüstungsgegenständen und sind in der Event Area erlaubt?

In die Event Area mitgenommen werden dürfen:

  • Sonnencreme
  • Feuerzeug
  • Leere faltbare Wasserflaschen aus Kunststoff
  • Medikamente (Asthmaspray, Tabletten, etc.)
  • Powerbank
  • Kontaktlinsenflüssigkeit
  • Desinfektionsflüssigkeit
  • Zigaretten / E-Zigaretten
  • Insulinspritze (KEINE normalen Spritzen, nur zur s.c. Applikation = sehr kurze Nadel): erlaubt ist maximal 1 Spritze
  • Insulinfläschchen
 
  • Like
Reaktionen: Dracena

Dracena

Parkrocker
Beiträge
428
Reaktionspunkte
363
Dank dem Tobi, der konnte wenigstens das posten , was ich meinte xd
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.580
Reaktionspunkte
1.995
Alter
45
Ort
Berlin
Irgendwie müssen die PR-Admins vielleicht mal die offizielle RiP-Homepage unter ihre Fittiche nehmen.
Offenbar findet man hier mehr Infos als dort. :-k
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.