Silent Driver?!?!

HarryHarndrang

auf Dixi-Suche
Veteran
Beiträge
4.287
Reaktionspunkte
5
Alter
38
Ort
Pflaumdorf (in Bayern, nähe Ammersee)
Ich hab mal ne Frage an die anderen EDV-Spezialisten. Unser ganzes Rechenzentrum rätselt grad rum, was ein "Silent Driver" sein könnte. Wir haben nach Druckertreibern gesucht und bei Epson hat man die Auswahl zwischen einem "Printer Driver" und einem "Silent Driver". Uns würd ja mal nur interessieren was da der Unterschied ist. Kennt das jemand? Druckt der dann leiser oder was *rofl*
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
ja so Dingens gibts wirklich! Hab ich aber bisher nur bei prof. Scanner gesehen!

Und zwar is das n Treiber, der Software-seitig die Geschwindigkeit der HW-Komponenten regelt, bei dem Scanner den wir haben wird das ganze um ca 1/3 runtergefahren und macht etwa halb so viel Lärm.. ich denke das kann man beim Drucker analog machen, ich denk da vorallem bei Tintenstrahlern an die Druckkopfbewegung und Seitenvorschub und beim Laser an die Trommel, die beide n Heiden-Lärm verursachen können (drum stehen bei uns die Drucker in nem sep. Zimmer ;) )
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
ach so n scheiss.. bist n Weichei, n Turnbeutel-Vergesser oder was? Angst vor n bissle Lärm und Ozon und so? :mua:
 

HarryHarndrang

auf Dixi-Suche
Veteran
Beiträge
4.287
Reaktionspunkte
5
Alter
38
Ort
Pflaumdorf (in Bayern, nähe Ammersee)
Wer ist hier ein Turnbeutelvergesser?! Ihr habt die Drucker doch in nem seperaten Raum stehen!!!! Ich hock fast direkt neben unserem 4 stöckigen Laserdrucker. Mein Kollege hockt direkt neben der Belüftung von dem Ding. Da kriegt man noch richtig Kopfweh wenn man 500 Seiten ausdruckt :ugly