Simpsons Ende 2009

Jonathan Davis

the penguin
Veteran
Beiträge
1.315
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen (Ems)
Ende für «The Simpsons» in Sicht

Matt Groening, «Simpsons»-Erfinder, gibt der gelben Familie aus Springfield noch fünf Jahre. Dann werden sie langweilig, sagt er.

Die unglaublichen Geschichten von Homer, Marge, Bart, Lisa und dem Rest der Bewohner von Springfield im Schatten des Atomkraftwerks von Mr. Burns scheinen unendlich weitergehen zu können. Doch nun hat «Simpsons»-Erfinder Matt Groening selbst eine Deadline gesetzt.


Weil es zunehmend schwierig werde, die Zuschauer und sich selbst zu überraschen, soll es 2009 voraussichtlich die letzte Staffel der «Simpsons» geben, zitiert der Onlinedienst «Ananova» Groening. Gerade wurden die Synchronsprecher bis 2008 verpflichtet, für die 19. Staffel. Danach werde es nur noch eine geben.

Der Erfolg der Sendung sei für ihn noch immer unglaublich, sagte Groening der «Sun». «Ich würde am liebsten 365 Episoden machen, dann gäbe es für jeden Tag des Jahres eine, ohne Wiederholungen.» Doch sei es immer schwieriger, Neues für die Welt von Homer zu erfinden.

In den letzten fünf Staffeln würden deshalb Randcharaktere die Hauptrolle spielen wie zum Beispiel Barts Kumpel Milhouse. Da sei noch mehr zu holen. (nz)

http://www.netzeitung.de/entertainment/people/307875.html
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
43
Ort
Nürnreuth
is zwar schade, aber denk ich ne vernünftige entscheidung.
und es heisst ja nicht, dass matt groening aufhört, zeichentrick zu machen.

wenn es ne weitere serie a la futurama gibt z.b., wird sein erfolg weiter gehen.
 

Campino

Titelloser Altrocker
Beiträge
1.603
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Eckental
Simpsons ist die beste Comedyserie, die es je gegeben hat, und es jemals geben wird! Aber bis 2009 ist ja noch n bisschen hin.
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
Stimme Campino voll und ganz zu....Schade dass sie aufhören, auch wenns erst in 5 Jahren ist. Nur hat Matt Groening auch recht dass irgendwann die Luft raus is...
 

frogfreakfugazi

Parkrocker
Beiträge
614
Reaktionspunkte
0
Ort
Innsbruck
die simpsons können einfach nicht langweilig werden, weil jede einzelne figur einen so genialen charakter hat... homer, ich werde dich vermissen... in 5 jahren ..

aber zum glück gibs ja noch wiederholungen
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
naja 5jahre sind ne lange zeit...bis dahein schau ich mir jeden tag homer und co. an...obwohl ich schon fast alle folgen zig mal gesehen hab "g"
immer wieder gut
 

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
Früher oder später muss es wohl so weit sein - aber bis dahin ist noch ein bisschen Zeit. Außerdem sind wir durch die Synchronisation sowieso immer ca. eine Staffel hinter den Amis, also haben die Simpsons bei uns noch bis 2010 Zeit.

Nebenbei ein kleine Apell von meiner Seite: ICH WILL NEUE FUTURAMA-FOLGEN! Ich kann bis heute nicht verstehen, dass diese Serie eingestellt wurde.
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
das tönt ja schon wieder gut! Hab erst vor kurzem gehört, dass chon viel eher Schluss sein soll und nur noch ein Kinofilm als Abschluss kommt.

Ich freu mich aber schon, wenns die ultimative DVD Box mit 19 Staffeln zu kaufen geben wird :pepper:
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
43
Ort
Nürnreuth
lol. das wird wieder was...
vorallem, wenn dann einige junge simpsons fans folgen sehen können, zu deren erstausstrahlung sie noch nicht mal auf der welt waren. :)

@ leni:
*klugscheissmodus an*
es wird nach der 19ten noch eine letzte 20ste geben, nur sind da die synchronsprecher noch nicht verpflichtet.
*klugscheissmodus wieder aus* :P
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
@King Pin
*klugscheissmodus an*
jetzt überleg dir mal folgendes: Die Sprecher (sowohl die Englischen wier auch alle Synchronsprecher) wissen, dass nun die allerletzte Staffel gedreht wird. Weil sie wissen, dass es sie braucht (wer will schon eine andere Homer-Stimme hören? Mich nervts zB sehr, dass Skinner in den neuesten deutschen Folgen eine andere Synchronstimme hat!), werden sie utopische Gehaltsforderungen stellen und die Produktionsleitung entscheidet sich eventuell doch zum aufhören. Sowas gabs sogar schon, nur konnte man sich da noch einigen.
*klugscheissmodus aus*

aber trotzdem würde ich mich natürlich auch über eine 20 Staffel DVD Sammlung freuen *g*
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
hoffen wir das beste :D

Hab übrigens erst heute eine Folge auf ORF gesehen, die ich vorher noch nicht kannte (leider nur den Schluss)!
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
43
Ort
Nürnreuth
lol. machen wir jetz jeden tag nen simpsons countdown? :)

richtig spannend wirds erst wieder am samstag, wenn ne neue folge kommt.
die 14 alten staffeln kenn ich nahezu auswendig.
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
KingPin schrieb:
was kam denn drin vor?
oder wie hieß die folge?

Lisa hat Homer und Bart verarscht und ihnen eingeredet, sie hätten Lepra. Flanders hat sie dann nach Hawaii in eine Spezialklinik mit dem Weihnachtsgeld (Todd: Juhu, ein imaginärer Hullahupreifen *lol*) geschickt.

welche Staffel ist das?

Bei den späteren Staffeln habe ich eben Lücken :(
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
43
Ort
Nürnreuth
und am schluss liegen bart und homer am strand, und lassen sich die kruste von der haut kratzen, und genießen das essen...

das is glaub ich aus der 13ten staffel. genaue folge kann ich auswendig leider net sagen, müsst ich sie durchschauen...
 

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
Beiträge
2.052
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Nürnberg
Schaue Simsons auch immer wenn ich Zeit hab.
Zum Glück ist es mit den 5 Jahren ja noch ein wenig hin.
Und ich hoffe nicht das Milhouse ein Hauptcharakter gegen Ende wird. Kann mir das einfach nicht vorstellen das er Bart ablösen soll.

Naja, wir werden ja sehen wie es verläuft.