Slumdog Millionär

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Slumdog Millionär
(Slumdog Millionaire)
Drama - Großbritannien/USA 2008
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren - 120 Min. - Verleih: Prokino (Fox)
Start: 19.03.2009

Es ist der größte Tag seines Lebens: Jamal (Dev Patel) steht bei der indischen Ausgabe der TV-Show "Wer wird Millionär?" vor der Jackpotfrage. 14 Mal hat er bereits richtig geantwortet, morgen winkt der Hauptgewinn. Doch der Moderator glaubt nicht, dass ein ungebildeter Armer, ein Slumdog aus Mumbai wie er, die Antworten wissen kann. Während ihn die Polizei brutal verhört, kennt Jamal nur ein Ziel: seine große Liebe Latika (Freida Pinto) wiederfinden.

Herausragendes Schicksalsdrama à la Bollywood um das Leben eines mittellosen Elends-Kids, das ingesamt acht Oscars einheimste. Die populäre Sendung dient Danny Boyle ("Trainspotting") bei seinem großen Wurf nur als Rahmen für eine herzzerreißende Odyssee zur Armut, Liebe und der flirrenden Metropole Mumbai.


Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.




Ansehen, Leute! Ich war gestern drin und bin begeistert! :smt023
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schilphipp

Parkrocker
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
144
Alter
39
Echt ein feiner Film!
Immer webb er Gefahr läuft etwas zu sehr ins Seichte abzudriften, bekommt er wieder die Kurve.
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
ist auf jeden fall sehenswert! ich empfehle allerdings in der schlussszene, bei welcher recht offensichtlich ist, dass sie die letzte ist, das kino fluchtartig zu verlassen! der abspann zerstört den ganzen film.. ich war schockiert!

aber ansonsten echt n guter film.. danny boyle hat es halt einfach drauf (u.a. trainspotting)
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Hihi, ja, dieser Bollywood-Abspann war schon recht seltsam und auch nicht ganz passend zu dem Film ;)
 

Ed8HvRiP2002

Parkrocker
Beiträge
566
Reaktionspunkte
0
Ort
Würzburg
meine erwartungen wurden nicht wirklich erfüllt:( btw, welcher kandidat darf während einer werbeunterbrechung auf´s klo, wenn er die frage noch nicht beantwortet hat??? ist ja nicht so, dass er telefonieren oder sonst wie an die antwort rankommen könnte...
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Da war doch die Frage noch gar nicht gestellt, wenn ich mich recht entsinne :-k
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Ich hoffe einige Leute heute abend überreden zu können den morgen abend anzusehen. Wär zumindenst ein guter kompromiss zwischen den Frauen (schnultzfilm) und den Männern (action):mrgreen:

Ansehen werde ich ihn mir definitiv noch!
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
jo.. war schon gestellt.. der moderator schreibt ja sogar die (falsche) antwort an den spiegel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: