Snow Patrol

SystemofaDown

Parkrocker
Beiträge
230
Reaktionspunkte
24
(...)War auch da und fand die Show dort recht geil.(...) (...)Vielleicht liegt's aber an der Erwartungshaltung: Du hast halt viel Erwartet.. ging mir 09 mit Bruce Springsteen so, da hab ich was anderes erwartet(...)

aber genau das ist doch der punkt: die perfekte licht-und effekteshow überblendet völlig das wesentliche, nämlich die musik. bruce springsteen hat nicht auf solche effekte gezählt, und darum hat er mich auch musikalisch vollständig überzeugt.

Wird hier gerade Snow Patrol mit Bruce Springsteen verglichen? :lol::lol: so gern ich Snow Patrol mag aber da sind einige Ligen dazwischen musikalisch.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Ich hab nie musikalisch den Boss mit Snow Patrol verglichen, aber sehr wohl deren Auftritte.

Und etwas muss man sich ganz klar bewusst sein: Beides waren Heads beim PinkPop. Sprich: Beide spielen so was von definitiv in der selben Liga. Denn sonst wäre ja einer der beiden nicht Head gewesen, richtig?

Die Frage ist nur, ob und wie sie in derselben Liga vergleichbar sind. Und zu so einem Vergleich ist sowohl PhilipK, als auch ich als auch jeder andere Besucher des PinkPops in der Lage, sicher aber nicht Du.

Natürlich ist der Boss eine Legende im Musikbusiness und natürlich hat er Songs geschrieben, die über mehrere Generationen hinweg als empisch verehrt werden.Und dass aus gutem Recht. Aber Bruce Springsteen ist auch seit den 1970er dick im Geschäft. Und Snow Patrol ist eher am Anfang ihrer Karriere.

Und ja, ich fand die Show von Snow Patrol besser als die von Springsteen am PinkPop, auch wenn ich beide sofort wieder sehen möchte. Und so ging's nicht nur mir, sondern auch meinen Freunden, die mit mir am PinkPop dabei waren.

Wie PhilippK halt auch bestätigt hat, war es eine perfekt inszenierte Show. Klar, Bruce braucht das nicht, so what? Ist Rammstein nicht auch legendär wegen den perfekten Shows? Und wären Sie ohne nicht einfach eine Band, die nur Insider dieses Musikstils kennen würden? Und es ist ja nicht so, dass Snow Patrol keine epischen Lieder im Programm hätten. The Lightning Strike z.B. find ich eines der empischten Lieder der letzten 10 Jahre.

Ich versteh jeden, der Snow Patrol gesehen hat und es ihm nicht gefallen hat. Mir ging's mit Kings of Leon gleich, ich fand's einfach langweilig. Andere hier drin fandens geil. Aber ich versteh niemanden, der einfach über eine Band und deren Live-Fähigkeiten urteilt, ohne auch nur die blasseste Ahnung der Band zu haben.
 

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
122
na naa, sei doch nicht gleich so böse zu SOAD :) ich schätze es handelt sich um ein mißverständnis. und wir sind uns offensichtlich doch einig. :smt023
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Bin alles andere als Böse. Nur ist's echt jedes Jahr dieselbe Leier. Bei Coldplay letztes Jahr war's doch auch übel, so viele Kommentare, wie schlecht sie seien und zwar ausnahmslos von denjenigen, die sie nicht gesehen haben. Und was kam dann nach RiP? Viele Coldplay-Begeisterte.

Darum und nur darum geht's mir: Legt die Scheuklappen ab und gebt den Bands eine Chance. Viele sind besser als ihr Ruf und wer sich drauf einlässt, erlebt die einte oder andere Überraschung.
 

SystemofaDown

Parkrocker
Beiträge
230
Reaktionspunkte
24
gfc ich glaube du steigerst dich viel zu sehr in das Ganze hier hinein, sorry aber flipp nicht so aus. Oder willst du Leuten den Mund verbieten? Das ist natürlich im Sinne der Meinungsfreiheit....

Ich mag Snow Patrol sehr gerne und hätte sie hier auch gerne als Act, von mir aus auch als Head.

Aber das was du sagst, dass 2 Bands in einer "Liga" spielen nur weil se auf einem Festival als Headliner fungieren ist meiner Meinung nach nicht richtig. Stell dir jetzt mal vor, MLK würde Billy Talent bestätigen als Head. Wäre dann BT in der selben Liga wie Metallica?!

Ich meine mit meinem Post lediglich, dass ein Künstler wie Bruce Springsteen sich seine Sporen verdienen musste, als diese überbombastischen Shows einfach noch gar nicht in der Form möglich waren. Der musste sich wirklich musikalisch beweisen, und wie du schon sagst, neuere Band wie eben SP oder Rammstein hätten da whh niemals nen hohen Status wenn es nur auf die Musik ankäme. Vll hätte die SP auch nicht so gut gefallen ohne die Show.

Zudem ist Springsteen ein legendärer Musiker und Snow Patrol eine neue Band die aufgrund der medialen Ausschlachtung noch immer dick im Geschäft ist, allerdings haben die das Musikbizz nicht in der Form geprägt wie der Boss. Ich mein hallo, der Mensch macht seit fast 40 Jahren erfolgreich Musik und wird von Festivals wie dem PinkPop oder Roskilde welche vor allem auf junge Leute zwischen 16-30 Jahren zielen als Headliner gebucht. Zudem hat er 110 Millionen Platten verkauft und 20 (!) Grammys bekommen.

Reden wir einfach weiter in 20 Jahren ob Snow Patrol immer noch im Geschäft sind, ihre Konzerte in Stadien abhalten (und das nicht nur im Heimatland), bei Festivals > 50.000 Besuchern Headlinerposten tragen etc.

Also meine Meinung: Snow Patrol hat NICHT den Status den Springsteen hat, weil dieser einfach ein Ausnahmemusiker mit einer beispielhaften Karriere hat. Ich beziehe mich auf die Bands an sich und nicht auf einzelne Tourneen oder Auftritte wie z.B. am Pinkpop, weil ich da nicht mitreden kann. Und wenn du meinen Post nicht überinterpretiert hättest wäre das auch bei dir angekommen.

Generell empfehle ich dir: komm mal runter und nimm das alles nicht so ernst ;) das steht dir nicht
 

SystemofaDown

Parkrocker
Beiträge
230
Reaktionspunkte
24

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
122
Aber das was du sagst, dass 2 Bands in einer "Liga" spielen nur weil se auf einem Festival als Headliner fungieren ist meiner Meinung nach nicht richtig. Stell dir jetzt mal vor, MLK würde Billy Talent bestätigen als Head. Wäre dann BT in der selben Liga wie Metallica?!


Ja, in der Liga der RiP-Heads. :mrgreen:

Was allerdings diesen Titel gewaltig abwerten würde dieses Jahr :D

und schon wieder gehts los...ich weiß ja jetzt, wie du es wieder meinst, aber deinen naiven schreibstil kann man auch leicht in den falschen hals bekommen. hast du billy talent überhaupt schon mal gesehen?
 

SystemofaDown

Parkrocker
Beiträge
230
Reaktionspunkte
24
Ja, in der Liga der RiP-Heads. :mrgreen:

Was allerdings diesen Titel gewaltig abwerten würde dieses Jahr :D

und schon wieder gehts los...ich weiß ja jetzt, wie du es wieder meinst, aber deinen naiven schreibstil kann man auch leicht in den falschen hals bekommen. hast du billy talent überhaupt schon mal gesehen?

3 mal. RiP 2007, 2009 und Chiemsee Rocks 2010
 

SystemofaDown

Parkrocker
Beiträge
230
Reaktionspunkte
24
Snow Patrol Thread btw, fakt ist, ich würd se mir ansehen, also SP und würds geil finden. alles andere is in diesem thread glaub ich egal. alle anderen themen meine ich.
 
  • Like
Reaktionen: philippk