"soulsaver"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Niffler

Parkrocker
Beiträge
258
Reaktionspunkte
26
Alter
31
Ort
München
Sry wenns dazu schon einen thread gibt aber hab nix gefunden.

Alles begann als ich gemütlich bei der Straße rumschlendere, da seh ich nen Stand bei dem steht : ein Buch gratis mitnehmen, ich schau hin - "NT", "Ist Gott tot?", etc... ich lach mir schon den arsch ab - was das für ne sekte^^^, da seh ich ein Buch: "ACDC-in rock we trust" - sah ziemlich ansprechend aus, also hab ichs mal mitgenommen... habs heute mal durchgelesen und musste abwechselnd lachen und den kopfschütteln. Am Anfang noch halbwegs eine Biographie, wird das Buch zur Hass-predigt auf acdc - die band wird als "Manifestation des Bösen", "Satanistische Macht", etc beschrieben...

Hab dann mal im Internet bisschen nach dem Verlag gesucht und auf deren hompage ein Video zu Rock im Park gefunden... No comment - anschauen und genießen :lol:

http://soulsaver.de/
 
Zuletzt bearbeitet:

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Soulsaver hat zwar einige komische Ansichten, aber eine Sekte sind die bei weitem nicht.
 

Niffler

Parkrocker
Beiträge
258
Reaktionspunkte
26
Alter
31
Ort
München
ich weiß nicht, teilweise sind die sachen echt krass die da im Buch drin stehen :|
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
ich weiß nicht, teilweise sind die sachen echt krass die da im Buch drin stehen :|

Klar. Sind die AC/DC Texte aber auch. Trotzdem ne geile Band und keine Sekte. ;)

Es ist immer die Frage des Betrachtungswinkels. Die Soulsaver Leute wollen niemanden was böses, erst recht nicht jemanden von sich abhängig machen - was ja eine der Grundausprägungen einer Sekte wäre. Wenn du als Christ die Texte von AC/DC hörst, ist das ganze auf den ersten Blick schon recht befremdlich. Wenn für dich die Hölle existent ist und du diese als ernsthaften "Worst-Case" ansiehst, dann findest du natürlich alles ebenfalls gefährlich, dass eben dazu aufruft, dort zu landen..

Trotzdem haben die Soulsaver Leuts was grundlegendes nicht verstanden.. drum auch die Aktionen.. naja, bin auch kein Fan davon geworden mit ihrem Zeug, das ich am Rock am See aufgedrückt bekommen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Ich finde es sehr gut dass sich solche Leute bei Festivals engagieren, irgendjemand muss uns ja vor dem höllenschlund retten. Leider missverstehen viele diese Bücher, und behandeln sie wie dreck, lachen darüber, schmeißen sie weg...

ok, ernsthaft: ich hatte wirklich sehr viel Spaß beim lesen einiger der bücher :mrgreen:
 
  • Like
Reaktionen: Rocksack

Unimpressive

Frau Apothekenumschau
Beiträge
2.908
Reaktionspunkte
785
ich weiß nicht, teilweise sind die sachen echt krass die da im Buch drin stehen :|

Ich möcht sie ja nicht in Schutz nehmen, nachdem ich mich absolut 0 mit ihnen befasst habe, aber in der Bibel stehen ja auch krasse Sachen.
Es gibt ja auch Bands, gerade, wenn sie eine Meinung haben, egal ob religiös oder politisch, die diese auch recht extrem vertreten, was ja auch jedermanns gutes Recht ist, deshalb versteh ich spontan nicht, was an der Gruppe besonders sein soll ;)
 

Michel

Parkrocker
Beiträge
68
Reaktionspunkte
9
Alter
40
Ort
Eichenbühl
Ich find die Typen eigentlich recht lustig.:mrgreen: Die kann man schön volllabern wenn man ordentlich breit ist.:smt023 aber das se ne wirkliche sekte sind glaub ich ehrlichgesagt nicht.
 

Niffler

Parkrocker
Beiträge
258
Reaktionspunkte
26
Alter
31
Ort
München
das beste in derem RIP- video ist: "Meinst du dass Gott hier auch auf dem Festival ist?" - "nee" - "warum nicht?" - "weil slayer spielt" :smt043
 
  • Like
Reaktionen: maxibt und Sabsy

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Ich hab mir schon gedacht, dass diese Bibelfritzen wieder die Soulsaver sind. Aber warum zur Hölle haben die ne Erlaubnis, auf dem Festival nen Stand zu haben? Das ist schon sehr penetrant, nach JEDEM Konzert in der Olympiahalle/Olympiastadion waren die am Start, egal ob Deep Purple, AC/DC (da gabs dann AC/DC Bücher), Metallica (Death Magnetic Flyer), immer sind die anwesend.
Das eine Buch von denen hat zwar ganz brauchbare Kurzbiographien zu vielen Rockbands, am Ende kommen dann aber immer 2-3 Zeilen: Aber es ist besser, auf Gott zu hören, blablablubb.
Oder so Kommentare von Leuten, die die "interviewt" haben: Nachdem ich die Bibel gelesen habe, habe ich all meine AC/DC Platten in die Abfalltonne geworfen. :lol:

Ka, ich denke eher die schaden dem Veranstalter, prinzipiell wollen die doch, dass niemand mehr diese "böse" Musik hört...
 

brainfreeze

Parkrocker
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
717
Ort
LA
Die müssen einfach überall da aufkreuzen wo exzessiv party gemacht und gesoffen wird - dann sehen sie überall zeichen, dass die offenbarung das ganze gesaufe usw vorhergesagt hat und das ganze bestätigt sie dann darin dass die Apokalypse bis spätestens halloween über die bühne gegangen sein müsste...
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
auf em taubertal ist aber ne andere "vereinigung" vertreten

was ist das dann für nen verein? die fand ich auch großartig! wollte da mal heiraten, aber der arsch meinte wir seien beide zu betrunken und seien uns der folgen einer eheschließung nicht bewusst und so. spießer.
 
0

09/09/09

Die Jungs und Mädels sind doch überall, wo Metal und Rock ein großes Publikum anziehen. Einfach machen lassen und nicht zu ernst nehmen, ich selbst habe sie zumindest noch nie überlästig erlebt. Für einen Lacher sind sie immer gut.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.854
Reaktionspunkte
9.496
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Ich finde nicht, dass sowas auf ein Festival gehört. Aber mich stören die eigentlich nicht. Bin von denen noch nie angequatscht worden. Vielleicht sieht man mir an, dass meine Seele eh nicht mehr zu retten ist... :lol:
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Warum erinnern mich die Jungs übelst an den guten Herrn Miehling?! :mrgreen:
 
  • Like
Reaktionen: firebass
Status
Für weitere Antworten geschlossen.