Soundkarte?!

undot

Parkrocker
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Alter
43
Ort
Unterfranken
So hallo, ich hätte da ein kleines Problem:

Ich hab gestern mein PC komplett formatiert und Windows neu drauf gemacht... Nu sagt der mir keine Soundkarte installiert? Okay Problem erkannt, aber wie Problem gebannt?? Soundkarte is vorhanden ging vorher auch ohne Probs...

Hoffe es weiß jemand Rat, und bitte so, dass jemand der nicht so viel Ahnung von der Materie hat, das auch versteht...

Danke im vorraus!!
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
43
Ort
Nürnreuth
wenn die nciht installiert sind, kann das auch nicht funktionieren.
der treiber ist quasi die betriebssoftware für die soundkarte, ohne die geht es nicht.

bei der karte bzw beim rechner muss ne cd bzw diskette dabei gewesen sein, wo der passende treiber drauf ist.
wenn nicht, dann mit genauer typ-bezeichnung der soundkarte auf google-suche nach passendem treiber gehen.
 

undot

Parkrocker
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Alter
43
Ort
Unterfranken
KingPin schrieb:
wenn die nciht installiert sind, kann das auch nicht funktionieren.
der treiber ist quasi die betriebssoftware für die soundkarte, ohne die geht es nicht.

bei der karte bzw beim rechner muss ne cd bzw diskette dabei gewesen sein, wo der passende treiber drauf ist.
wenn nicht, dann mit genauer typ-bezeichnung der soundkarte auf google-suche nach passendem treiber gehen.

Thanks :!: Super hat geklappt und es geht wieder!!

Hab hier irgendwo gelesen du bist Sa in Dortmund...

Wenn es das is was ich denke, sieht man sich und ich lad dich aufn Bier oder ne Cola ein!!!