southside club tour 07

stuhli

Miss Avatartausch
Beiträge
1.442
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
germering
Im Februar schicken wir zwei mal vier Bands zusammen auf Tour und sorgen somit schon für Festival-Feeling im Winter. Die Tour bietet die perfekte Gelegenheit sich mal wieder mit der Festivalclique zu treffen, tolle neue Bands zu einem günstigen Preis zu entdecken und die Vorfreude auf das nächste Hurricane / Southside zu steigern. Wer sich genauer über das Programm informieren will, kann dies auf der neuen mySpace Seite www.myspace.com/fkpscorpio tun. Dort gibt es Videos, Hörproben und Links zu den bestätigten Bands. Hier schon mal die ersten Informationen:

HURRICANE / SOUTHSIDE CLUBTOUR PART I

OK GO haben den Beweis gegen die These angetreten, dass das Format Musikvideo ausgestorben sei. Mehr als 8 Millionen Menschen haben sich auf YouTube.com mittlerweile den Videoclip zu "Here It Goes Again" angeschaut, bei dem die vier Jungs eine skurrile Choreographie auf sechs Laufbändern veranstalten. In den USA gehört das Power-Pop-Quartett längst zu den absoluten Lieblingen der Indie-Pop-Szene.

THE FILMS aus den USA haben soeben ihre erste Deutschlandtournee als Support für The Kooks beendet und eine neue, hungrige Fangemeinde hinterlassen. Anfang 2007 wird das Debut „Don’t Dance Rattlesnake“ über 7Hz Recordings veröffentlicht, kurz danach gibt es die jungen Amerikaner auf der Clubtour auch wieder live zu sehen.

PLAIN WHITE T'S gehören in den USA schon lange zu den großen Bands der Emo-Pop-Punk-Szene. Ihr Sound lässt sich mit Brand New, (+44), Jimmy Eat World, vergleichen.

BROMHEADS JACKET
kommen aus Sheffield und sind die Nachbarn und Lieblingsband der Arctic Monkeys. Auch Mike Skinner gehört zum Fankreis und liess das Trio seinen Song "When You Wasn't Famous" für die B-Seite der The Streets Vinyl-Single covern. Mit ihrem eigenwilligen Punk-Rock begeisterten sie in diesem Sommer in England die Festivalbesucher und sorgen gerade für Ekstase in den englischen Clubs. Im Rahmen der Clubtour kommt die Band das erste Mal nach Deutschland.

07.02.2007 Bochum, Zeche
08.02.2007 Köln, Kantine
10.02.2007 München, Backstage
14.02.2007 Nürnberg, Hirsch
15.02.2007 Frankfurt, Batschkapp
16.02.2007 Karlsruhe, Substage
18.02.2007 Bielefeld, Ringlokschuppen
19.02.2007 Hamburg, Markthalle
20.02.2007 Bremen, Schlachthof
21.02.2007 Berlin, Postbahnhof


HURRICANE / SOUTHSIDE CLUBTOUR PART II

AEREOGRAMME aus Glasgow sind Teil der aufregenden Szene, die mit ihren Leit-Lause-Songs zwischen hartem Noise und sanften Klängen pendeln. Neben Mogwai und Arab Strab gehört das 1998 gegründete schottische Quartett zu den absoluten Lieblingen. Anfang Februar erscheint das vierte Album "My Heart Has The Wish That You Would Not Go", kurz danach ist die Band der Extremen dann als Headliner auf der Clubtour zu erleben.

GET CAPE. WEAR CAPE. FLY erinnern mit ihrer Acoustic-Electronica an Dashboard Confessional und The Postal Service. Ihr Debüt gilt in England als eine der Platten des Jahres. plus zwei weitere Bands

19.02.2007 München, Backstage
20.02.2007 Nürnberg, Hirsch
21.02.2007 Frankfurt, Batschkapp
22.02.2007 Bochum, Zeche
23.02.2007 Berlin, Postbahnhof
25.02.2007 Hamburg, Markthalle
26.02.2007 Köln, Bürgerhaus Stollwerk
27.02.2007 Saarbrücken, Garage
28.02.2007 Karlsruhe, Substage

Tickets kosten 12,00 Euro zzgl. Gebühren im VVK!​
 

stuhli

Miss Avatartausch
Beiträge
1.442
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
germering
hab meine karte für münchen...nur würde es anscheinend auf den 13.2. verschoben..
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
ja, die choreo von ok go bei youtube is ja legendär :)

naja, 12 € sind zwar nicht sehr viel, aber von den bands her... hm
 

stuhli

Miss Avatartausch
Beiträge
1.442
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
germering
ich kannte auch nur ok go..aber hab mir die andern bands mal angehört...klingen wie ich finde auch nicht schlecht :)
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
*zustimm*
bin schon am Mobilisieren, dass noch wer mitgeht nach Nürnberg. :)
 

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
902
Alter
37
Ort
Bad Füssing/München
also ich kenne ok go und plain white t´s und von plain white t´s sind schon ganz gute nummern dabei,also bin ich da schon mal gespannt ob die live was sind. und ok go sollten auch mit laufband auftreten :)
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
ok go und plan white t's sind schon gar nicht schlecht und 12€ is auch nich viel. münchen wär ne überlegung wert :)
 

stuhli

Miss Avatartausch
Beiträge
1.442
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
germering
also ich fand alle 4 bands super...war echt gut...vorallem die akkustik version von ok go million ways und die tanzeinlage \:D/
 

*Lena*

Parkrocker
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Ort
Steinach, Baden-Württemberg
ich wollte nach Karlsruhe aber wir (meine 2 Schwestern und ich) wussten nicht wie wir hin kommen und außerdem wollten wir noch auf die Fasent. Aber im Nachhinein bereue ich es sehr nicht hin gegangen zu sein.... Hat jemand Bilder von OK Go? Die mag ich nämlich sehr und wäre nur wegen denen hingefahren. Naja, das war aber nicht das erste Konzert das ich nicht sehen konnte...
 

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
902
Alter
37
Ort
Bad Füssing/München
war in münchen und ich mich zu tode geärgert. wollte unbedingt Plain White Tees sehen und genau die hab ich verpasst...sonst wars schon in ordnung,aber die hätt ich echt gern gesehen
 

paulschen

Parkrocker
Beiträge
261
Reaktionspunkte
18
war auch da und fands auch sehr geil, vor allem die bromheads!

schön angepisst und arrogant wie sich das für eine ordentliche britische band gehört :)

P.S.: ich war der, der bei der akkustik einlage von okgo die taschenlampe oben halten musste/durfte (war irgendwann ganz schön schwer ;)). war schon auf vielen konzerten aber sowas is mir auch noch net passiert