Spektakuläre Acts für 30 Jahre Rock im Park bestätigt: The Prodigy, Rise Against, Falling in Reverse, SDP, Spiritbox und viele mehr

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.481
Reaktionspunkte
5.972
Alter
34
Ort
Nürnberg
Spektakuläre Acts für 30 Jahre Rock im Park bestätigt:
The Prodigy, Rise Against, Falling in Reverse, SDP, Spiritbox und viele mehr


241023_rip25_newsfoto-bandwelle-mi.jpg

Im Herzen Nürnbergs feiert eines der größten innerstädtischen Musikfestivals Deutschlands vom 6. bis 8. Juni 2025 eine ganz besondere Ausgabe: 30 Jahre Rock im Park! 1995 gegründet, gehört Rock im Park heute mit dem Schwesterfestival Rock am Ring zu den bedeutendsten Musikfestivals Europas und setzt immer wieder neue Maßstäbe – ganz besonders mit seiner Jubiläumsausgabe im kommenden Jahr, für die bereits mehr als 50.000 Tickets verkauft worden sind.

Dass sich die Fans auf eine echte Special Edition freuen dürfen, zeigen einmal mehr die Namen der zweiten Bandwelle. Neben den bereits angekündigten 14 Acts, darunter Bring Me the Horizon, die EU-exklusiv bei Rock im Park und Rock am Ring zu sehen sein werden, und Slipknot stehen jetzt rund 70 von 100 Acts fest.

Ganz vorne mit dabei: The Prodigy – die britischen Ikonen und Vorreiter des Big Beat und Electro-Rocks, bekannt für ihre intensiven, kraftgeladenen Performances und düster pulsierenden Beats, werden eine einmalige Show abliefern. Die amerikanischen Punk-Rock-Helden und Vorreiter des politischen Punk Rise Against begeistern die Fans auf dem Zeppelinfeld mit ihrer gewohnt leidenschaftlichen Live-Performance. Auch Falling In Reverse, einer der spannendsten Rock-Acts der Gegenwart, sind bestätigt. Ihr moderner Post-Hardcore-Sound immer wieder kreativ, ihre Show garantiert polarisierend. Mit epischen Metal-Sounds heizen Spiritbox, In Flames und Heaven Shall Burn dem Publikum ordentlich ein. Zudem sorgen SDP, bekannt für ihren genreübergreifenden Mix aus Pop, Rap und Rock, mit mitreißenden Hymnen für ausgelassene Partystimmung.

Darüber hinaus dürfen sich die Fans auf Skillet, Frank Turner & The Sleeping Souls, Poppy, Airbourne, Electric Callboy DJ Set, Brutalismus 3000, Tocotronic, Millencolin, Stray From The Path, Olli Schulz & Band, Drangsal, Die Nerven und viele mehr freuen.

Am Festivalsonntag wird Rock im Park 2025 auf der Utopia Stage übrigens von zwei Special Guests eröffnet –zwei viel gefragte Publikumslieblinge, die von der Musikszene gefeiert und von ihren Fans verehrt werden. Wer es ist, wird nicht verraten, bis die Show beginnt.

Weitere Bands und Highlights werden in den kommenden Monaten verkündet. Insgesamt erwarten die Fans rund 100 hochkarätige Acts und vier Bühnen auf dem Gelände rund um das Zeppelinfeld.

Für den 1. November 2024 ist der nächste Preisstufenwechsel geplant. Bis dahin haben Fans Zeit, sich ihre Kombi-Weekend-Tickets zum aktuellen Preis von 278 Euro zu kaufen.


Line-up (A-Z):
A Day to Remember
Adam Angst
Airbourne
Amira Elfeky
Beatsteaks
Biffy Clyro
Boston Manor
Bring Me the Horizon
Brutalismus 3000
Christin Nichols
Creeper
Dead Poet Society
Deafheaven
Defects
Deine Cousine
Die Nerven
Drangsal
Electric Callboy DJ Set
Falling In Reverse
Feine Sahne Fischfilet
Fit For An Autopsy
Frank Turner & The Sleeping Souls
Future Palace
Grade 2
Heaven Shall Burn
Holy Wars
House Of Protection
Idles
Imminence
In Flames
Jinjer
K.I.Z
Kittie
Kris Barras Band
LØLØ
Lorna Shore
Massendefekt
Mia Morgan
Millencolin
Nothing More
Olli Schulz & Band
Polaris
Poppy
Powerwolf
Rise Against
SDP
Seven Hours After Violet
Skillet
Sleep Token
Slipknot
Smash Into Pieces
Soft Play
Spiritbox
Spiritual Cramp
Static Dress
Still Talk
Stray From The Path
Teen Mortgage
Terror
The Ghost Inside
The Prodigy
The Warning
Thrown
Tocotronic
Trophy Eyes
Turbostaat
VOWWS
Whitechapel
Zebrahead
ZSK

Tickets und weitere Informationen unter www.rock-im-park.com und www.rock-am-ring.com.

Quelle Text: Pressemitteilung Rock im Park
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.981
Reaktionspunkte
9.763
Alter
40
Ort
Einsiedeln
Mir gefällt die Welle. Nicht die grossen Namen und Überraschungen, wie der eine oder andere vielleicht erwartet hätte. Doch für mich ist vieles dabei, das ich mir gerne ansehen werde und dabei auch einiges, was ich noch nie live gesehen habe.

Bin bereits bei rund 30 "Würde ich mir ansehen"-Bands und das ohne, dass ich mich in die bisher Unbekannten reingehört habe. Rein von den Bandbeschreibungen her könnten noch einige für mich interessante Acts dabei sein.
 
  • Like
Reaktionen: arm3nia

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.374
Reaktionspunkte
6.335
Ort
Augsburg
Wenn etwas den Namen mittelmäßig verdient hat, dann dieses Booking. Aufregend oder gar mutig ist da nichts. Besonders schlecht ist es aber auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: xdcc

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.775
Reaktionspunkte
1.149
Paar echt schöne Sachen dabei ( Teen mortgage, Terror) aber so richtig haut das mich noch nicht um.

Roy Bianco wieder nicht gebucht, schämt euch.

Verstehe auch nicht wirklich, ob man mit Bands wie Tocotronic noch wirklich Leute zieht, vor allem bei der neuen Ausrichtung. Die passen doch da sowas.von gar nicht mehr rein, dann lieber wieder die HipHop Acts :)))
 
  • Like
Reaktionen: Doctahcerveza

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.953
Reaktionspunkte
1.879
Alter
47
Ort
FFM
Ansicht gute Welle, aber wer hat sich diese wilde Mischung denn ausgedacht?

Was ist Brutalismus 3000?
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.953
Reaktionspunkte
1.879
Alter
47
Ort
FFM
Auch wenn mich nach all den Jahren beim booking ja nichts mehr überraschen sollte, aber Linkin Park passt in den Tag mit dem fehlenden Headliner ganz schwer rein.
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.377
Reaktionspunkte
2.270
Alter
37
Ort
Würzburg
Da ist dann doch mehr überraschendes dabei als ich gedacht hätte bzw vieles in das ich mich mal reinhören werde.
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.587
Reaktionspunkte
3.091
Alter
30
Ort
Wendelstein
mehr als 50.000 verkaufte Karten ist übrigens beeindruckend.

Wenn die im November Linkin Park raushauen, dann is das Ding ausverkauft