Spektakuläre Acts für 30 Jahre Rock im Park bestätigt: The Prodigy, Rise Against, Falling in Reverse, SDP, Spiritbox und viele mehr

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.157
Reaktionspunkte
673
Alter
39
Dank der neuen Welle Freitag und Sonntag bissl was dabei für mich. Is ok, haut mich nicht um.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.302
Reaktionspunkte
8.582
Ort
Mos Eisley
Was fällt auf?

- Dass in der untersten Reihe der einzelnen Tage jeweils mit der vorher strikt alphabetischen Aufzählung gebrochen wird, sagt mir, dass das das Programm der ominösen vierten Bühne wird

- Ich verbleibe recht ähnlich wie nach der ersten Welle. Es ist einiges an Kann man machen dabei, auch viel was ich mir sicher anschauen würde, wenn ich da bin, aber nur wenig, was in mir den Impuls auslöst, unbedingt dabei sein zu wollen

- Deafheaven (!!!), Drangsal, Mia Morgan & Brutalismus 3000 für mich die Highlights der Welle

- Ronnie Radke hat auf Festivalbühnen nichts verloren

- Sonntag lädt zum früh heimfahren ein
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.642
Reaktionspunkte
717
Alter
31
Samstag im Moment bis auf evtl Beatsteaks keine einzige Band dabei die mich interessiert.

Sonntag Abend KIZ nervt mich auch. Ein Must see für mich, aber hatte eigentlich gehofft Sonntags früher heim zu können.

Insgesamt würde ich sagen Line Up ist okay, aber haut einen noch nicht vom Hocker.
 
  • Like
Reaktionen: OldParker

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.474
Reaktionspunkte
10.058
Alter
34
Ort
Dude Ranch
Wie erwartet, Mittelfeld hat einiges für mich zu bieten, bei den Headlinern von zu oft gesehen über langweilig bis transphobes Arschloch alles dabei. Leider auch kaum Genre-Abwechslung, über Drangsal und Brutalismus 3000 (die ich dieses Jahr am SoSi verpasst habe) freue ich mich aber.

Die amerikanischen Punk-Rock-Helden und Vorreiter des politischen Punk Rise Against
Eine Band, die 1999 gegründet wurde, als Vorreiter des politischen Punk zu bezeichnen, ist mein Highlight des "Propaganda"-Textes zu dieser Welle :lol:
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.927
Reaktionspunkte
5.237
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Eine Band, die 1999 gegründet wurde, als Vorreiter des politischen Punk zu bezeichnen, ist mein Highlight des "Propaganda"-Textes zu dieser Welle :lol:

mich hat erst "mit ihrer gewohnt leidenschaftlichen Live-Performance" amüsant gecatched, aber deiner is auch nich schlecht :D

Insgesamt nen solides Paket, auch wenn die Überraschungen wieder völlig ausbleiben (außer ein paar nicht sooo positive). Aber ganz dicke Fische fürn Jubiläum oder sich dahingehend richtig Mühe zu geben und auch mal investieren für die treuen Fans erwarte ich hier auch gar nicht mehr, die Zeiten sind einfach lange vorbei und das muss man einsehen... und das nicht nur bei diesem Festival.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

OldParker

Parkrocker
Beiträge
4
Reaktionspunkte
6
Alter
35
Für ein Festival dieser Größe und für ein 30 jähriges Jubiläum, ist dieses Line-up ein Witz.
Kann ich mich nur anschließen.
Wirklich traurig gegenüber langjährigen Park-Fans.
Rise Against war früher meine Lieblingsband, aber die aus Mangel an Alternativen zum Head oder Co-Head zu machen ist doch albern, auch überhaupt nicht stimmig zum restlichen line-up. Dass die seit vielen Jahren keine ordentliche Show machen und Tim gar keinen Bock hat, weiß man doch.
BMTH als Headliner ist ebenfalls albern, sowieso nicht zu einem Jubiläum.

Mit Falling in Reverse einen Ex-Knasti, der offensichtlich nichts gelernt hat, weil er immernoch ein Assi ist und sich auch gerne mit grenzwertigen Menschen, z.b. Neonazis abgibt, als Headliner/co-head zu buchen setzt dem ganzen die Krone auf.

Mit Jubiläum hat das nichts zu tun, billig und lieblos zusammen gebucht. Hauptsache mit viel Core paar Karten verkauft, jetzt noch bisschen Geld zusammenpacken und LP holen, dann ist man ausverkauft. Man hätte auch bisschen ausgewogener buchen können, aber was solls. Jetzt schnell die Karten loswerden und dann sind die RIP-Jahre nach 15 Jahren endgültig vorbei.

PS: Wer Karten braucht, gebe 2 Stück für je 275 ab.
 
  • Like
Reaktionen: el-basso

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.347
Reaktionspunkte
2.104
Alter
33
Ort
Toxicity
Kann ich mich nur anschließen.
Wirklich traurig gegenüber langjährigen Park-Fans.
Rise Against war früher meine Lieblingsband, aber die aus Mangel an Alternativen zum Head oder Co-Head zu machen ist doch albern, auch überhaupt nicht stimmig zum restlichen line-up. Dass die seit vielen Jahren keine ordentliche Show machen und Tim gar keinen Bock hat, weiß man doch.
BMTH als Headliner ist ebenfalls albern, sowieso nicht zu einem Jubiläum.

Mit Falling in Reverse einen Ex-Knasti, der offensichtlich nichts gelernt hat, weil er immernoch ein Assi ist und sich auch gerne mit grenzwertigen Menschen, z.b. Neonazis abgibt, als Headliner/co-head zu buchen setzt dem ganzen die Krone auf.

Mit Jubiläum hat das nichts zu tun, billig und lieblos zusammen gebucht. Hauptsache mit viel Core paar Karten verkauft, jetzt noch bisschen Geld zusammenpacken und LP holen, dann ist man ausverkauft. Man hätte auch bisschen ausgewogener buchen können, aber was solls. Jetzt schnell die Karten loswerden und dann sind die RIP-Jahre nach 15 Jahren endgültig vorbei.

PS: Wer Karten braucht, gebe 2 Stück für je 275 ab.

Das sehe ich anders. Bring Me The Horizon haben sich den Slot als Headliner verdient, sowohl mit Blick auf die musikalische Entwicklung als auch deren Liveauftritte. Man kann halt nicht ewig auf Bands wie Die Ärzte, Metallica und Die Toten Hosen setzen, früher oder später müssen auch mal jüngere Acts diese Chance bekommen. BMTH haben sich vom ersten Auftritt auf der Clubstage 2009 zum Headliner 2025 nach und nach hochgearbeitet, genau so sollte es laufen finde ich. Man könnte höchstens kritisieren, dass sie 2023 erst da waren und die Zeitspanne zwischen den Auftritten somit sehr kurz ist.

Bei Falling In Reverse stimme ich aber 100 % zu. Dass die überhaupt gebucht werden - und dann noch auf diesem Slot - ist schon peinlich.
 
  • Like
Reaktionen: MarkiParki

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.981
Reaktionspunkte
9.763
Alter
40
Ort
Einsiedeln
Des einen Freud, des andern Leid. Das Mittelfeld und vor allem das Unterfeld ist mega stark für mich. Bin nach dem ersten Reinhören bei 16 Bands, die ich noch nie live gesehen habe und mir anschauen möchte, einige davon kannte ich bis vor einer Stunde noch gar nicht.
Ich bin gehyped!
 

OldParker

Parkrocker
Beiträge
4
Reaktionspunkte
6
Alter
35
Das sehe ich anders. Bring Me The Horizon haben sich den Slot als Headliner verdient, sowohl mit Blick auf die musikalische Entwicklung als auch deren Liveauftritte. Man kann halt nicht ewig auf Bands wie Die Ärzte, Metallica und Die Toten Hosen setzen, früher oder später müssen auch mal jüngere Acts diese Chance bekommen. BMTH haben sich vom ersten Auftritt auf der Clubstage 2009 zum Headliner 2025 nach und nach hochgearbeitet, genau so sollte es laufen finde ich. Man könnte höchstens kritisieren, dass sie 2023 erst da waren und die Zeitspanne zwischen den Auftritten somit sehr kurz ist.

Bei Falling In Reverse stimme ich aber 100 % zu. Dass die überhaupt gebucht werden - und dann noch auf diesem Slot - ist schon peinlich.
Klar, kann man die zum Head pushen - bin da absolut Fan davon, dass man nicht jedes Jahr die üblichen Verdächtigen bucht und was Neues etabliert. Muss das aber an einem Jubiläum sein, bei dem das restliche Lineup sowieso etwas unausgeglichen ist bzw. Teilweise echt seltsam - zumindest in der Konstellation. Weiß ich nicht...
 

OldParker

Parkrocker
Beiträge
4
Reaktionspunkte
6
Alter
35
Des einen Freud, des andern Leid. Das Mittelfeld und vor allem das Unterfeld ist mega stark für mich. Bin nach dem ersten Reinhören bei 16 Bands, die ich noch nie live gesehen habe und mir anschauen möchte, einige davon kannte ich bis vor einer Stunde noch gar nicht.
Ich bin gehyped!
RIP war viele Jahre eben: des einen Freud und des andern ebenfalls Freud. Mal mehr für den einen, mal mehr für den anderen, aber war für alle genug dabei. Dieses Jahr einfach nicht, recht einseitig gebucht. War auch schon viele Jahre "nur" für das Mittelfeld oder manchmal mehr für die Heads. Dieses Jahr ist es halt nichts davon und das geht halt auch allen die ich kenne so - damit hat beim Jubiläum aus meinem Freundeskreis niemand mit gerechnet...