Spektakuläre Acts für 30 Jahre Rock im Park bestätigt: The Prodigy, Rise Against, Falling in Reverse, SDP, Spiritbox und viele mehr

EricD

Parkrocker
Wieso immer die Frage nach dem Sinn das dann und dann "erst" zu sagen wer spielt?
Vielleicht muss auch erstmal n Vertrag gemacht werden um was vermelden zu können?!? Und wenn der Vertrag erst an Tag X geschlossen wird, ist es völlig irrelevant wann eine Band woanders angekündigt wurde.
Vielleicht dauert die Verhandlung einfach bei der ein oder anderen Band länger beim RiP als bei anderen Festivals und bei denen dauert dann die ein oder andere Band länger, die beim RIP schon bekannt ist.
Muss nicht immer alles so geheimnisvoll sein ;)

Lutz

Parkrocker
Die Verträge mit den Bands dürften minimum ein halbes Jahr vorher stehen. Also ein halbes Jahr vor jetzt 😀 quasi direkt nach dem Festival.

Mike1893

Parkrocker
Wieso immer die Frage nach dem Sinn das dann und dann "erst" zu sagen wer spielt?
Vielleicht muss auch erstmal n Vertrag gemacht werden um was vermelden zu können?!? Und wenn der Vertrag erst an Tag X geschlossen wird, ist es völlig irrelevant wann eine Band woanders angekündigt wurde.
Vielleicht dauert die Verhandlung einfach bei der ein oder anderen Band länger beim RiP als bei anderen Festivals und bei denen dauert dann die ein oder andere Band länger, die beim RIP schon bekannt ist.
Muss nicht immer alles so geheimnisvoll sein ;)

Wenn du als Veranstalter für Festivals in dieser Größe die Verträge mit mindestens 90% der Bands, vor allem mit Headlinern, nicht minimum ein Jahr vorher fest hast, dann sollte man seinen Beruf mal überdenken.
Man kann bei sowas nicht ein halbes Jahr vorher anfangen Verträge zu verhandeln, vor allem im Headliner Bereich bin ich ziempcib sicher, das man während des Festivals schon die Verträge für das nächste Jahr hat.

EricD

Parkrocker
Das glaub ich nicht. Mit Linkin Park hat keiner n Vertrag im Juni gehabt!
Oder im August....
Macht aus meiner Sicht auch nicht wirklich Sinn schon alles zu booken.
Dürft gerne aber n Veranstalter fragen. Glauben nutzt ja wenig für Fakten ;)

TimixP

Parkrocker

TimixP

Parkrocker
Wenn sie kommen, dann hätte man das im Interview nicht so deutlich ausgeschlossen, sondern nicht geantwortet ;)
Denke ich eben nicht, hätte er nichts gesagt wäre es die Bestättigung gewesen. So kann es auch ein Fake sein weil wieso sollte er auch Raushauen damit sie kommen, mal garnicht darauf geschaut das er das Wahrscheinlich garnicht sagen dürte. Es ist also alles möglich.

Am Ende ist es wie gesagt eine Riesige Enttäuschung wenn man Linkin Park nicht holt / holen konnte.

Scholli07

Parkrocker
Also meine Vermutung ist dass das Ziel vom Interview war eben diese Enttäuschung zu mildern weil sie mitgekriegt haben wie sehr sich die Fans auf die Band freuen, deswegen sagen sie das auch vor der Bandwelle jetzt noch

• Like
Reaktionen: Gledde

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Denke ich eben nicht, hätte er nichts gesagt wäre es die Bestättigung gewesen. So kann es auch ein Fake sein weil wieso sollte er auch Raushauen damit sie kommen, mal garnicht darauf geschaut das er das Wahrscheinlich garnicht sagen dürte. Es ist also alles möglich.
Mal abgesehen davon, dass ich den Absatz auch nach dem fünften Mal lesen nicht genau verstehe: Wie kommst du nach der Aussage des Veranstalters -Zitat: 'Linkin Park werden im nächsten Jahr nicht bei uns auftreten.' - auf die Idee, dass die Bestätigung von LP nach wie vor möglich sei?! :-k

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!

Am Ende ist es wie gesagt eine Riesige Enttäuschung wenn man Linkin Park nicht holt / holen konnte.
fb1.jpg

Uwe_B

Parkrocker
Das ist mir auch gerade sofort aufgefallen!
komisch, bei mir immer noch ganz links

Kann mir noch einmal jemand sagen was die Reihenfolge in der ersten Zeile bedeutet: ganz links Headliner "Center", mitte und rechts ? Cohead center , head "Park", midnight special ?
Kein Plan :-)

ah jetzt habe ich einen neuen Stand Samstags head links "Falling in reverse" mitte tba, also kein wirklicher Kracher mehr .

Mad_Mahoney

Parkrocker
Die haben es wieder geändert.
1. name ist Head auf der Center, 2. Name meist Head auf der Park.
Coheads stehen etwas kleiner darunter.