Splash 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Das 13. Splash! Festival ist am Wochenende vom 23.-25.Juli 2010 Juli. Austragungsort wird erneut die Ferropolis sein.
Tickets kosten um die 100€.

Ich denke, mehr muss dazu ned gesagt werden, da es sowieso jeder kennt, nur kurz zu den Bands:


Nas & Damian “Jr. Gong“ Marley (!!!)
Wu-Tang Clan (!!!!)

Kool Savas
Gentleman
Boot Camp Clik
Raekwon
IAM
Blumentopf
Tech N9ne
Mr. Vegas
Mono & Nikitaman
Olli Banjo
Brother Ali
DJ Kid Capri
DJ Rafik
Denyo & DJ Mad (Beginner Soundsystem)
Masta Ace & Edo G
Mayer Hawthorne
Hudson Mohawke
Fashawn
Blu & Exile
D-Flame
Snaga & Pillath
Die Orsons
Rah Digga & Eternia
Antipop Consortium
Foreign Beggars
Fagget Fairys
Sick Girls
DJ Ron & DJ Shusta präsentieren Tefla & Jaleel
Lewis Parker, John Robinson & Joe Kickass Show (Project: Mooncircle)
Amewu & Chefket
Creme Fresh
KraftKlub
Audio88 & Yassin
Sichtbeton
Keys N Krates
Soundquake Sound
Phlatline Sound
Cornadoor & Serengeti
Jaqee
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Nas & Damian “Jr. Gong“ Marley
Wu-Tang Clan
Raekwon
IAM
Brother Ali
Masta Ace & Edo G

Schöne Dinger. Aber zuviel deutscher Schmarrn. Und sowieso ist Hip-Hop so 90er Jahre ;)
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Raekwon solo und mit dem Clan? Hammer Heads auf jeden, werds mir wegen dem Publikum wohl eher nicht geben, aber sind trotzdem richtig geile Acts dabei.
 

Mick Thompson

Parkrocker
Beiträge
227
Reaktionspunkte
29
Alter
39
Ort
Fürth Stadeln
Is ne feine sache dass ich des Jahr ma n Wu Tang Clan live sehn kann...Etz würden echt no die Beginner fehlen...ach, des wär schee. Aber wird wohl n Traum bleiben...Mit'm Wu Tang Clan, Nas und Savas sin die 3 Heads fest.
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Richtig feines Line-Up.
Für mich bisher das coolste Festival dieses Jahr, da spricht mich richtig viel an. Aber hm.. n Hip Hop Festival? Ist da nicht auch etwas seltsames Publikum? Haut mich für meine Vorurteile... ^^
 

Mick Thompson

Parkrocker
Beiträge
227
Reaktionspunkte
29
Alter
39
Ort
Fürth Stadeln
Richtig feines Line-Up.
Für mich bisher das coolste Festival dieses Jahr, da spricht mich richtig viel an. Aber hm.. n Hip Hop Festival? Ist da nicht auch etwas seltsames Publikum? Haut mich für meine Vorurteile... ^^

Also ich bin dieses Jahr zum 5ten mal da und es war immer geil...Es liegt halt immer n Grasgeruch inner Luft aber dass sollte nich weiter störn...;) Die Leutz sin echt locker drauf...
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Ja schauma mal, wenn's ein PR-Camp geben wird, bin ich dabei. Natürlich insofern ich an dem Termin auch Zeit hab.. ^^
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.446
Reaktionspunkte
9.964
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Also ich hör gern auch mal (guten) HipHop, aber auf n reines HipHop Festival geh ich sicher ned. Des is mir dann doch zu viel.
Und ich kann mir auch vorstellen, dass doch mehr komische Gestalten rumlaufen als anderswo (zumindest für meinen Geschmack)
 

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.272
Reaktionspunkte
122
der Wu-Tang Clan ist doch völlig zerstritten, hab schon in x-tausend foren gelesen dass die live nix mehr taugen, weil sie zunehmend die "unwichtigen" mitglieder in den vordergrund stellen, z.B. masta killa, u-god und inspectah deck. dann lieber method man & redman solo anschauen.

boot camp clik sind da um welten besser, ich sag nur smif-n-wessun und buckshot!!

ansonsten sind wohl iam und nas die wichtigsten bestätigungen. der rest taugt nix wie ich finde. und vor dem publikum hätte ich halt auch angst ^^ ich weiß, is vielleicht en blödes vorurteil, bei RIP gibts ja teilweise auch en grausames publikum.
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
raekwon spielt ja wohl auch solo, aber der hat immerhin das beste hiphop album des vergangenen jahres abgeliefert.
 

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Oh mei, die Only Built 4 Cuban Linx hab ich auch rauf und runter gehört. Muss ich auch mal in die Neue reinhören...
PS Ich fahr heuer zum erten mal zum Splash
Nas, Wu Tang, IAM, BBC, KKS, Blumentopf, Masta Ace, Reakwon, Antipop Consortium sind einfach zu geil, und da kommt auch noch einiges dazu!
 

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.272
Reaktionspunkte
122
Rah Digga ist auch ziemlich gut, obwohl die unter Busta Rhymes in der Flipmode Squad noch bessere Leistungen erbracht hat als jetzt.
 

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Ich hab mir heut mal "Boy meets World" von Fashawn und "Below the Heavens" von Blu + Exile angehört. Sind beide super!!
Mein Gott, freu ich mich aufs Splash!
Und das beste: Bisher kein Aggro, Elektro und Atzen Müll dabei... ;)
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
raekwon spielt ja wohl auch solo, aber der hat immerhin das beste hiphop album des vergangenen jahres abgeliefert.

hm, das ist natürlich ansichtssache, wenn man cubanlinx teil 1 kannte. ich hätte jetzt eher blueprint³ gesagt.

Hab mir grad die Blueprint 3 angehört, und die ist ja (bis auf zwei großartige und zwei okaye Songs) unterirdisch schlecht. Forever young, hallo, sowas könnte Nana samplen. Die Raekwon find ich dagegen sehr solide, besonders wenn Ghostface mit eingreift.

Aber Geschmäcker sind verschieden, das akzeptier ich auch vollauf. Für mich ist mit Brother Ali der Mann dabei, der das beste Hip-Hop Album des Jahres 2010 gemacht hat. Zum Splash fahr ich trotzdem nicht. Ich bin zu alt für ein neues Festival und mein rechter Arm ist nicht mehr trainiert genug.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Den Spiegelartikel hab ich auch mit Verwunderung gelesen, hatte die CD aber schon vorher gehört. Weiß aber gar nicht mehr, wie ich draufgekommen bin. Find halt schön, das heute noch jemand auf so richtig soulige und funkige Beats rappt. Schön gesampled, schön arrangiert. Und er variiert auch den Rapstil je nach Beat, das kann und macht fast kein anderer, mal abgesehen von den guten Inhalten. Da passt einfach das Gesamtergebnis :)

"The Undisputed Thruth" ist das Vorgängeralbum, oder? Hab ich nicht gehört bisher. Aber ich muss auch erst noch das aktuelle richtig verinnerlichen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.