spoiler!!! harry potter...

Wolf87

Parkrocker
Beiträge
290
Reaktionspunkte
34
Alter
36
Ort
Roding
Website
www.myspace.com
Hi leude!
Hab grad den neuen harry potter angeschaut und hab dabei festgestellt das nach dem film, snape der vater von harry sein muss.
Etwa das mit dem selben patronus, wo dumbledor darauf angesprochen sagt, ist es dir denn wirklich so unverständlich.
Oder wenn snape von harrys vater spricht, und dabei immer szenen von snape selbst kommenn.
Oder warum harrys sohn seinen namen trägt .
Und dann noch als dumbledor von snapes geheimnis spricht.
 

horsti

Parkrocker
Beiträge
49
Reaktionspunkte
3
das kommt im film schon zu stark rüber und ich glaube mich zu erinnern dass rowling selbst in einem interview bestätigt hat dass james harrys richtiger vater ist!!
ich denke auch nicht dass lilly james hintergangen hat oder ähnliches!
 

Gelber_sessel

Parkrocker
Beiträge
853
Reaktionspunkte
55
Alter
36
Ort
Ansbach
ich dachte die geschichte ist erfunden? whatever wer sein vater war, vllt heißt er ja auch weasley mit nachnamen?
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
ich hab mal den titel etwas entschärft... ;)
und tatsächlich hab ich auch gerade den potter gesehen. der einzige bisher, hab auch noch nie ein buch gelesen oder so. naja, aber war in ordnung ;)
 
  • Like
Reaktionen: Wolf87

Unimpressive

Frau Apothekenumschau
Beiträge
2.908
Reaktionspunkte
785
Hi leude!
Hab grad den neuen harry potter angeschaut und hab dabei festgestellt das nach dem film, snape der vater von harry sein muss.
Etwa das mit dem selben patronus, wo dumbledor darauf angesprochen sagt, ist es dir denn wirklich so unverständlich.
Oder wenn snape von harrys vater spricht, und dabei immer szenen von snape selbst kommenn.
Oder warum harrys sohn seinen namen trägt .
Und dann noch als dumbledor von snapes geheimnis spricht.

Mit dem Patronus will Dumbledore Harry klar machen, dass Snape seine Mutter geliebt hat. Lily aber liebte James und "gehörte zu ihm", James Animagusgestalt ist ein Hirsch, Lily ist dann ja quasi die zugehörige Hirschkuh. Deshalb ist Snapes Patronus eine Hirschkuh, im endeffekt soll das Lily symbolisieren.

Das in den Szenen über Harrys Vater gesprochen wird und James zu sehen ist, ist mir nicht aufgefallen, dazu kann ich nix sagen. Aber Harrys Kind trägt Snapes Namen, weil Harry nach Snapes Erinnerung ja erkennt, das Snape die ganze Zeit über "gut" war und für die selbe Seite gekämpft hat, das soll einfach nur Respekt zollen. Dumbledore ist ja auch nicht Harrys Verwandter irgendeiner Art, schon gar nicht Vatergestalt oder ähnliches, Dumbledore ist ja homosexuell, aber trotzdem trägt das Kind auch den seinen Namen. Einfach, weil das wichtige Personen in Harrys Leben sind/waren.

Wenn Dumbledore von Snapes Geheimnis spricht wird auch die Liebe zu Lily gemeint. Er, der Slytherin, der Anhänger Voldemorts ist unsterblich in ein "Schlammblut" verliebt und das über einen so großen Zeitraum. Er gibt ja dann doch recht viel für sie auf, will das aber alles geheim halten (seinem Stolz zu liebe und so). Das ist mit dem Geheimnis Snapes gemeint.

Wenn dein Text jetzt ironisch oder so war, dann konnt ich das nicht mehr rauslesen, ich bin betrunken, verzeihung. :lol:
 

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Steht im Buch, in so nem Nachruf von so nem Ephraim Dodge oder wie der heißt. Der erzählt Harry dann die Familiengeschichte von Dumbledore und irgendwie erwähnt er dann die Liebe zwischen ihm und Grindelwald, wenn ich mich recht erinnere.

Aber Snape ist niemals Harrys Vater.
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
harry hat ein kind? Ich glaub ich muss eindeutig mal weiter als bis zum 5. Buch lesen
 

horsti

Parkrocker
Beiträge
49
Reaktionspunkte
3
snape wollte harry am anfang auch gar nicht beschützen! er hat das eben nur für lilly getan die er geliebt hat wie sonst nichts auf der welt!
 

Mars

Parkrocker
Beiträge
309
Reaktionspunkte
112
Alter
37
Ort
Bad Oeynhausen
Website
www.music2web.de
Steht im Buch, in so nem Nachruf von so nem Ephraim Dodge oder wie der heißt. Der erzählt Harry dann die Familiengeschichte von Dumbledore und irgendwie erwähnt er dann die Liebe zwischen ihm und Grindelwald, wenn ich mich recht erinnere.

Aber Snape ist niemals Harrys Vater.

Nicht richtig gelesen. Da ging es darum, dass Grindelwald sein Widersacher war und er ihn 1945 besiegt hat.
 

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Ja, aber Dumbledore war in Grindelwald verliebt.

"Dumbledore sei früher in den charmanten Zauberer Gellert Grindelwald verliebt gewesen, fuhr sie fort. Als dieser sich den dunklen Künsten zugewandt habe, sei Dumbledore "fürchterlich enttäusch gewesen". Schließlich besiegte er Grindelwald in einer berühmten Zauberer-Schlacht."

http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,512613,00.html
 
  • Like
Reaktionen: Jimmy Pop

Unimpressive

Frau Apothekenumschau
Beiträge
2.908
Reaktionspunkte
785
Gibts auch noch im Original auf englisch:

"Did Dumbledore, who believed in the prevailing power of love, ever fall in love himself?

JKR: My truthful answer to you... I always thought of Dumbledore as gay. [ovation.] ... Dumbledore fell in love with Grindelwald, and that that added to his horror when Grindelwald showed himself to be what he was. To an extent, do we say it excused Dumbledore a little more because falling in love can blind us to an extent? But, he met someone as brilliant as he was, and rather like Bellatrix he was very drawn to this brilliant person, and horribly, terribly let down by him. Yeah, that's how i always saw Dumbledore. In fact, recently I was in a script read through for the sixth film, and they had Dumbledore saying a line to Harry early in the script saying I knew a girl once, whose hair... [laughter]. I had to write a little note in the margin and slide it along to the scriptwriter, "Dumbledore's gay!" [laughter] "If I'd known it would make you so happy, I would have announced it years ago!"

Quelle: http://www.the-leaky-cauldron.org/2007/10/20/j-k-rowling-at-carnegie-hall-reveals-dumbledore-is-gay-neville-marries-hannah-abbott-and-scores-more
 

Red_Bull

Parkrocker
Beiträge
11
Reaktionspunkte
29
Mich hat am meisten irritiert, als Dumbledore zu Snape sagt "Er hat ihre Augen"
Ich bin dann erst nach einigem nachdenken draufgekommen, dass mit "ihre" nicht Snape direkt gemeint ist, sondern Lilly. Das erklärt dann auch Snapes letzte Worte an Harry "Du hast die Augen deiner Mutter", er war einfach wahnsinnig in sie verliebt! ;)
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Mir kam nie der gedanken, dass snape der vater von harry ist. klar, er war in seine mutter verliebt, aber wenn das für ne beziehung und dann gar ein kind reichen würde wäre die welt viel einfacher;)
Im Rückblick, wie er mit dumbledore über die gefahr für die familie potter redet, geht es ja auch, bis es passiert ist, nie um den sohn, sondern nur um lilly.
Außerdem wird ja ständig in Buch und Film betont wie ähnlich Harry James in Verhalten und aussehen ist, und mit snape ist die einzige gemeinsamkeit der moment, als der sprechende hut ihn nach Slytherin stecken will, was sich ja durch die verbindung zu Voldemort leicht erklären lässt. Selbst in Zaubertränke ist Harry ohne Snapes Buch die totale Vollniete;)
 

horsti

Parkrocker
Beiträge
49
Reaktionspunkte
3
naja das mit der zaubertränke begabung ist schwierig da doch auch lilly ein richtiges ass in zaubertränke war(laut slughorn) ! und harry hat trotzdem nix geerbt ;)

ansonsten bin ich völlig deiner meinung^^!