Steel Panther

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.854
Reaktionspunkte
9.496
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Steel Panther

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Offiziell bestätigt!

Steel Panther ist eine US-amerikanische Glam-Metal-Band aus Los Angeles, die 2000 von Ralph Saenz (Michael Starr, Gesang), Russ Parrish (Satchel, Gitarre), Travis Haley (Lexxi Foxx, Bass) und Darren Leader (Stix Zadinia, Schlagzeug) gegründet wurde und seit 2008 bei Universal Records unter Vertrag steht.

In Auftreten und Musik zitiert die Gruppe stark den Hair Metal und Sleaze Rock der 1980er Jahre. Dabei bewegen sie sich zwischen Parodie, Hommage und Verehrung. Die gelegentliche Einordnung als Fun Metal begründet sich durch die klischeehaft überzogene Attitüde sowie die ironischen Texte, die vor allem Sex, Frauen und Drogenkonsum behandeln.


Quelle Text

Offizielle Bandpage
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.680
Reaktionspunkte
1.092
Weiß ja nicht, zieht der lahme Gag mit der 80er Parodie noch bei irgendwem oder findet die auch musikalisch jemand gut? Zu Schweigen von den Tittenwitzen, die bei diesem Publikum wohl eher weniger gut ankommen werden.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.854
Reaktionspunkte
9.496
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Fand die ersten beiden Album tatsächlich geil, auch musikalisch. Die Konzerte waren auch ein Erlebnis. Mehr Comedyshow als Konzert. Aber hast du eine Show gesehen, hast du alle gesehen. Nachdem auch das dritte Album genau das gleich war, habe ich sie auch nicht mehr weiterverfolgt. Ausgelutscht sind sie schon seit zehn Jahren.
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
Bin mal gespannt welchen Slot die bekommen. So als 80er Hair Metal Tribute von Van Halen, Mötley Crue etc. fand ich sie schon witzig, aber der Lack ist da schon lange ab. Dieses ganze Mädels auf die Bühne holen, die sich dann entblößen hatte schon immer großen Fremdschämcharakter.
 

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.720
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Fand die ersten beiden Album tatsächlich geil, auch musikalisch. Die Konzerte waren auch ein Erlebnis. Mehr Comedyshow als Konzert. Aber hast du eine Show gesehen, hast du alle gesehen. Nachdem auch das dritte Album genau das gleich war, habe ich sie auch nicht mehr weiterverfolgt. Ausgelutscht sind sie schon seit zehn Jahren.

besser könnte ich es nicht schreiben. exakt dieses.