Stoned from the Underground 2006

TheMaggot

Parkrocker
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
Ilmenau (Thüringen)
Website
www.der-wenz.de
Stoned from the Underground 2006

14.-15.07.06 Nordstrand Erfurt


Bands:

Sheavy (CAN)
Disengage (USA)
Truckfighters (SWE)
Monkey 3 (CH)
Josiah (UK)
Todd (UK)
Colour Haze (D)
Samos (D)
The Last Supper (D)
Buckweedz (D)
Midnight Runners (D)
Mojo Jazz Mob (D)
Volt (D)
Rotor (D)
Hainloose (D)
Mother Misery (SWE)
The Shocker (USA)
Causa Sui (DK)
Shag (NOR)

Link: www.caligula666.de

Tickets:
Wochenende: 28 Euro
Tagesticket 16/18 Euro

Das SftU ist das größte Stoner-Rock Festival Europas. Mehr Infos zu den Bands und alles Wissenswerte auf der Homepage des Veranstalters.
 

TheMaggot

Parkrocker
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
Ilmenau (Thüringen)
Website
www.der-wenz.de
Ich kannte letztes Jahr auch keine einzige Band. Bin aber froh, mit hin gefahren zu sein. In der Stoner-Szene haben die Bands, die dort spielen schon einen großen Namen. Ich bin auch nicht wirklich der große Stoner-Fan, muss aber sagen dass es mir trotzdem sehr gefallen hat. Rock'n'Roll pur, tolle Atmosphäre, super Location (camping am Badesee mit Wasserski usw...) und nette Leute (aus ganz Europa!) überall.
Ein paar Impressionen vom letzten Jahr gibts auch auf meiner Homepage: Galerie 1, Galerie 2, Galerie 2
Also - wenn man nicht ganz so weit weg von Erfurt wohnt, lohnt es sich auf jeden Fall mal vorbei zu schauen. Ich habs jedenfalls nicht bereuht.
 

TheMaggot

Parkrocker
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
Ilmenau (Thüringen)
Website
www.der-wenz.de
Da ja anscheinend niemand aus der Community da war, es aber vielleicht doch den ein oder anderen interessiert:
Es war wieder ein supergeiles Festival. Total entspannte Leute, Stress konnte man nicht einmal ahnen und die Bands waren teilweise einfach grandios. Ich bin eigentlich kein Stoner-Fan und kannte auch keine einzige der Bands im Voraus, aber es hat sich wieder 100%ig gelohnt dort hin zu fahren. Rock'n'Roll vom Feinsten, definitiv weiter zu empfehlen.
Impressionen vom Wochenende gibts hier: Freitag, Samstag
 

TheMaggot

Parkrocker
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
Ilmenau (Thüringen)
Website
www.der-wenz.de
Empfehlen kann ich dir auf jeden Fall:
Truckfighters (ziemlich schneller, typischer Stoner Rock)
Colour Haze (sehr langsam und hypnotisierend, genial für entspannte Stunden)
The Shocker (Ladies an Gesang und Bass)
Monkey 3 (sehr doomig langsam, aber dennoch kraftvoll)
Volt (hab ich selber nicht gesehen, sollen aber eine der besten Bands gewesen sein - Noise-Rock mit Hardcore-Einlagen)