Strom am Campingplatz

-Schandmaul-

Parkrocker
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Grafenwöhrer-Truppenübungsplatz- Randbewohner
Servus!
Hab mal ne Frage zwecks Strom bzw. Musik am Campingplatz:
Also wie zumindest auf der RiP-Homepage steht sind ja Notstromaggregate aufm Campingplatz verboten. Aber da wir heuer mit ca. 25-30 Leuten aufkreuzen werden wär so ne kleine Anlage net schlecht (zwecks guter Stimmung und so)
Naja jedenfalls hab ich kein Bock so ne Micro-Anlage mit 1 Millionen fetten Batterien zu füttern...
Ein Kumpel hat mir jetzt seine LkW-Batterien und nen Spannungswandler angeboten.

Mal abgesehen davon dass des wahrscheinlich ne ewige Schlepperei wird wollt ich eigentlich nur wissen ob die Secs da iwie Stress machen werden wenn ich da mit zwei LkW-Batterien und nen Spannungswandler aufkreuz?
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Könnts ja z.B. alles mit nem PKW-Anhänger ankarren und den dann aufs Gelände schieben!
Werden wir heuer machen!

Edit: in Anfängerfragen-Thread aufgenommen!
 

-Schandmaul-

Parkrocker
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Grafenwöhrer-Truppenübungsplatz- Randbewohner
Ich könnts ja auch wie die Ägypter machen und die Teile auf Holzstämmen reinrollen:lol:
Ne, mal im ernst: des mitm Hänger is scho ne gute idee bloß leider fehlt mir dazu noch die Anhängerkupplung ^^
Aber mein altes Noname-Skateboard wär perfekt dafür (is mir grad so eingfallen)
 

Dane

Parkrocker
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberpfalz
Wir haben letztes Jahr auch eine Autobatterie, eine kleine Endstufe und wirkungsgradstarke Boxen dabei gehabt. Hat keine Probleme gegeben. Hat auch die vier Tage durchgehalten und pünktlich bevor wir alles zusammenpacken wollten, war die Batterie leer (Endstufe hat wegen Unterspannung abgeschalten). Das nenn ich mal Timing ;)
Die Endstufe hat im Leerlauf nur. ca. 0,5A verbraucht und bei lauter Musik max. 3A. Bei was größerem hätten wir wahrsch. pro Tag eine Autobatterie gebraucht.

So ein Brett mit Rollen unten dran und einer Ziehleine ist übrigens eine feine Sache :)
 

Dane

Parkrocker
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberpfalz
Ach übrigens: Wenn du eine 24V-LKW-Batterie + Spannungswandler verwenden willst, braucht halt der Spannungswandler zusätzlich Strom. Aber bei einer 100Ah-Batterie wird das nicht ins Gewicht fallen.
 

-Schandmaul-

Parkrocker
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Grafenwöhrer-Truppenübungsplatz- Randbewohner
@Dane: des wärn ja dann nach adam rieße nur 36W Maximalleistung...Wie war na des von da Lautstärke und vom Klang her....
Denn wenn ich einen Spannungswandler und meine Anlage dran häng', dann braucht des ca.200W Maximalleistung--->des wärn bei ner autobatterie dann 16A was wiederrum bedeutet dass die Batterie nach spätestens 3std. leergesaugt wäre!
Deshalb hab ich ja eigentl. ne LkW-batterie eingeplant.(Die würde dann ca. 20std. halten)

edit: die LkW-Batterie die ich bekommen würde hätte 200 Ah)
 
Beiträge
296
Reaktionspunkte
2
Alter
39
Ort
Oberösterreich
Wir hatten rip 07 ein Aggregat dabei und waren auf c4. War nicht erlaubt und wir haben es auch nur durch schmuggeln hineingebracht, wobei ich mir das nicht mehr antun will und werde. Das Aggreggat war zwar leise aber irgendwie ist das nicht das richtige campingfeeling, waren zwar topausgestattet (Anlage, Bierzapfanlage durchlaufküller usw.) aber dieses Jahr werden wir wieder ein bisschen mehr Back to the roots machen!
 

Dane

Parkrocker
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberpfalz
@Schandmaul: Es waren tatsächlich nur ein paar Watt Ausgangsleistung, die Endstufe hat eine RMS-Leistung von 2x 22W. Was viel wichtiger ist, sind wirkungsgradstarke Boxen. Meine haben 95dB/W/m. Es gibt erhebliche Unterschiede bei der realen Musiklautstärke bei selber Verstärkerleistung. So billige Supermarktboxen kannst vergessen. Da kannst 100W reinschicken und kommt nicht viel raus. Da setz ich lieber auf alte aber gute Boxen aus den 80er Jahren, die um ein x-faches lauter sind und vor allem bessere Klangqualität haben. Wir haben übrigens nur selten voll aufgedreht, weil man sich neben den Boxen kaum mehr unterhalten konnte.
 

DJ_Sahneschnitte

Parkrocker
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Bönnigheim/Stuttgart
Website
www.myspace.com