Suche Festivalbegleitung :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Juuulia

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Alter
24
Hallo
Ich bin Julia und 16 Jahre alt und bin leider alleine unterwegs. (Hab erst das Ticket gekauft und dann die Ablehnung meiner Freunde gehört, ja ich weiß sehr dumm)
Auf jeden Fall trinke und Spiele ich gerne und bin sehr offen:)
Ich würde gerne Rise against, Foo Fighters, Alt-j, Milky Chance und Bad Religion hören.
Ich freue mich über jede Antwort
LG
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
irgendwie hab ich bei "16" grad so nen Jugendschutz-Teufelchen auf der schulter sitzen...
Darf man ohne volljährige Begleitung auf Festivals?
 

Andix91

Parkrocker
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Alter
32
@Gunga ich glaube ab 16 mit Mamazettel geht das. Ich war damals auch mit unter 18 das erste mal aufm Festival, wohlgemerkt auch alleine:D
 

L.M.S.

Parkrocker
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
1.424
Auf's Festivalgelände schon, auch ohne Muttizettel. Camping ist U18 aber ohne personensorgeberechtigten Person eigentlich nicht erlaubt. Ich hab aber bisher noch nie gesehen dass dort jemand nach nem Ausweis gefragt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hooch

poetschi92

Parkrocker
Beiträge
68
Reaktionspunkte
14
Alter
31
Ort
Wildemann
Auf's Festivalgelände schon, auch ohne Muttizettel. Camping ist U18 aber ohne personensorgeberechtigten Person eigentlich nicht erlaubt. Ich hab aber bisher noch nie gesehen dass dort jemand nach nem Ausweis gefragt wurde.
Unter den Altersbeschränkungen auf der Rock im Park Seite steht unter 16 nur mit Personensorgeberechtigten Person. Ergo gibt's ab 16 keine Beschränkungen weder für Camp noch Konzerte.
 

zinsair

Parkrocker
Beiträge
97
Reaktionspunkte
27
Alter
45
Ort
Nürnberg
Hallo
Ich bin Julia und 16 Jahre alt und bin leider alleine unterwegs. (Hab erst das Ticket gekauft und dann die Ablehnung meiner Freunde gehört, ja ich weiß sehr dumm)
Auf jeden Fall trinke und Spiele ich gerne und bin sehr offen:)
Ich würde gerne Rise against, Foo Fighters, Alt-j, Milky Chance und Bad Religion hören.
Ich freue mich über jede Antwort
LG

Ein Ticketkauf für Rock im Park ist niemals dumm!
 

L.M.S.

Parkrocker
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
1.424
Unter den Altersbeschränkungen auf der Rock im Park Seite steht unter 16 nur mit Personensorgeberechtigten Person. Ergo gibt's ab 16 keine Beschränkungen weder für Camp noch Konzerte.
Tatsächlich, da steht unter 16. Dann zieh ich meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
irgendwie hab ich bei "16" grad so nen Jugendschutz-Teufelchen auf der schulter sitzen...
Darf man ohne volljährige Begleitung auf Festivals?

Unter 16-Jährige werden nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten Person zum Campen zugelassen. Personensorgeberechtigt sind i.d.R. die Eltern, nicht hingegen erziehungsbeauftragte Personen (z.B. älterer Freund).

Also kein Muttizettel erlaubt zum Campen... als Ausgleich sind die Besucher ab 16 auch ohne Sorgeberechtigten erlaubt.
Das ist ein Deal der mal erarbeitet wurde
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Bei dir steht und läuft doch im Grunde gar nichts mehr. Jedenfalls zeitweise am Wochenende.
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
Danke. Dann bin ich ja beruhigt. Viel Spass allen Jungerwachsenen... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.