Sum 41

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Sum 41



Ex Gerücht - Keine Bestätigung!

1996 beschlossen die beiden High-School-Schüler Deryck „Bizzy D“ Whibley (Gesang, Gitarre) und Steve „Stevo32“ Jocz (Schlagzeug) aus Langeweile, die Band „Sum 41“ zu gründen. Ihr Name erklärt sich daraus, dass die Gründung 41 Tage nach Sommerbeginn erfolgte. Im Laufe der Zeit stießen Dave „Brownsound“ Baksh (Gitarre, Gesang) und als letzter Jason Paul „Cone“ McCaslin (Bass) dazu.
Die ersten Lieder der Formation waren noch sehr am Fun-Punk orientiert. Bereits nach zwei Auftritten im Rahmen der Vans Warped Tour wurden die ersten Major Labels auf die Gruppe aufmerksam, woraufhin sie bei Mercury Records unterschrieb und das erste Album Half Hour of Power veröffentlichte.
Der weltweite kommerzielle Durchbruch gelang der Gruppe dann mit dem zweiten Album All Killer, No Filler. Sum 41 sollten anfangs noch als Support für blink-182 spielen, doch aufgrund der hohen Verkaufszahlen wurde eine eigene Tournee möglich. Mit dem Album Does This Look Infected? folgte ein Einbruch der Verkaufszahlen, verglichen mit den ersten beiden Alben.
2004 reiste die Band in die Demokratische Republik Kongo um dort im Auftrag der Friedensorganisation War Child eine Dokumentation über den dort seit 1998 herrschenden Bürgerkrieg und dessen Auswirkungen auf die Kinder zu drehen. Die Gruppe geriet jedoch zwischen zwei verfeindete Volksgruppen und wurde von UNO-Mitarbeiter Chuck Pelletier vom Hotel ins Flugzeug eskortiert, weshalb sie nach ihm ihr viertes, 2004 erschienenes Album, Chuck nannten.
Im Mai 2006 verließ Gitarrist Dave Brownsound Baksh die Band. Er spielte danach bei seiner neuen Band Brown Brigade.
Das fünfte Sum-41-Album trägt den Namen Underclass Hero und wird laut ihrer MySpace-Seite am 24. Juli erscheinen.
Quelle Text

offizielle Bandpage
Myspace

[ame="http://www.amazon.de/Underclass-Hero-Sum-41/dp/B000RIHBIE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1198849265&sr=1-1"]Amazon.de: Underclass Hero: Musik: Sum 41[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.801
Reaktionspunkte
5.065
Alter
37
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Oh ja bitte bitte bitte die mal auf nem Festival....letzte Woche in der ausverkauften halle ging dermaßen der Punk ab...SUPER!!!
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Wäre einfach viel zu geil um wahr zu sein! ich konnte leider nich auf die tour :( wollte am donnerstag nach köln, aber is einfach zu weit weg...
 

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
Wär echt Geil!! 2 x wollte ich Sie schon bei Rock im Park sehen. Beide mal haben Sie abgesagt ;(
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
genauso gehts mir auch. 2003 waren sie für mich mit Linkin Park der Hauptgrund, dass ich hingefahren bin... was daraus wurde ist Geschichte :evil:
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.801
Reaktionspunkte
5.065
Alter
37
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
ok, da konnten sie aber nichts für....ich war auch verärgert als einen tag vorher oder so bekannt wurde das Reamonn für die einspringt.

aber wenn man ne Stimmbandentzündung hat und operiert werden muss (glaub so wars), dann macht des nich viel sinn
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
ja, das ist ja in Ordnung ;) trotzdem war das für mich ein Jahr mit einer Hiobsbotschaft nach der anderen... LB, LP, Sum41...
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

wieso können die net kommen wenn ich noch in meiner punkphase bin? naja, anschauen würd ichs mir schon, wieder mit retrowert halt.
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
mattgotr00t schrieb:
ich ich sag euch eins: geht ab wie schnitzel dsa album!

Hast du dir vielleicht Chuck angehört? Des geht ab wie Schnitzel würd ich sagen, dagegen is des neue album Kindergarten!
Also nach mittlerweile 3-maligem Anhören kann ich sagen das es mir doch besser gefällt als beim ersten Mal aber irgendwie macht es mich nicht richtig an, keine Ahnung, geht eben irgendwie viel zu wenig ab!
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
ja das wär scho mal geil! die wollt ich scho immer mal sehn. des neue album hab ich no net, muss ich mir etz mal besorgen.
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
:anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:
mein götter!!!!! wie foxrox sagt ich bin momentan schon seit 2, 3 jahren in meiner punkphase.....
also die wenn kommen dann bin ich 100 %ig wieder dabei
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
system91 schrieb:
Bin zwar kein Punk fänds aber trozdem geil wenn sie kommen würden.

PS: Hat es denn auch einen besonderen Grund warum die einm gerücht sind. Z Bsp ne tour 2008 etc

Eine Tour ist wohl durchaus zu erwarten, schließlich haben sie ja erst ein neues Album rausgebracht.