Summer Breeze Festival 2007

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Der Timetable ist mittlerweile schon online.
Sieht recht gut durchgeplant aus, das Einzige was mich bisher störtz, ist, dass Dornenreich gleich nach Amon spielen auf verschiedenen Bühnen.
Wollte bei beiden Bands möglichst weit vorne sein...

Einige Bands spielen ja ewig tiefst in der Nacht (z.B. War from a harlot's mouth) und weil ich so viele Bands sehen will, werden des wohl ganz schön anstrengende Festival-Tage :D
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Bei Hardcore Superstar bin ich auch dabei, evtl. kleines Forentreffen?
Warum kannst du denn nur Samstags? Arbeit?

Wer fährt jetz alles hin?
Werd ab Mittwoch morgen um circa 11 Uhr wahrscheinlich schon derbst hacke aufm Gelände sein ;)
Kann's kaum noch erwarten ^^
 

LongJhonSilver

Parkrocker
Beiträge
1.229
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
zwischen Heidelbrg und Karlsruhe
Website
www.myspace.com
ja muss Do. und Fr. Arbeiten....und am Fr. Abend noch aufs Deadline Konzert nach Weinheim....und dann Sa. morgen mit meinem Bruder und nem Kumpel hinfahren..und sich dann mit den Kumpels treffen die schon dort sind.

13:50 - 14:20 MAROON
15:45 - 16:30 HARDCORE SUPERSTAR
18:10 - 18:50 TANKARD
18:55 - 19:55 DARK TRANQUILLITY
00:10 - 01:00 PAIN

die Bands werd ich mir dann anschauen und ansonsten saufen...
können ruhig ein bierchen trinken....
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Bin wieder zuhause und muss sagen, das Festival hat RIP in allen Belangen getoppt.

1. Bandauswahl (okay ist subjektiv, aber trifft meinen Geschmack eher, außerdem ist ja auch für jeden was dabei)
2. Die Preise für Eintritt und Merchandise haben auch angezogen, halten sich allerdings in Grenzen. Essen:
3, 50 € für sonen geilen Burger wie bei dem American Diner Stand sind absolut in Ordnung, ansonsten hab ich nicht viel ausprobiert ;)
3. Die Security war superfreundlich und hilfsbereit, ebenso die Busfahrer des Shuttle Busses, die durch lustige Durchsagen für Stimmung gesorgt haben.
Service also 1A!
4. Die Besucher waren dies ebenfalls, keine Krawalle, alle hilfsbereit.
Keine Ausschreitungen am letzten Tag, keine Assis wie bei RIP... für mich ein sehr wichtiger Punkt.
5. Zum 10ten Jubiläum ein absolut geniales Feuerwerk, nicht son Mini-Dings wie bei RIP ^^
6. Der Sound bei den Bühnen war meist in Ordnung bis perfekt, obwohl es natürlich Ausnahmen gab (leider bei Dornenreich und Soulfly, der Sound wurde aber jeweils nach 2, 3 Songs wieder besser).
7. Dixi-Klos immer sauber, wenn ich sie aufgesucht habe, sogar Klopapier vorhanden. Leider keine Wasser-Klos!
8. Geringe Laufwege, es ist möglich fast direkt am Bühnen-Eingang zu zelten.
Außerdem darf man direkt am Auto zelten.
9. Das Müll-Problem wurde auch gut gelöst.
Für einen vollen Sack gab es diesmal ein DIN A0 Poster vom ganzen Festival-Gelände mit Zeltplatz, das an einem der Tage vorher geschossen wurde.

---> Obwohl das Festival von der Größe her mit RIP in den Jahren 2003-2005 vergleichbar ist (circa 40000 Besucher), ist die Organisation wesenlich besser, die Leute freundlicher, der Campingplatz besser aufgeteilt und die Laufwege gering.

Ich bin bei einem ähnlich geilen Line-Up nächstes Jahr auf alle Fälle wieder dabei!
 

LaVey

Parkrocker
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Nähe Krumbach (Schwaben)
Also Summerbreeze und RiP vergleichen? :shock:
Von der Besucherzahl aber das wars dann auch schon.

Und die Organisation besser wie bei RiP?
Ich kenn Leute die haben dieses Jahr von Dinkelsbühl bis zum Gelände 4,5 Stunden mitm Auto gebraucht weil die Zufahrt total vermatscht und unbefahrbar war, weil die Veranstalter zu unfähig waren, früh genug ne Lösung zu organisieren. Ich war nur am Sonntag als Tagesbesucher da und die Zufahrt war auch nicht gerade die beste Lösung (viel zu schmal und jeweils direkt daneben n Graben :roll: ).
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Von vermatscht und unbefahrbar hab ich nix mit bekommen.
Wir sind am Mittwoch morgen ohne Probleme durchgekommen.
Und als wir nach Dinkelsbühl wollten um nochmal einzukaufen, war das kein Problem.. wenn's ne längere Schlange gab, wurden sogar nochmal extra Busse aufgefahren.

Natürlich war das Gelände ab Donnerstag vermatscht, aber das ist eindeutig wetter-abhänig ;)

Am Sonntag als Tagesbesucher?
Was wolltest du da?
Da war doch das Festival schon vorbei?

Das Einzige, worüber man sich wirklich beschweren könnte, waren übrigens die Busse von Dinkelsbühl nach Ansbach bzw. anderen Bahnhöfen.

Es sollte jede 15 min. einer kommen, was überhaupt nicht eingehalten wurde.
Außerdem waren die Busse und die Haltestellen total überfüllt, viele haben ihre Züge nicht mehr bekommen.
Aber hier muss man sich beim VGN / bzw. der Deutschen Bahn beschweren.

Edit: Okay, du hattest Recht, auf der offiziellen Seite steht dazu:

Leider kam es gestern wegen der heftigen Schauer am Morgen zu immensen Problemen bei der Abfertigung an den Schleusen. Von den vorhandenen 13 Schleusen konnte nur eine einzige dauerhaft genutzt werden, da diese über einen geteerten Zugang verfügte. Somit kam es zu teilweise stundenlanger Warterei auf der Zufahrt. Verstärkt wurde das Problem noch durch viele Besucher, die bereits am Mittwoch angereist waren, dann aber mit dem eigenen PKW das Gelände zum Einkaufen in Dinkelsbühl noch mal verlassen haben. Das ist natürlich frustrierend und wird 2008 definitiv nicht mehr zum Problem. Mittlerweile gibt es dank des besseren Wetters auch kaum noch Stau bei der Zufahrt.

Zum Glück sind wir am Mittwoch angereist.
 

LongJhonSilver

Parkrocker
Beiträge
1.229
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
zwischen Heidelbrg und Karlsruhe
Website
www.myspace.com
Also ich war nur am Samstag da....sehr sehr sehr fein, der Auftritt von Hardcore Superstar....

Das Festival war ansonsten gut ! 30€ für ne Tageskarte is total in ordnung...zumal ich 2003 nur 21€ gezahlt hab....was solls.

Ich fand nur das Bier etwas zu teuer, 3€ und dann noch so nen labrigen Pfandbcher...der ja ruckzuck kaputtwar.....da isses aufem With Full Force besser....
Da könnte man für 2008 noch was verbessern....
Ansonsten wars blöd das wenn man als Fußgägner vom Tagesparkplatz zu den Bühnen wollte, mann immer gaaanz ausenrumlaufen musste...weil man ned am Campingplatz rein durfte....da könnte man au noch was machen.

Ich mein mit vermatschen zufahrten...damit kann ja keiner rechnen...was es aber bei den meisten Festivals giebt, die auf Äckern sind....(alla Summer Breeze , Wacken,.....)....Ich fand die Wege am Samstag sehr sehr schön zulaufen...sie waren so weich *lach*

Bin sehr zufrieden mit dem Besuch....das neue Gelände is wesentlich besser als das Alte in Abtsgmünd....*beideDaumenhoch*

Und wer ein Weißes Tshirt trägt auf nem Metalfestival....der fällt immer angenehm auf...*likeme*....
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Du hattest auch ein weißes Shirt an? ^^
Hätte mir auffallen sollen, ich dachte, ich steh mit meinem weißen Dornenreich Shirt ziemlich allein da :D

Hardcore Superstar waren wirlich sehr fein, hab's aus der zweiten Reihe erlebt... hatte aber entweder noch zu nen großen Kater oder das Publikum ging allgemein nicht so derbst ab wie erwünscht.

Da ging bei Volbeat einiges mehr :)
 

phönix*in*blakk

Parkrocker
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
Rosenheim
ich fand Summerbreeze saugeil!!!
bin auch am Mittwoch gekommen und hatte bei An/ und Abreise keine Probleme!

bei passendem line-up bin ich nächstes jahr 100% wieder dabei!
 

LongJhonSilver

Parkrocker
Beiträge
1.229
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
zwischen Heidelbrg und Karlsruhe
Website
www.myspace.com
Du hattest auch ein weißes Shirt an?

Jepp...hatte ein weißes "Suicide Silence" shirt mit viel Blutgemetzel an...

Ich war bei Hardcore Superstar in der ersten reihe..war leider wenig los bei denen...haben aber au ned zu 100% ins billing gepasst....

aber sie waren trotzdem richtig geil ! schöner "Mötley Rose Metal" *lach*...
 

searchinio

Parkrocker
Beiträge
576
Reaktionspunkte
12
Alter
36
Ort
Augsburg
Lief wohl einfach zu viel Hochprozentiges den Bach runter beim guten LaVey...natürlich waren wir Samstag da und nicht Sonntag...