Survival Post für Rock im Park 2010

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Survival Post für Rock im Park 2010



Es ist wieder so weit, Rock im Park steht direkt vor der Tür, man kann schon die Stunden zählen bis die erste Band auftreten wird. Um Neueinsteigern im Forum, aber auch etwas verplanten Veteranen, die Vorbereitungen leichter zu machen, haben wir wie jedes Jahr eine kleine Übersicht mit Links zu den wichtigsten Threads im Forum vorbereitet.

Aktuelle News in Stichworten
  • Gentleman neu bestätigt als Ersatz für Wolfmother
  • Sum 41 und Mastodon mussten absagen
  • die letzen Bestätigungen sind gekommen: H-Blockx, Katatonia, Donots, Turbostaat, Disco Ensemble, Carpark North und The New Black


Das Parkrocker Treffen bei Rock im Park 2010


Stammgäste und Neueinsteiger sind herzlich willkommen zum lockeren Parkrocker Treffen am Donnerstag um 15 Uhr vor dem Haupteingang zum C4 auf der Grossen Strasse. Haucht den Nicknames im Forum etwas Leben ein und trefft euch vor Ort


Der Parkrocker Faltplan für Rock im Park 2010


Der traditionelle praktische Faltplan des Parkrockers mit dem Lineup für Rock im Park 2010. Bewusst klein um in den Geldbeutel oder die Hosentasche zu passen. Für angemeldete User im Forum besteht obendrein die Möglichkeit das Lineup anzupassen und Bands zu markieren. Achtung: Das Lineup kann sich wie immer bis zum letzten Tag noch ändern.


Die Parkrocker Packliste für Festivals


Damit ihr auch dieses Jahr nichts wichtiges zuhause liegen lasst. Soll nur als eine kleine Checkliste dienen. Manche brauchen weniger, andere brauchen mehr. Und der Klassiker "Ticket vergessen" wird hoffentlich niemanden passieren.


Umwelt Rocky 2010


Zum zweiten Mal wird gemeinsam mit ARGO Konzerte der Umweltrocky vergeben. Haltet euren Zeltplatz sauber, dokumentiert es wie beschrieben, und ihr könnt einen Megapreis gewinnen.


Volleyball im Park 2010


Wenn es das Wetter am Samstag erlaubt veranstalten wir ein lockeres Volleyball-Turnier am Vormittag auf einem Sandplatz am C4. Jeder ist eingeladen, es gibt auch kleine Preise.


Infos zum Camping und zur Anreise


Hier wird kräftig gefragt und diskutiert zu allen Belangen der Anreise und des Campings. Bitte schaut nach ob ein Thema schon diskutiert wird ehe ihr ein Neues aufmacht.


Die FAQ mit Antworten auf die häufigsten Fragen


Und last but not least, die FAQ zu Rock im Park, alle regelmässig gestellten Fragen und die üblichen Antworten. Die Liste ist im Laufe der Jahre entstanden und wird ab und zu mal erweitert falls eine neue aber wichtige Frage öfters aufkommt



Viel Spass bei Rock im Park 2010
wünscht das Parkrocker Team


Und wenn ihr vor Ort einen Parkrocker seht im gelben Shirt, dann sagt mal hallo
 
Zuletzt bearbeitet:

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
@ saginet

Leider nicht, wenn die Suchfunktion reichen würde hätten wir hier das Leben deutlich einfacher. Viele wissen halt erstmal nicht wonach sie suchen müssen. Zum Beispiel Volleyball oder PR Treffen kommt man ja nun nicht auf Anhieb drauf.

Und da wir wie immer kurz vor Rock im Park massig viele Posts haben, gehen die wichtigen Infos halt gerne etwas unter im Dschungel. Das fällt den Stammusern natürlich nicht auf, aber wer nur als Gast draufgeht und vielleicht auch nur ein- oder zweimal vor Rock im Park, der freut sich vielleicht über ein paar kleine Wegweiser zu den Essentials ;)
 

Sportfreund1990

Parkrocker
Beiträge
278
Reaktionspunkte
6
Ort
Passau
Also da muss ich Balu zustimmen.

Teilweise ist es kurz vor RIP hier drin schon sehr unübersichtlich.

Auch wenn ich nicht das aktivste Mitglied bin, aber jetzt brauch ich s nicht mehr, aber wie ich 2008 das erste mal zu RIP gefahren bin, war ich echt froh wie ich auf die Seite gestoßen bin und das wichtigste gleich zusammen gefasst war und ich nicht ewig suchen musste...

Also Danke für die ganze Mühe die ihr euch immer jedes Jahr macht!!
 
  • Like
Reaktionen: Pegasus92

Helmtiger

Parkrocker
Beiträge
49
Reaktionspunkte
4
Also der Aufwand/Service den ihr/du hier betreibt ist echt lobenswert!!!
Das kenn ich so von keinem anderen Festival! :smt023

Man muss ja auch mal loben, gell!!
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Weil es noch keine offizielle Absage gibt?
Wir rechnen zwar damit, aber es gibt noch keine
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Also der Aufwand/Service den ihr/du hier betreibt ist echt lobenswert!!!
Das kenn ich so von keinem anderen Festival! :smt023

Man muss ja auch mal loben, gell!!

Danke danke! Aber die Ringrocker sind natürlich auch bekannt für einen guten Service, nur dass das mal erwähnt sei.
 

peq

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
@ saginet

Leider nicht, wenn die Suchfunktion reichen würde hätten wir hier das Leben deutlich einfacher. Viele wissen halt erstmal nicht wonach sie suchen müssen. Zum Beispiel Volleyball oder PR Treffen kommt man ja nun nicht auf Anhieb drauf.

Und da wir wie immer kurz vor Rock im Park massig viele Posts haben, gehen die wichtigen Infos halt gerne etwas unter im Dschungel. Das fällt den Stammusern natürlich nicht auf, aber wer nur als Gast draufgeht und vielleicht auch nur ein- oder zweimal vor Rock im Park, der freut sich vielleicht über ein paar kleine Wegweiser zu den Essentials ;)

Das tut man als Gelegenheitsparkrocker tatsächlich! :D:D:D
 

FREAKLEX

Pinnwandlegende
Veteran
Beiträge
1.957
Reaktionspunkte
20
Ort
Landshut/Niederbayern
Website
www.recordstore.com
Servus miteinander... sitz jetzt ein wenig gefrustet vor meinem großen Fernseher und Schau ROCK AM RING live auf EINSPLUS.

Einziger trost, daß jeden Tag ca. 6 Stunden vom Festival komplett live übertragen werden.... oh mann Leute zwei Jahre ohne Rock im Park ist wie ein Drogi auf Entzug.......
nächstes Jahr bin ich am Start..... Büchsenbier, Freak my life......
 

bmorph

Parkrocker
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Ort
Würzburg
wär dieses jahr auch gern widda zum park, aber ticketpreis hat mich abgeschreckt...etz wärs mir egal :D
nur chemieprüfung am montag stört bisschen...:(