Tablet Empfehlungen

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir ein Tablet zuzulegen.

Die einschlägigen Modelle, die für mich in Frage kommen (10", sd Kartenslot, Full-HD, HDMI Anschluss, 3g, mind. 32gb, kein Apple) und entsprechende Rezensionen und Hands-on Videos kenne ich. Ich bräuchte Praxiserfahrungsberichte. :)

Es geht um das Toshiba Excite Pro A108 mit Android 4.3. Kann jemand weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Ich will eigentlich mehr einen Laptop, den ich aber auch als Tablet daheim verwenden kann, um z.b. schnell die Zeitung zu lesen (am Tisch, beim Frühstück)... die normalen Tablets sind mir dafür einfach zu klein.

Ich brauch einfach ein Gerät mit dem ich meine Diss schreiben kann, und mich dabei an den verschiedensten Plätzen verkriechen kann. da is mir das Gerät von Aldi eben in die Augen gestochen mit dem 15" Display. Als pures Tablet is das natürlich zu groß, aber für meine Zwecke wärs glaub ich ganz gut. oder?
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
sollte es ähnlich gut sein, wie das Medion Lifetab von Aldi, kann ich dir nur von einem Kauf abraten. Meine Eltern haben das und es nervt einfach nur, obwohl es, rein von den Leistungsdaten her betrachtet, gar nicht mal so schlecht wäre.
 
  • Like
Reaktionen: the_Clarence

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Ich würde technische Geräte ja auch nie bei Aldi kaufen...

Ich hab ein Sony Xperia Z und bin hellauf begeistert. Allerdings ist das auch eher ein Tablet als ein Notepad, auch wenn es dafür eine Tastatur gibt.
 

Mamamaeh87

Parkrocker
Beiträge
136
Reaktionspunkte
56
Ort
Ansbach
Wieso? Was tut es denn? Ich hab auch ein lifetab von medion und bin damit voll zufrieden
sollte es ähnlich gut sein, wie das Medion Lifetab von Aldi, kann ich dir nur von einem Kauf abraten. Meine Eltern haben das und es nervt einfach nur, obwohl es, rein von den Leistungsdaten her betrachtet, gar nicht mal so schlecht wäre.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Es hängt sich des öfteren auf, ist grundsätzlich häufig überfordert, wenn mehrere Tabs offen sind, hat ein meiner Meinung nach sehr schlechtes Display und die Akkulaufzeit finde ich auch nicht sonderlich gut.

Wenn ich dann sehe, dass beispielsweise ein Samsung Galaxy Tab nur unwesentlich mehr kostet, würde ich das definitiv vorziehen.
 

Mamamaeh87

Parkrocker
Beiträge
136
Reaktionspunkte
56
Ort
Ansbach
Es hängt sich des öfteren auf, ist grundsätzlich häufig überfordert, wenn mehrere Tabs offen sind, hat ein meiner Meinung nach sehr schlechtes Display und die Akkulaufzeit finde ich auch nicht sonderlich gut.

Wenn ich dann sehe, dass beispielsweise ein Samsung Galaxy Tab nur unwesentlich mehr kostet, würde ich das definitiv vorziehen.
kommt vllt auch auf das Modell an. Ich hab das 9714 und bin super zufrieden damit. Aufgehängt hat es sich bis jetzz noch kein einziges mal, akku hält je nach Belastung auch super. Wenn junior darauf ausgiebig zockt ist der akku nach 2 std tod, aber dafür ist es auch nicht wirklich gedacht. ich muss aber auch dazu sagen das ich es gewonnen habe, ich hätte mir keines gekauft. und wenn doch tendier ich auch eher zu namenhaften herstellern.DDa leb ich auch nach dem motto lieber einmal mehr geld in die hand nehmen, als sich nur darüber zu ärgernl